Beiträge von meier500x

Partner:
Feiertag?

Ich find`s Cool :D
    ansonsten :

Wer einen 500èr fährt findet den toll und schert sich nicht was andere denken ...

Jeder der meinen 500 X belächelt hat und sich dann überzeugen lassen hat mal reinzusetzen ist erstaunt -> ist halt nicht die schnöde "Golf Einöde" von VW die den Preis gar nicht Wert ist -> ja ich hatte schon VW`s :cursing:

Hmmm schwer zu sagen , muss man aufrechnen -> da ich KFZ Mechaniker bin lohnt es sich für mich nicht -> Garantiedurchsichten ja -> danach mache ich alles selbst ----inklusive Zahnriemenwechsel und co ....

Glückwunsch ...
    Erfahrungswerte habeich nicht aber mein 1,4 macht Spaß... Wehrmutstropfen -> Neuwagen mit Tageszulassung und 5 km auf dem Tacho -> dadurch konnte ich den "gewollten Automatik " nicht in meineem Budget bringen 8)

Berichte mal -> mein nächster hat 100 % tig Automatic.....

Testberichte kann man alle vergessen - jeder soll sich selbst ein Bild machen ..Demnach ist der 500 x auch ne "hoppeldende untermotorisierte Karre ".. Die ist auch mein erster Fiat und ich hatte einen Audi A6 . Ford - Focus /Mondeo und einige Galaxy`s -> besser waren die alle nicht wirklich .....-Komfortabler .... Sicher aber was haben die gekostet -> alle zu viel . Da bin ich mit dem 500èr super dabei und zufrieden , obwohl ich einiges auch besser finden würde. Man achte aber auf den Preis , das vergessen viele....

Hallo
    Wie abgefahrenen Reifen aussehen brauche ich dir sicher nicht erklären , denn das weisst du sicher alleine , sonst hättest du hier nicht nachgefragt 8)
    Schau in die Profilvertiefungen und wenn dort keine Risse oderlasen zu erkennen sind , wäre das noch OK ..
    Die Reifenflanken sollten ebenfalls ohne Alterungsrisse und blasen sein wenn du den Daumen draufdrückst sollte er nicht brechen bein Versuch mal in die Flanken zu drücken , die Flanken sollten sich aber noch ein wenig eindücken lassen bei normalen Luftdruck . Reifen altern und sie werden auch hart und verlieren Haftung und Sabilität mit dem Alter. Daher sagt man auch diese 6 Jahrereglung , die aber wirklich nicht immer zutrifft und bei Stadtfahrten oft übersehen wird weil die Reifen oftmals wie neu aussehen .

oder schau mal ..
    Michelin

Hmmm hat sich keiner mehr gemeldet ... was wurde denn nun gekauft ?

PS wäre mir egal -> ich stehe eigentlich nicht auf Hubraumschwacher "Kerzen " habe aber den 140 Ps gekauft und bin zufrieden -> wie lange der hält wird sich zeigen ..

eine 3 Zylinder würde ich nie und nimmer kaufen (hat mir sogar der Händler """nicht empfohlen """ :D

Aber der 1,6 l Benziner mit 120 Ps oder so wäre sicher keine schlechte Wahl .... meine Meinung .....

Naja ... kommt auf das Fahrzeug an ....

Ich kann davon nur abraten, ohne Sicherheit im Rücken durch die Eltern!
    Der Kredit wird bei der Schufa eingetragen, wenn dann was schief geht mit
    der Rückzahlung, selbst verschuldeter Unfall usw. steht das Kind in jungen
    Jahren schon übel da.
    Sparen, sich ein Ziel setzen und dann stolz sein, es selbst geschafft zu haben,
    ohne sich gleich zu verschulden.

Versicherung wird wohl eher der bremsende Faktor sein und dazu braucht es halt Oma . Opa, oder Eltern .... genau wie oben Zitiert ....

Hallo
    Ich kenne Fälle da ha tes geklappt mit dem Kredit . Allerdings wird ein Bürge benötigt . Solltest du bürgen für deinen Sohn ,wirds sicher was werden . Esgibt heut zu Tage Lehrberufe wo richtig Geld verdient wird -> mit Berufen in der Versicherungs - und Bankbranche wirds auch ohne Bürgen etwas werden - kommt aber auf die Höhe der Summe an . Ich komme ursprünglich vom tiefsten Land , da braucht auch ein Azubi ein Fahrzeug und ich kenne nur sehr sehr wenige die keines haben , ob es allerdings ein Hochpreisiges ist hängt natürlich vom Geldbeutel der Eltern oder des Lehrlings ab ...

