Verso hat recht, in der Betriebsanleitung (für 05/2016) steht
"Das Reifendruckkontrollsystem ist imstande, mittels der Radgeschwindigkeitssensoren den Reifendruck zu überwachen."
Also keine Drucksensoren.
LG, Brandy
Verso hat recht, in der Betriebsanleitung (für 05/2016) steht
"Das Reifendruckkontrollsystem ist imstande, mittels der Radgeschwindigkeitssensoren den Reifendruck zu überwachen."
Also keine Drucksensoren.
LG, Brandy
Genau, in der zweiten Reihe ist das Platzangebot identisch. Der Kofferraum ist beim Kurzen ja nicht wirklich familienurlaubstauglich, beim Langen ist ausreichend Platz. Dafür sieht der meiner Meinung nach fürchterlich aus ![]()
Hi,
für den 500L verwende ich einen Bluetooth OBD2 Adapter um 20 Euro von Amazon. Aber wie gesagt, ob Multieuscan mit dem Ding funktioniert (=über Bluetooth auf den Adapter zugreifen kann), weiß ich nicht. Ich war noch nicht in der Situation, etwas umstellen / Ändern zu wollen am 500L. Damit bin ich bisher immer mit Torque ausgekommen.
Laut Webseite sollte Multieuscan an sich mit dem 500L können (http://www.multiecuscan.net/SupportedVehiclesList.aspx).
LG, Brandy
Hallo,
nein, der Living ist die verlängerte Version. Oder vielmehr: war, denn die wurden ja inzwischen umbenannt, der Living heißt ja jetzt Wagon. Der "normale" L heißt jetzt Urban, und der Trekking heißt jetzt Cross.
Typisch Marketing Fuzzis.
LG, Brandy
Hallo,
die Betriebsanleitung gibt es hier:
https://aftersales.fiat.com/el…e=&plate_number=&modelID=
LG, Brandy
Hi,
bei "einfachen" Systemen ist das so, aber das kommt schnell an seine Grenzen, wenn mehr als 1 Reifen Luft verliert.
Der 500L hat laut Handbuch TPMS Sensoren in den Reifen (normalerweise ist der Sensor eine Einheit mit dem Ventil). Das muss man eben beim Wechsel auf Winterräder berücksichtigen.
LG, Brandy
Hallo,
bei meiner barchetta verwende ich Multieuscan, beim 500L hab ich aber noch nie getestet, ob es funktioniert.
Am 500L habe ich einen Bluetooth Adapter und verwende die App "Torque" am Handy. Ist eher dafür gedacht, am Handy diverse Messwerte in Armaturen Form anzuzeigen, kann aber auch den Fehlerspeicher auslesen (allerdings nichts zurücksetzen, ändern, ..., ist rein passiv).
LG, Brandy
Warum greift eigentlich die Gebrauchtwagengarantie nicht ? (ich meine, wann, wenn nicht in dem Fall sollte eine Garantie greifen ??)
LG, Brandy
Ich hab mir letztes Jahr bei meiner barchetta ein neues Sonnenland Verdeck aufziehen lassen. Der Meister meinte, man soll das Dach nicht imprägnieren lassen. Wenn man es mal täte, müsste man es danach immer wieder tun.
LG, Brandy
Das hat die Fiat Vertragswerkstatt gemacht, hoffentlich nach Vorgabe des Herstellers.
Möglicherweise ist "gutes Textildach" der Unterschied ![]()
Hallo,
das hat 75 Euro gekostet, Reinigung plus Imprägnierung. Hat mich nicht geschreckt.
LG, Brandy
"Unser" 500C ist nach 6 Jahren immer noch absolut dicht, vor 2 Monaten haben wir das (beige) Stoffverdeck professionell reinigen lassen, sieht wieder aus wie neu.
LG, Brandy
Oh je, das wäre sehr schade, wenn Fiat an die Chinesen geht. Was soll man dann noch kaufen?
Alfa ![]()
Hat jemand von Euch schon mal in einem Fiat/Alfa/Lancia Forum oder sonstwo von Problemen mit dem AGR Ventil bei "kleinen" Fiat Multijets (1,3 l bzw 1,6 l) gelesen ? Im Bravo Forum beispielsweise gibt es nur ein paar alte Einträge, alle zum 1,9 l Motor. Möglicherweise ist der 1,6er ja weniger anfällig .... *hoff* ![]()
Hallo,
ich hatte ähnliche Probleme mit meinem C4 Picasso HDI, den ich vor dem 500L hatte. AGR Ventil getauscht bei ca 40tkm. Der Werkstättenleiter hat mir dann empfohlen, Premium Diesel zu tanken, was ich dann auch oft gemacht habe, und auch jetzt mit dem 500L meistens mache. Da soll angeblich weniger Ruß entstehen. Mal sehen, ich bin jetzt bei 25tkm.
Aber bei mir wird wohl das nächste Fahrzeug auch ein Benziner, oder ev. Hybrid.
Naja, bei diesen (VW) Updates geht es ja um nachträgliche Verbesserung, die so nie geplant war. Was ich meine, ist, den Euro 5 Multijet Motor auf Euro 6 zu bringen, also auf denselben Stand, wie er momentan verkauft wird. Und da war eben die Frage, ob das nur Software ist, oder ob auch die Hardware verändert wurde. Jemand, der Zugriff auf technische Infos zu den Motoren hat, könnte das vermutlich beantworten. Im Internet hab ich leider nichts gefunden.
Wenn es nur Software wäre, könnte man ja denk ich gefahrlos updaten lassen. Ich nehme ja nicht an, dass die aktuellen Multijets solche Probleme von wegen Fahrspass oder Haltbarkeit haben.
Was natürlich sein kann, ist, dass sich die Euro 6 Multijets auch nur am Prüfstand von den Euro 5 Versionen unterscheiden - dann wäre ein freiwilliges Update eher sinnlos ![]()
Hallo,
meiner auch. Mir scheint aber, dass auch der aktuelle Multijet mit Euro6 keine Harnstoff Einspritzung hat. Darum wäre eben interessant, ob man die Euro 5 Version mittels Software Update auf Euro6 bringen kann ...
LG
Brandy
Hallo,
weiß jemand von Euch, was der Unterschied zwischen den Euro 5 und den Euro 6 Modellen beim 500L 1,6 Multijet ist ? Nur Software, oder gibt es da auch unterschiedliche Teile ?
LG, Brandy
Das ist zweifellos so, dazu kommt noch, dass der ADAC in der Pannenstatistik deutsche Marken bevorzugt, indem er weder berücksichtigt noch dazusagt, dass Fahrer deutscher Marken seltener den ADAC holen, da deren Werkstattnetz deutlich dichter ist als das von Importmarken. Und wenn mal eine Importmarke den Klassenbesten stellt,wie beim C4 Picasso, wird flugs die Klasseneinteilung geändert.
Das Fiat500 Forum ist KEIN offizielles Angebot der FCA Group Germany AG.
Hier erreichst Du den offiziellen Kundenservice:
CIAO FIAT 00 800 3428 0000
CIAO FIAT hilft Dir bei allen Fragen rund um Deinen Fiat weiter. NICHT bei Fragen zu unserem Forum!
Weitere Fiat Konzen Marken Communities
Weitere Webseiten zum Thema Fiat