Beiträge von meier500x

Partner:
Feiertag?

Garantie ist noch - eine abgebrochene Halterung bezahle ich dann doch selbst ..
    Beim letzten Problem löste ich selbst da---- man an diesem Fhrzeug nichts alleine machen kann--- laut Händler :sleeping: -- bin KfZ Mecvhasniker , werde ich auch dieses Problem selbst lösen .. Die Fahrt zum Händler dauert 2 Stunden und bis dahin habe ich es selbst herausgefunden ...

Hätte ja sein können das Jemand es aus dem Stehgreif wusste ... wegen solcher Kleinigkeit ist mir die Zeit für die Fahrt hin und zurück zu schade.....

Hallo

Ich habe mal eine Frage in die Runde : Bei meinem 500 X ist irgendwie die Armlehne lose . Sie wackelt von links nach rechts .
    Es kann sein das sich mein Schwiegervater beim Einsteigen dran festgehalten hat - ich habe es heute das erste Mal bemerkt . Es wackelt und stört mich .
    Wie komme ich an dieBefestigung der Armlehne -> angehoben bekomme ich sie nicht aber nach rechts geklappt und nach links geht es -> deshalb der Verdacht beim Einsteigen auf der Beifahrerseite ...
    Angehoben bekomme ich sie nicht . Wer Rat weiss was abgebrochen oder lose ist bzw. wie man sie Demontiert bitte melden .
    Bin für Jeden Hinweis Dankbar ..
    Gruß Carsten

]Tja, das Wastegate ist offensichtlich genietet bzw. das Lager lässt sich augenscheinlich nicht so ohne Weiteres wechseln/reparieren, es sei denn, man hat entsprechendes Werkzeug. Man hat ja auch mal das Teil zusammengebaut...

Nieten kann man aufbohen und Ausdrück bzw. Werkzeug ist vorhanden - > sicher kann es nicht Jeder selbst richten aber ich schon -> Ps.:Der Preis ist entscheidend .430.- für einen neuen Turbo ist OK und im Einkauf sicher für "Einige" günstiger .. Ersatzteile muss man erst einmal bekommen , das wird das grösste Problem sein ....

:023: :023:
    Das nenn ich Feedback und kein Kaffesatz lesen -> Super Klasse , als Mechaniker kann ich davon voll Profitieren .
    Es ist mein erster Fiat und habe noch nicht Hand angelegt , aber hier weiss ich es jetzt auch und weiss wie es zu reparieren geht ohne den ganzen Turbo tauschen zu müssen :023: Danke , Nochmal

Hallo
    Ich denke es liegt am Telefon , schon einmal ein anderes probiert - welches Radio hast Du verbaut ..

Ich hatte das gleiche Problem mit einem Eier Phone ->habe ein anderes Probiert und siehe da es funzt -> lag am Hamdy .

Ich würde dies erst einmal ausschliessen wollen .

gut zu wissen muss morgen hin -- aber : auf meine Preisfrage , wie teuer die Durchsicht evtl wird bekamm ich folgende Antwort -> kommt drauf an ob das Öl gewechselt wird oder nicht ?? ... Wie bitte -> die Suppe kommt raus-> vielleicht ist das auch ein Grund für die Turboschäden ... werd mal nachfragen , denn es kann nicht sein , das Öl was im Neuwagen "einläuft" dringelassen wird -> das gibts ja nicht mal bei Traktoren , da wird noch früher gewechselt im Vergleich ...

Du meinst umgekehrt,
    die Reifensensoren sind natürlich schneller und genauer(die können dir den Druck jedes Reifen anzeigen).

Warum sind die genauer ?..

Anzeige gibt es für Jeden einzelnen Reifen !

Möchte jetzt nicht ins Detail gehen sonst treten wir hier einen Glaubensfrage vom Zaun .
    Fakt ist : Reifendrucksensoren gibt es -> sind in D aber kaum zu finden ... ich kenne keine Fiat 500 x mit Druck Sensoren im Ventil !

