Winterequipment Schneefeger

Partner:
Feiertag?
  • Hallo Leute,
    nachdem die Autos immer größer und länger werden gibts langsam ein Luxusproblem. Bei meinen vorigen Autos habe ich den Schnee vom Dach einfach mit einem gewöhnlichen Handfeger abgekehrt. Mein 500L Trekking ist hierfür aber für meine italienischen 1.70m leider zu hoch. Könnt ihr mir da irgendwelche geeignete vernünftige und stabile Feger mit verlängertem Stil empfehlen? Wo bekommt man sowas. Schliesslich ist heute Sommersonnenwende und ab jetzt geht es ja nur noch bergab Richtung Winter, da muss man schon langsam vorsorgen. ^^

    Mein 500L: 500L Trekking 1.6 16V MultiJet Diesel 120PS in Cinema Schwarz
  • Gardena Besen mit weichen Borsten!

    Pessimisten stehen im Regen, Optimisten duschen unter den Wolken.

    Mein 500X: 500X OFF ROAD 1.6 E-torq, Panda Lounge 1,2 8V
  • Hallo Leute,
    nachdem die Autos immer größer und länger werden gibts langsam ein Luxusproblem. Bei meinen vorigen Autos habe ich den Schnee vom Dach einfach mit einem gewöhnlichen Handfeger abgekehrt. Mein 500L Trekking ist hierfür aber für meine italienischen 1.70m leider zu hoch. Könnt ihr mir da irgendwelche geeignete vernünftige und stabile Feger mit verlängertem Stil empfehlen? Wo bekommt man sowas. Schliesslich ist heute Sommersonnenwende und ab jetzt geht es ja nur noch bergab Richtung Winter, da muss man schon langsam vorsorgen. ^^


    Bei ATU gibt es Besen mit Teleskop-Stielen, die sind in der Regel ausreichend lang.

    Ich freue mich über Regen - wenn ich mich nicht darüber freuen würde, regnete es ja trotzdem :rolleyes:

    Mein 500L: 1.4 Lounge, Moda grau/weiß, 88 KW
  • Aber den Gardena Besen kannst du auch noch für andere Sachen nutzen, Garten, Haus usw.

    Pessimisten stehen im Regen, Optimisten duschen unter den Wolken.

    Mein 500X: 500X OFF ROAD 1.6 E-torq, Panda Lounge 1,2 8V
  • Es muß dann aber eine ausziehbare Version sein, denn meist erwischt einen der Schnee ganz sicher nicht zuhause sondern an der Dienststelle.


    Ich habe bei der Antennendemontage des Vorführwagens auch die Grenzen meiner Körpermaße gespürt, der 500 x ist definitiv zu hoch für meine Länge.


    Ob das hier langt:

    Besen

    Mein 500X: 500X cross, cinema schwarz, 1.4 MultiAir, 4x2, innen Leder schwarz/rot
  • Könnte sein, aber besser wäre ausziehbar und abgewinkelt.


    Es gibt doch auch so Stäbe für die Heckenschere, damit man keine Leiter braucht.

    Pessimisten stehen im Regen, Optimisten duschen unter den Wolken.

    Mein 500X: 500X OFF ROAD 1.6 E-torq, Panda Lounge 1,2 8V
  • Ich habe so einen abgewinkelten Besen auch in einem Baumarkt gesehen, dort diente das Ganze zur Dachrinnenreinigung.
    Das Besenteil ist austauschbar:


    westfalia

    Mein 500X: 500X cross, cinema schwarz, 1.4 MultiAir, 4x2, innen Leder schwarz/rot
  • ich liebe es, wenn man Werkzeug vielseitig verwenden kann :023:

    Pessimisten stehen im Regen, Optimisten duschen unter den Wolken.

    Mein 500X: 500X OFF ROAD 1.6 E-torq, Panda Lounge 1,2 8V

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!