Hi,

falls du mich meinst, noch genau so gut wie am ersten Tag. :thumbsup:

Super ... Ich habe das gleiche Fahrzeug und habe auch nachgedacht die Leisten zu verhromen .. Geschmackssache -> ich habe schwarze Felgen genommen und weiss jetzt das Chrom nicht passt 8) -> sieht gut aus bei dir -> mir wäre es schon zu viel Chrom aber es wäre Fatal wenn alle den gleichen Geschmack hätten ....

Kein Wunder , der kleine ist knuffig und wenn wir ehrlich sind auch robust - mein Kumpel hat eine Autowerkstatt und einen Fiat sah er selten dort , nicht weil sie so wenige waren sondern haltbare Technik bauten (anders als beim Alfa )

Fiat sah ja eher aus wie im Kindergarten entwickelt wenn ich an Tipo,Bravo, Uno und co denke ... Seien wir ehrlich dagegen sind diese heutigen Fahrzeige Hingucker - sogar meine Frau möchte jetzt einen ...)
    Zu den Kritikern kann ich dahingehen nur sagen -> einen Fiat und die derzeitigen Formen muß man(n) mögen -> aber jedem das seine -> mir gefallen die knuffigen "Dinger" und da bin ich nicht der Einzige und Europa gibt Uns da ja Recht .....
    Vorallem habe Ich ein Auto das nicht zehnmahl am Tag an einem vorbei fährt.

Hallo
    Im Normalfall bleibt die Anzeige immer im letzten eingestellten Modus . Die Fehleranzeige ist eine davon ...
    Drücke die Steuertasten nach oben oder unten , dann dürftest du zu den gewünschten einstellungen kommen .
    Die Pfeile nach links und rechts sind ebenfalls zu bedienen . wenn dies nicht helfen sollte drücke OK und versuche Oben/Unten erneut -> normalerweise sollte jetzt ine andere Anzeige erscheinen ....

Hallo
    Mein 500X hat einen 1,4 Multiair mit 140 Ps verbaut . Da ich als Mechaniker für Motoren an Land und Baumaschinen und diversen anderen , nicht ganz Fachunkundig bin könnte mich mal die Technik unter der Haube interessieren ohne gleich den Motor zerlegen zu müssen ...
    Auf den ersten Blick schlummert hier ein einfaches Aggregat mit Zahnriehmen und Turbo was erst einmal logisch erscheint ... Meine Frage : sind zwei Turbos verbaut? (ich merke kaum ein Turboloch ) und was bedeutet Multiar?
    Sicherlich kann man den Motor zerlegen oder Nachschauemn was mich jetzt beim Neuwagen nicht wirklich reizt und im Moment nur nach dem Ölstand schaue , weil der Rest eben Tadellos seinen Dienst tut :P --- sogar so gut , das meine Frau jetzt den einen Bene Topolino möchte , als Italien Fan aber in Neu :love: ...Kann ich Ihr den Wunsch abschlagen .Zur Technik und Haltbarkeit werde ich dann zu gegebener Zeit im anderem Forum nachfragen

Toll Leute für die schnelle Antwort ...Ich hatte mal unverbindlich angefragt und bekamm 500.- vorgelegt ... mal sehen was Mopar springen lässt -> hatte ich mir fast schon gedacht daswir hier einen schicki micki Aufschlag bezahle ....... komme aus dem Raum Potsdam und finanziere wohl sanssouci mit - Scherz - kommt mir aber bei vielen Sachen so vor .... :cursing:

Hallo an Alle
    Mich würde einmal Interessieren was Ihr für Eure erste bzw. allgemein für eine Inspektion bezahlt habet... Natürlich kann ich mich bei meinem Händler erkundigen und auch fragen , was ich auch mache und auch die Inspektion lasse ich Durchführen ... Mich Interessiert es nur aus einem Grund -> Ich habe nämlich keine Lust "Regionale Aufschläge zu bezahlen "
    Hintergrund ; es gibt Regionen wo sich Jeder einen Regionalaufschlag gönnt ... zb - Ist das Fahrzeug in der Großstadt oft teuerer als in der Provinz -> was ich selbst erlebte und daher rührt auch meine Frage ..
    Ich klann ja GsD überall bei Fiat mein Fahrzeug zur Inspektion geben .....
    Mein Fahrzeug war zb mit gleicher Ausstattung und ähnlicher Konstellation 20 km von der Großstadt ganze 2000.- billiger unglaublich aber wahr ...