Moin zusammen,
grundsätzlich denke ich ja, das nicht der Tempomat oder die Cruise-Control den Fehler verursacht ,sondern diese nur abschaltet wenn die ECU Probleme erkennt.
...
Absolut richtig erkannt .... Als Mecaniker weiss ich wie schwierig es ist solche Fehler zu lokalisieren die sporadisch auftauchen ..... Der Turbo ist natürlich meistens der Fehler verursacher Nr. 1 Wenn keine Leistung mehr verfügbar ist ...
Seien wir doch mal ehrlich bei einer 1,4 l Maschine die evtl noch geheizt wird -> was denkt Ihr denn wie lange die Kisten halten ? "
Ich habe auch einen und finde den Wagen Klasse aber Kavalierstarts und Beschleunigungsfahrten über zig Km spar ich mir ,das wird nichts ,sind ja keine alten Sauger mit 2,5 l Hubraum ,das sollte Jeder Bedenken der solch "Spass Mobil" fährt.
PS -- Das gleiche gilt für Hochgezüchtete VW genauso wie ein Fiat und die Dreizylinder sind ebenfalls nur für normale Fahrweisen ausgelegt , die schon einmal ein Gasgeben zulassen sollten ich für meinen Teil bin bei allen Skeptisch und werde sehen ob ich nach 3 -4 Jahren evtl. wieder einen Fiat fahren werde....