Grüße aus dem Weinsberger Tal ..

Partner:
Feiertag?
  • Hallo Fiat 500-Forums-Nutzer- und innen,

guten Abend zusammen.

Mein Name ist Dieter, ich bin 63 Jahre alt und wohne im schönen Weinsberger Tal.

"Unser" Fiat 500 C 0,9 Twin Air 63 kW, EZ. 06/2011, Farbe blau, gehört meiner Tochter und wird

von ihr heiß geliebt und viel gefahren. Luigi (wie sonst!?) befindet sich seit Juli 2023
    im Besitz von Helen. Kilometerstand bei Kauf war knapp 73 Tkm und liegt aktuell

bei knapp 115 Tkm ...

Bisher war das Cabrio sehr zuverlässig.

Allerdings haben wir am vergangenen Samstag, bei einem beabsichtigten Ölwechselservice

und Wasserpumpentausch festgestellt, dass der komplette Unteboden ölverschmiert ist und

bei der Demontage diverser Anbauteile zur Ursachenfindung aus dem Schlauch des Ladeluftkühlers

ziemlich viel Öl herauslief ...

Ich hoffe auf einige technisch versierte Forumsmitglieder, da ich einige Fragen habe.

Ich freue mich auf regen Austausch.

Viele Grüße

Dieter:thumbup:

• Herzlich Willkommen hier im Forum!

Pessimisten stehen im Regen, Optimisten duschen unter den Wolken.

Mein 500X: 500X OFF ROAD 1.6 E-torq, Panda Lounge 1,2 8V
  • Hallo,

danke für die freundliche Begrüßung und danke für den Tipp mit dem

Turbo-Problem. Ich bezweifle, dass bei einem demnächst 14 Jahre alten Fahrzeug auch nur ein Hauch von Kulanz besteht. ;-)

• Hallo,

mit der (in Weinsberg) ansässigen Fiat-Werkstatt habe nur die besten Erfahrungen gemacht.

Ich denke, dort bekommt man kompetente Beratung auch bei diesem Problem.

Einfach mal vorbeischauen. Und Fragen kostet (normalerweise) nix...

Beste Grüße

Ken

Mein 500: hybrid, Bj. 2022 - 500, Bj. 2007 - Abarth 595, Bj. 2020 - Abarth 595, Bj. 2024

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!