Moin zusammen,
    grundsätzlich denke ich ja, das nicht der Tempomat oder die Cruise-Control den Fehler verursacht ,sondern diese nur abschaltet wenn die ECU Probleme erkennt.
    ...

Absolut richtig erkannt .... Als Mecaniker weiss ich wie schwierig es ist solche Fehler zu lokalisieren die sporadisch auftauchen ..... Der Turbo ist natürlich meistens der Fehler verursacher Nr. 1 Wenn keine Leistung mehr verfügbar ist ...
    Seien wir doch mal ehrlich bei einer 1,4 l Maschine die evtl noch geheizt wird -> was denkt Ihr denn wie lange die Kisten halten ? "
    Ich habe auch einen und finde den Wagen Klasse aber Kavalierstarts und Beschleunigungsfahrten über zig Km spar ich mir ,das wird nichts ,sind ja keine alten Sauger mit 2,5 l Hubraum ,das sollte Jeder Bedenken der solch "Spass Mobil" fährt.

PS -- Das gleiche gilt für Hochgezüchtete VW genauso wie ein Fiat und die Dreizylinder sind ebenfalls nur für normale Fahrweisen ausgelegt , die schon einmal ein Gasgeben zulassen sollten ich für meinen Teil bin bei allen Skeptisch und werde sehen ob ich nach 3 -4 Jahren evtl. wieder einen Fiat fahren werde....

Zitat

stellen die mir nicht nur wieder mal spürbar die Kupplung nach,

Wieviel km hat das Fahrzeug runter ? Kupplung nachstellen ist schon mal immer ein schlechtes Zeichen bei den heutigen Fahrzeugen -> Die haben sicherlich gewartet und gemacht was ging damit sie die Kupplung nicht in der Garantiezeit auf Kulanz wechseln wollten , denn die Kupplung ist ein Verschleissteil und so , wie in Deinem Fall wälzen die die kompletten Kosten auf Dich ab .

Hallo Carsten,
    wie du in meiner Signatur sehen kannst, habe ich den neuen 4 Zylinder 1.3 FireFly Motor mit 111 KW mit dem DCT Getriebe. Der hat schon ordentlich Dampf :)

"
    Sorry hatte ich total übersehen ;( Dachte es wären auch 3 Zylinder - kenne es von Ford und VW -> ganz schöne Luftpumpen im Gegensatz zu meinen vorigen Fahrzeugen und daher mir auch "zu lahm "
    Beim Kauf meines Wagens standen sonst nur noch die neuen 3 Zylinder dort 1,0 l Hubraum -> da habe ich mich umentschieden , denn ein 3 Zylinder kommt nicht ins Haus !

Wer einen Fiat 500 fährt , braucht sich nicht von solch Premium Fuzzi beeinflussen zu lassen .
    Ich habe einen Fiat 500 X weil ich DEN KLASSE FINDE - und vorher auch Audi a 6 und Ford Mondeo und Galaxy gefahren bin -> natürlich waren es andere Kalieber und Fahrzeuge . Ein Vergleich mit einem 500 würde mir nie in den Sinn kommen , denn ich habe mir den gekauft weil er MIR GEFÄLLT und nicht weil ich auf Premium "Proll Karren " stehe ...
    Preis Leistung udn vorallem der Fahrspaß machten die Kaufentscheidung Perfekt -> der 500 X geht auch mal über den gepflügten Acker -> der Audi blieb stecken ... noch Fragen ... :P

Hallo und Willkommen im Forum ...

Hast Du den 3 Zylinder - ich habe den 1,4 mit 140 Ps und vierzylinder , ich habe diesen genommen weil mir der Dreizylinder ein mulmiges Gefühl gab bei der Probefahrt . Haltbarkeit und Verbrauch machten mich selbst bei meiner kleinen Maschine skeptisch - wir werdern sehen obs die Richtige Entscheidung war .