Beiträge von Jenny500

Partner:
Feiertag?

Danke für eure Mühe und eure Infos! Habe den Wagen checken lassen, und leider war da wirklich einiges an Schrott zu finden. X(Am besten in Schuss war ausgerechnet das Dach... :D Also weitersuchen, uff. meier500x et al. wie alt/neu sollte er eurer Meinung nach den max/mind sein? Sonstige Tipps? Die Checks macht ja auch keiner gratis... und kann schließlich nicht ewig herumeiern.:rolleyes: Grazie e buona notte!

Danke Nico H. ,

ja, da hast du vollkommen recht, ich hab auch schon einiges gesehen, daher bin ich dazu übergegangen, jedenfalls einen Ankaufstest machen zu lassen. Da hat einer schon mal zutage gebracht, dass ein Händler ein Unfallauto verkaufen wollte, ohne es als solches zu deklarieren, von verrosteten Unterböden, gebrochenen Federn, Auspuffanlagen etc. rede ich gar nicht. Allerdings muss ich echt mal lernen, sowas selber einschätzen zu können, die Tests sind ja auch nicht billig. Und ja, hab hier schon gelesen, dass das Verdeck sehr teuer werden kann. Hab aber auch gehört, dass sie bei guter Wartung ziemlich robust sein sollen... Danke jedenfalls für deine Infos, ich bleib dran - unfassbar, wie schwierig es ist, ein Auto zu finden, das wenigstens einigermaßen ok ist, noch dazu bei den aktuellen Preisen...

Liebe Leute,

ich meld mich nochmal mit einer Beratungsbitte: Hab einen schönen Fiat 500C aufgetan, 69PS, 88.000 km, Bj. 2013. Macht Spass zu fahren und das Raumgefühl ist auch bei geschlossenem Verdeck luftiger als bei den anderen Modellen, finde ich. Aber: Bei mir muss es schon auch ein Gebrauchsauto sein, hauptsächlich Kurzstrecke, zwischendurch Autobahn und dzt. keine Garage. Würdet ihr mir den Kauf empfehlen? Lebe im Süden Österreichs, die Winter sind in den letzten zehn Jahren sehr mild, aber Salz und Schotter auf den Straßen, oft feuchtes Wetter - hält das Cabrio sowas aus oder ist das Verdeck in kürzester Zeit teuer zu tauschen? Danke schon mal fürs Lesen!

Hey arizona

bin ebenfalls Fiat-Neuling und habe nun ein fast identes Modell wie deines gefunden (500C, 0,9 TwinAir Turbo 105 Lounge) mit knapp 70.000 km aus 2014. Darf ich fragen, ob du inzwischen immer noch zufrieden damit bist oder ob du deinen Kauf schon bereust? Und: Taugt er wirklich nur als Sommerauto?

Danke schon mal und ich freu mich über jegliche Einschätzung! :)

Liebe Leute,

ich bin schon lange ein Fiat 500 Fan und möchte mir nun endlich selber einen zulegen. Da das Budget etwas begrenzt ist, suche ich einen gebrauchten, der Markt ist ja riesig, aber eben genauso unübersichtlich (für Laien). Nun habe ich über ein paar Ecken ein Angebot für einen Fiat 500 1,4 Automatik Bj 2012 75kW/102 PS bekommen. Abgesehen von Ankaufstest und den üblichen ersten Checks - welche Erfahrungen habt ihr mit Automatik in der Kategorie? Die Meinungen sind so unterschiedlich und ich bin überfordert mit der Entscheidung. Einerseits ist Automatik natürlich bequem, andererseits habe ich keine Lust auf ständige Probleme - manche haben nix, andere offenbar dauernd... Was meint ihr, würdet ihr euch das Modell kaufen oder eher nicht? :/

Danke schon mal und beste Grüße!