Kaufberatung: Fiat500C, 88.000 km aus 2013

Partner:
Feiertag?
  • Liebe Leute,

    ich meld mich nochmal mit einer Beratungsbitte: Hab einen schönen Fiat 500C aufgetan, 69PS, 88.000 km, Bj. 2013. Macht Spass zu fahren und das Raumgefühl ist auch bei geschlossenem Verdeck luftiger als bei den anderen Modellen, finde ich. Aber: Bei mir muss es schon auch ein Gebrauchsauto sein, hauptsächlich Kurzstrecke, zwischendurch Autobahn und dzt. keine Garage. Würdet ihr mir den Kauf empfehlen? Lebe im Süden Österreichs, die Winter sind in den letzten zehn Jahren sehr mild, aber Salz und Schotter auf den Straßen, oft feuchtes Wetter - hält das Cabrio sowas aus oder ist das Verdeck in kürzester Zeit teuer zu tauschen? Danke schon mal fürs Lesen!

  • Moin,

    schau dir den Wagen mal von unten an. Gerade die HInterachse an unserem 2015er (aus dem Süddeutschen Raum gekauft) war extrem verrostet, die Bremsanlage vorne war mangels Wartung so vom Rost zerlegt, das die Beläge auseinander gefallen sind bei der Demontage.

    Ich will dir hier keine Angst machen ;), aber ich würde einen 500er heute mit anderen Augen kaufen.

    Wenn der Wagen untenrum okay aussieht dann schau dir das Dach an.

    Die Dächer sind soweit Winterfest. Ich fahre unseren auch hin und wieder im Winter und hier in der Nähe vom Büro parken auch zwei 500 C und die stehen immer draußen, seid Jahren. Da wächst langsam der Grünspan aber sind trotzdem Dicht.

    Das Verdeck wirst du auch nicht tauschen wollen, der Preis für Material/Lohn übertrifft oft den Marktwert bei älteren 500er.

    Beste Grüße

    Nico

    PS: Wenn der Auspuff kernig klingt ist es normal ;):D

    Mein 500C: Weiß mit rotem Dach, 1.2
  • Danke Nico H. ,

    ja, da hast du vollkommen recht, ich hab auch schon einiges gesehen, daher bin ich dazu übergegangen, jedenfalls einen Ankaufstest machen zu lassen. Da hat einer schon mal zutage gebracht, dass ein Händler ein Unfallauto verkaufen wollte, ohne es als solches zu deklarieren, von verrosteten Unterböden, gebrochenen Federn, Auspuffanlagen etc. rede ich gar nicht. Allerdings muss ich echt mal lernen, sowas selber einschätzen zu können, die Tests sind ja auch nicht billig. Und ja, hab hier schon gelesen, dass das Verdeck sehr teuer werden kann. Hab aber auch gehört, dass sie bei guter Wartung ziemlich robust sein sollen... Danke jedenfalls für deine Infos, ich bleib dran - unfassbar, wie schwierig es ist, ein Auto zu finden, das wenigstens einigermaßen ok ist, noch dazu bei den aktuellen Preisen...

  • Prima, ich wünsche Dir viel Erfolg bei der Suche.

    Auch im Herbst finden sich noch sonnige Tage und dann steht dem "offen" fahren nichts im Wege 8)

    Mein 500C: Weiß mit rotem Dach, 1.2
  • Zitat

    69PS, 88.000 km, Bj. 2013

    Hallo

    Meine Meinung - lass die Finger von den Schrotthaufen -> Alt und einiges steht in den vorigen Beiträgen -> Dach ,Träger und Motor sind bei diesem Alter im Bereich das es mit Problemen losgeht .

    Gruß
    Carsten

    Mein 500X: 500 X ,Urban Look Serie 2 -MultiAir- Pop Star 4x2- 1,4/140 Ps
  • Motor sind bei diesem Alter im Bereich das es mit Problemen losgeht .

    Naja, das würde ich jetzt nicht unterschreiben. Zumindest der Vierzylinder 1.2er gilt als Standfest und diverse "Kleinanzeigen" zwischen 50 und 220tsd KM Laufleistung belegen das auch. Das Dach muss man sich halt angucken. Beim Fahrwerk bin ich auf deiner Seite, die Achskörper sehen zum Teil wirklich übel aus.

    Beste Grüße und allen ein schönes sonniges Wochenende:023:

    Mein 500C: Weiß mit rotem Dach, 1.2
  • Danke für eure Mühe und eure Infos! Habe den Wagen checken lassen, und leider war da wirklich einiges an Schrott zu finden. X(Am besten in Schuss war ausgerechnet das Dach... :D Also weitersuchen, uff. meier500x et al. wie alt/neu sollte er eurer Meinung nach den max/mind sein? Sonstige Tipps? Die Checks macht ja auch keiner gratis... und kann schließlich nicht ewig herumeiern.:rolleyes: Grazie e buona notte!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!