Ölverbrauch

Partner:
Feiertag?
  • Hallo

Hab mal ne Frage in die Runde was den Ölverbrauch betrifft.

Jetzt bei 104000 km hab ich bemerkt das der Ölverbrauch gestiegen ist, früher füllte ich zwischen jedem Ölwechsel ungefähr knapp ein Liter nach, mittlerweile ca 2 Liter, wie sieht das bei euch aus ? Bemerkt hab ich nix , Verlust oder Rauchentwicklung sollte das bei über 100000 km normal sein?

Gruß aus dem Saarland

Mein 500X: 1.4/170PS/Bj.2017
  • Moin, 2 Liter finde ich schon ganz schön viel! Was heißt "zwischen den Ölwechseln"? Nach wievielen KM wechselt du das ÖL? 10000km / 1x jährlich ? Ansonsten, wie ist dein Fahrstil, fährst du den Motor warm / kalt?

So einen Öl-Verbrauch hatte ich bei keinem Wagen in der Vergangenheit.

Mein 500C: Hybrid, Lounge, Innen und Außen schwarz
  • Moin

Mache ein mal im Jahr ein Wechsel da liegen zwischen 8 bis 10 Tk. an, natürlich wir er warm gefahren, Stress bekommt er auch nicht also normale Fahrweise.

Gruß

Mein 500X: 1.4/170PS/Bj.2017
  • Ich fülle auch immer mal Öl nach . Mache alle 15000km ölwechsel und fülle unterschiedlich viel nach .mal 0,5 l und mal mehr -> messe nicht nach . Ich habe einen 500 X der getunt ist auf 200 Ps, mit 1,4 l und die Kiste hat jetzt einiges über 150000 km runter .(Markenkollegen intern -> Alpha Romeo zb. legen ab Werk sogar noch mehr Ps drauf )

Er bekommt jetzt noch einen neuen Turbo und mal sehen wann er den Geist aufgibt :S..

ne , im Ernst -> die Minimotoren heute verbrauchen früher oder später alle Öl , die Fahrweise ist aber auch sehr entscheidend und mit Leistungssteigerung etwas über Nomal läuft meiner schon seit 2018 und das sehr zuverlässig .... bin aber auch Mechaniker und halte die Kiste aber auf Vordermann ...

Gruß
    Carsten

Mein 500X: 500 X ,Urban Look Serie 2 -MultiAir- Pop Star 4x2- 1,4/140 Ps
  • Tony, der Wechselinterval ist gesund!. Trotzdem ist der Ölverbrauch viel zu hoch. Da solltest du tiefer einsteigen, wenn du noch länger Spaß mit dem Wagen haben möchtest.

Mein 500C: Hybrid, Lounge, Innen und Außen schwarz

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!