Beiträge von meier500x

Partner:
Feiertag?

Hallo und Willkommen im Forum ...

Hast Du den 3 Zylinder - ich habe den 1,4 mit 140 Ps und vierzylinder , ich habe diesen genommen weil mir der Dreizylinder ein mulmiges Gefühl gab bei der Probefahrt . Haltbarkeit und Verbrauch machten mich selbst bei meiner kleinen Maschine skeptisch - wir werdern sehen obs die Richtige Entscheidung war .

Moin Oliver
    Erst einmal find ich es gut , das du unsere Beiträge Ironisch verstanden hast , was auch so geplant war :023:
    Natürlich sieht es Jeder anders . Die harten Federn und die Steifheit dieses Autos diente mir als Kaufentscheidung -> ein wenig härter in der Abstimmung und ich hätte mich um entschieden !
    Thema Gelände -> Ich habe keinen 4x4 weil ich überwiegend in der Stadt unterwegs bin ...
    Wenn ich im Urlaub oder zum Angeln etc. fahre , geht der auch mal super durch`s Modderloch oder über die Wiese -> das bringt meiner bestens und Ausreichend für mich . Die Bodenfreiheit und das Händling ,damit meine ich auch die Steifheit des Fahrzeuges sind super OK -> auf der Autobahn ist die Federung leider eine Katastrophe ,weil zu hart und das Fahrzeug zu kurz..aber trotzdem ein super Auto...
    Meine Verwunderung ist nur wie man das Fahrzeug noch härter bekommen möchte -> Ein Tick härter und mir würden bei meinem Fahrzeug die Wirbelsäule brechen -> deshalb ein wenig meine Verwunderung ..

Hmm ... Ich kanns allein ,auch bei meinem Neuwagen und natürlich von Continental . Es gibt aber viele hier die es nicht können und wollen und dafür werden eben solche Preise aufgerufen - ich finds auch ziemlich teuer aber Einigen bleibt ja nichts anderes übrig -oder eine freie Werkstatt suchen ->Die evtl Garantie verfällt nicht !

Ich kauf mir jetzt auch einen Abarth und lass den dann höherlegen, 4x4 verbauen, so dass ich damit ins Gelände kann. :thumbsup:

Dann kauf ich noch einen Fiat 124 Spyder, lass das Dach fest verschweissen, und ne Rückbank einbauen, damit ich ein Familien Auto habe. :D

Und ganz am Schluss, kauf ich mir dann noch den 500L, lass den Kofferraum schrumpfen, die Rückbank verkleinern, damit ich einen 500 habe ^^

:023:
    Du bist Klasse !!

Der 500 X ist ein tolles Auto nur das einzige Manko sind die harten Federn -> Tieferlegungssatz und 500 X ist genauso sinnvoll in meinen Augen wie ein Rennwagen mit Kindersitz... :D

Naja .... traue keiner Statistik , die Du selbst nicht gefälscht hast...... Sorry - fiel mir grad so ein , weil in den 90 er Toyota ja auch nie in der Pannenstatistik aufgetaucht ist weil sie einen eigenen Abschleppdienst hatten !

Das neue Meßverfahren entspricht eher der Realität, dein alter Kasten ist auf keinen Fall sauberer ;)

Absolut richtig aber Steuertechnisch eheblich billiger im Bezug auf Hubraum ... Ich habe es ja vorher gewusst , nur finde ich die versteckten Steuererhöhungen Fadenscheinig in der heutigen Zeit ....

Das Verfahren wurde , so scheint mir , extra entwickelt um den Leuten das Geld aus den Taschen zu ziehen und ein "sauberes Fahrzeug " vor zu gaukeln :D --- mein "alter Kasten mit 2,3 l Hubraum kostet weniger Steuern nach dem alten Modell wie der "SAUBERE" Säufer und Stinker den ich jetzt habe -> Das Auto ist super aber dies die Realität !

