Hm, sehr eigenartig. Naja, das Teil kostet ja nicht die Welt. Tauschst Du das Ding selbst oder lässt Du tauschen ?
LG, Brandy
Hm, sehr eigenartig. Naja, das Teil kostet ja nicht die Welt. Tauschst Du das Ding selbst oder lässt Du tauschen ?
LG, Brandy
UKW Übertragung ist meiner Ansicht nach nicht nötig, die Audio Übertragung kann über Bluetooth oder über den Kopfhörereingang gemacht werden.
LG, Brandy
Hallo,
Du könntest noch versuchen, das Ding mit WD40 zu fluten, aber ansonsten wird wohl ein Austausch anstehen, ja.
LG, Brandy
Hi,
scheint bei uns in AT noch kein Thema zu sein (hab zumindest noch nichts von UKW Abschaltung gehört), aber rein grundsätzlich - klar, das müsste gehen, wobei Bluetooth vermutlich weniger Gefummel bedeutet, sowas wie das da:
https://www.amazon.de/auvisio-…eisprecher/dp/B079ZXGM19/
https://www.amazon.de/dp/B074KW82DY
Da gibts auch schon einige Erfahrungsberichte dazu.
LG, Brandy
Bei der letzten Inspektion (58.000 km) wurde ich darauf hingewiesen, dass nach den nächsten 10.000 km die vorderen Bremsbeläge gemacht werden sollten.
Wirklich nur die BELÄGE ? Keine Rede von den Scheiben ?
Danke, LG, Brandy
Danke
fährst Du eher Langstrecke oder Kurzstrecke ?
LG, Brandy
Scheint wohl nichts mehr zu werden mit den sparsameren Motoren, oder ?
Ganz generell scheint Fiat den 500L (zumindest hier in AT) so gut wie gar nicht mehr zu verkaufen, das neuere Modell hab ich gezählte 1 mal (!) auf der Straße gesehen bisher, und auch in der Werbung tauchen nur mehr der 500 und der 500X auf ...
LG, Brandy
Hallo,
stimmt, der Lenkstockschalter könnte es natürlich auch sein.
Kupplungsschalter scheints auch einen zu geben, zumindest findet man ihn als Ersatzteil:
https://www.axel-augustin.de/s…dalschalter::3009077.html
LG, Brandy
Hallo,
habt ihr schon Erfahrungswerte über die Lebensdauer von Bremsscheiben und Belägen am 500L ?
Eine Kollegin hat einen 500L 120 PS Diesel, und bei dem Wagen mussten jetzt beim Service alle Beläge und Scheiben (!) getauscht werden, Kostenpunkt 800 Euro - nach 3 Jahren und etwas über 30tkm
Schon klar, dass der Verschleiß von der Fahrweise und den Nutzungsbedingungen abhängt, aber sie ist sicher keine "Sportfahrerin", und bei meinem 500L sind nach 35tkm die Scheiben noch tiptop in Ordung, und auch der fährt viel in der Stadt. Also meiner Meinung nach wurden da entweder minderwertige Bremsscheiben verbaut, oder es liegt ein Defekt vor (schwergängige Bremskolben, ...) - da konnte der Freundliche aber offenbar nichts feststellen.
LG, Brandy
Möglicherweise der Kupplungsschalter ? Der Tempomat schaltet ja ab, wenn man das Kupplungspedal tritt, vielleicht ist der Schalter defekt ?
LG, Brandy
I would be a bit worried about the 'the could not connect to the car to diagnose it'. The connection to the car is required for a variety of maintenance works, not only repairs.
I connect to the on board diagnosis system of my 500L using a 20 euro Bluetooth adapter and a free app on my android smartphone. Might be worth to spend the 20 euro to check whether the claim of the service center is correct.
Brandy
Ganz generell ist das hier ja kein "Schrauberforum". Ich bin auch im deutschen barchetta Forum angemeldet, dort bekommst Du auf jede technische Frage Antworten und meistens auch eine Lösung. Am 500L scheint kaum jemand selbst rumzuschrauben, vielleicht ist das Ding zu jung, oder auch zu zuverlässig ![]()
LG, Brandy
Ich seh da eigentlich auch keine Fehlfunktion, die Restreichweite wird ja nicht vom Durchschnittsverbrauch seit dem letzten Tanken berechnet, sondern von der aktuellen Fahrweise (letzte x Kilometer oder ähnlich). Wenn der Tank halb leer ist (Tankanzeige bei 50 %), Du die letzten Kilometer aber aggressiv / Kurzstrecke / ... gefahren bist, ist es normal, dass die angezeigte Restreichweite deutlich unter den bisher / seit dem letzten Tanken gefahrenen km liegt.
Nur - eine Reichweite von 234 km bei leuchtender Reservelampe wäre natürlich unrealistisch, laut Handbuch wird die Warnlampe bei 6-8 l Tankinhalt aktiviert.
LG, Brandy
Du könntest Dich auch hinten am Radio "dazuklemmen", der ist relativ leicht auszubauen.
LG, Brandy
Kann man beim Uconnect8 nicht das Update sogar selbst machen ?
1.90, aber mit recht langen Beinen. Ich hab das Ding probegesessen, und bei ganz nach hinten gestelltem Fahrersitz (wäre nötig gewesen) hätte mein Sohn unmöglich noch hinter mir sitzen können. Der Elle ist innen schon wesentlich geräumiger.
LG, Brandy
ZitatJetzt haben ich den schönsten von allen, den 500X
Ist ja auch ein echter Italiener, im Gegensatz zum 500L
aber mir war der X einfach zu eng, da hab ich Platzangst bekommen.
LG, Brandy
Ist das Navi und das Radio bei Dir nicht im selben Gerät (UConnect 8 ) ?
Wenn NUR am Radio Symptome auftreten, würde ich auch aufs Radio tippen. Aber ohne genauere Beschreibung der Symptome ist es schwer, etwas Sinnvolles beizutragen ...
Das Fiat500 Forum ist KEIN offizielles Angebot der FCA Group Germany AG.
Hier erreichst Du den offiziellen Kundenservice:
CIAO FIAT 00 800 3428 0000
CIAO FIAT hilft Dir bei allen Fragen rund um Deinen Fiat weiter. NICHT bei Fragen zu unserem Forum!
Weitere Fiat Konzen Marken Communities
Weitere Webseiten zum Thema Fiat