PS : mein 1,4l mit 140 PS hat nur 139 Co² ausstoß und daran sieht man mal wie solch ein Dreizylinder "tickert !- wenn er denn noch hält ist es OK, ich habe mich bewusst dagegen entschieden .

Gegen Dreck ist ja auch nichts einzuwenden , nur ich fahre viel im Winter und in den Bergen -> der Motor war so weiss von Innen da hätte jeder sein Morgenei mit salzen können ... So kommt der Dreck auch überall hin -> Salz frist und das nicht zu knapp , es wird mit mit einer Motorraunwanne erheblich besser (meiner hatte keine und das Fahrzeug war neu "! )Mich stört es, andere nicht -> Eine tiefe Schmarre im Lack würde mich mächtig ärgern , kenne aber auch Leute die sagen ...OK -> ist ja nur ein Gebrauchsgegenstand -> richtig , aber ich muss für diesen aber sparen .Es soll ja Leute geben die zahlen so ein Fahrzeug aus der Porto Kasse -> ich gehöre Leider nicht dazu !

Ich würde mir bei diesen vielen Kleinigkeiten die jetzt wegfallen, keinen 500X mehr neu kaufen, zumal mir der "alte" vor dem Facelift besser gefällt. Die neuen Rückleuchten sind schon sehr merkeürdig.

Genau so habe ich es gemacht einen Wagen mit 5 km und Tageszulassung gekauft und tausende Euros gespart -> Der neue 500 gefiehl mir auch nicht (Lwenkrad /Kühlfach /Heckleuchten ) aber die Ersatzradabdeckung finde ich wieder gut - die habe ich mir selbst gebaut da Fiat zu teuer ....

Ich habe den 1,4 /140 Ps ich wecjhsel bei meinen Fahrzeugen auch die Riemen selbst (Land und Baumaschinenschlosser 8) )Beim 500 X durfte das auch kein großes Problem sein -> beim Benziner ist sehr reichlich Platz und nach abstützen des Motors von Unten und abschrauben der rechten Motorhalterung , sollte dies mit Wapu und Umlenkrollen wechseln in 2evtl 3 h vergessen sein -> Nagelt mich nicht darauf fest hier habe ich es noch nicht gemacht ist eine Schätzung -> Arretierung Nockenwelle und Abstecken der Kurbelwelle wird sicher erforderlich sein bzw Kennzeichnung beachten und werkzeug besorgen , dann sollte es keine Probleme geben -> Fiat kocht auch nur mit Wasser :D

Jep .. Ist schon traurig das Fiat beim 500 X so spart -> Der Motor ist immer "eingesaut " wenn ich mal abseits der Straße unterwegs bin . was der 500 X erlaubt durch seine Bodenfreiheit , ärgere ich mich jedesmal das der Motor so staubig bzw eingesaut ist .... Aussen geht der Dreck ja schnell ab -> die Zeiten ohne Motorabdeckung von Unten sollten wohl eigentlich bei jedem Hersteller vorbei sein ....

Hallo,

muss mich da "Ndonio" anschließen, ich habe auch noch kein Auto gefahren wo ein defektes Abblendlich angezeigt wird. Da man es in der Regel ja sieht.

Grüße

Genau so sehe ich das auch .. und wenn Wischwasser leer ist merkt man es direkt -> mein Audi konnte das -> genutzt hat es nichts ... nachfüllen musste ich bei beiden sofort .... :thumbsup:
    Es ist mir auch nicht wichtig genug -> Bremslicht , Blinkliht etc.. sind da sinnvoller weils man nicht mitbekommt...

Hallo bei meinem 7" sind es drei Jahre - soll wohl Standart sein . Kann man aber bei U Connect (Live Status) am Handy in der App nachsehen oder bei einer Anmeldung U Connect am PC ... ist aber wie bei Italienern üblich nur ne Schätzung -> hab grade nachgesehen sind heute bei mir nur 2 Jahre heute morgen waren es noch knapp 3 :D

Zitat

Was hat ein Hersteller davon, ein Fahrzeug so teuer einzupreisen, um ihn dann als TZ loszuschlagen oder zusehen zu müssen, wie freie Importeure schließlich das Geschäft machen?

Das hat Methode -> ich komme aus der Branche :D

Auf den Fiatseiten sind viele günstige Angebote -> gibts nicht weil : Kein Händler die Preise halten kann , es sei denn die sind Gebrauchtwagen ....

Wenn die Herstellungskosten 8000.- betragen und Liste 23tsd sind und der Händler die Modelle mit TZ für 15 tsd verkauft , kann sich jeder ausrechnen wieviel """VERLUST""" der Händler macht .... :evil:
    Die Internethändler sind noch ein Paar Euro günstiger , dann kann Jeder , der bereit ist sein Fahrzeug auch nicht grad um die Ecke abzuholen , viele Euros sparen ... Diese Methode hat sich in D leider Durchgesetzt - Listenpreis ausrechnen lassen 20 % Rabatt geben und dann trotzdem Fette Gewinne einfahren -> Der Kunde ist zufrieden und Fiat auch und derjenige der sein Auto zum LP kauft und noch ein viertel Jahr warten muss bringt dem Händler einen Fetten Gewinn und dem wird das Fahrzeug kostenlos angemeldet und erhält evtl. noch Winterreifen zum Kauf gratis ....

Dies ist Normalität und nicht die Ausnahme -> wem unser 500 'er gefällt kauft den auch , egal für welchen Preis ! Denn entweder findet man Den richtig super oder wie viele - auch in meiner Verwandschaft -> Abgrund Tief hässlich -> Ich liebe "Ihn " und bin genau so speziell wie mein 500 X :023:

Preis ist OK ... Radschrauben wirst ja von den Orginalen haben :)
    "Ich hätte noch verhandelt" -> Reifen sind zwar neu aber Dot 17/16 also schon Auslaufmodell und schon einiges über 2 Jahre alt !
    Ich habs auch gemacht hat geklappt-> war bei einem anderem Shop

"

Zitat

Der Lounge TA 85 kommt in einer fast identischen Konfiguration auf 21.265 Euro!!!

"
    Konfiguratoren sind ALLE nicht relevant ! Der Up wird durch Sonderausrüstungen noch teurer und für solche "Apfel Kiste" soviel Geld - > Neeee...
    Fiat ist schon deutlich günstiger und zudem Qualitativ nicht wirklich schlechter -> sage ICH als Jahrelanger Ford Fan und Fahrer der mach Jahren auf einen 500 X gewechselt ist ...
    Mein 500 X hat zb . mit 5 km Tageszulassung -> für mich neu .... keine 18 000 gekostet und das mit fast Vollausstattung und grosses Navi etc.....
    Der T-Rok sollte Unglaubliche 30000 € kosten -> bei ähnlicher Motorisierung und Ausstattung --- und der ist auch nicht grösser wie der 500'erX...
    Aber mal ehrlich -> Der Einheitsbrei von VW wo alles gleich aussieht und nur der Prestige wegen hochgelobt und beim ADAC mit bezahl - Fördertests gelistet ist ,oder der 500 der NUR von den Fans geliebt wird und einfach Klasse ist und Spaß macht ...

Ich bin als Fiat 500 X Fahrer begeistert von den Fahrleistungen und von der Ausstattung zu DIESEM Preis wie ich ihn bekommen habe...

Ich find`s Cool :D
    ansonsten :

Wer einen 500èr fährt findet den toll und schert sich nicht was andere denken ...

Jeder der meinen 500 X belächelt hat und sich dann überzeugen lassen hat mal reinzusetzen ist erstaunt -> ist halt nicht die schnöde "Golf Einöde" von VW die den Preis gar nicht Wert ist -> ja ich hatte schon VW`s :cursing: