Scheibenwischer senkrecht oder schräg stellen!?

Partner:
Feiertag?
  • Hallo zusammen,

kann man die Wischer irgendwie schräg stellen? Für mich wichtig, wenn ich im Winter eine Schutzfolie auf die Frontscheibe lege! Die Wischer frieren weniger fest und die Folie ist bei Wind fixiert.

Grüsse! Andreas

• Die Folie mit über die Wischer zu ziehen hat den Vorteil,

das sie nicht so hart werden und geschmeidiger bleiben

und die Lippen nicht beschädigt werden.

Pessimisten stehen im Regen, Optimisten duschen unter den Wolken.

Mein 500X: 500X OFF ROAD 1.6 E-torq, Panda Lounge 1,2 8V
  • Die Folie mit über die Wischer zu ziehen hat den Vorteil,

das sie nicht so hart werden und geschmeidiger bleiben

und die Lippen nicht beschädigt werden.

Das ist a gutes Argument, ja!

Aber bei Wind ist eine Fixierung mit den Wischern wichtiger...

Einmal editiert, zuletzt von Andreas Garmisch () aus folgendem Grund: Hab jetzt nochmals die Bedienungsanleitung gelesen. Nix... Geht scheins ned.

• Wenn das funktioniert (habe ich zumindest beim Fiat noch nicht ausprobiert),

dann Zündung an, Scheibenwischer an und wenn er in der "richtigen" Position ist, dann Zündung aus...bei unserem älteren Nissan blieb er dann an der stelle stehen.

Mein 500C: Weiß mit rotem Dach, 1.2
  • Also bei meiner Folie flattert auch bei Sturm nichts. Ordentlich stramm auf beiden Seiten in die Türen geklemmt und gut ist. Es gibt aber auch verschiedene Formen von den Folien, muss man vorm Kauf darauf achten.

Mein 500C: Hybrid, Lounge, Innen und Außen schwarz
  • Das wird bei keinem neuerem Modell Funktionieren -> technisch bedingt und maximal gibt es bei einigen Marken eine Service Funktion mit erhöter Stellung (kurz informativ erwähnt ) , beim Fiat gehts nicht .

Gruß
    Carsten

Mein 500X: 500 X ,Urban Look Serie 2 -MultiAir- Pop Star 4x2- 1,4/140 Ps
  • Das wird bei keinem neuerem Modell Funktionieren

Oha, das dachte ich auch. Wir haben uns im Oktober einen Mitsubishi Eclipse Cross (Plug in Hybrid) als Jahreswagen gekauft, erst gestern hatte es meine Frau sehr eilig aus dem Auto zu steigen. Angehalten, Start/Stop Knopf gedrückt und promt blieb der im Automatikmodus befindliche Wischer stehen.

Aber der Mitsu ist technisch (bis auf den Antrieb als "älter" einzustufen).:D

Beste Grüße

Nico

Mein 500C: Weiß mit rotem Dach, 1.2
  • erst gestern hatte es meine Frau sehr eilig aus dem Auto zu steigen. Angehalten, Start/Stop Knopf gedrückt und promt blieb der im Automatikmodus befindliche Wischer stehen.

Naja, beim nächsten starten geht der wieder ganz normal weiter bzw,auf Parkstellung , sprich Unten ..

Passiert ab und an mal bei jedem Model wenn irgendwie kurzzeitig der Relaisrythmus gestört wird.

Gruß
    Carsten

Mein 500X: 500 X ,Urban Look Serie 2 -MultiAir- Pop Star 4x2- 1,4/140 Ps
  • So manche Unachtsamkeit kann auch teuer werden.

Habe mir mal einen Heckscheibenwischermotor geschrottet.

Motor aus, der Heckwischer stand oben, frostige Nacht.

Hatte morgens vergessen, das der Heckscheibenwischer noch an war.

Es war noch dunkel draussen, habe also nicht gesehen, das der Wischerarm angefrohren war.

Wie es dann nach verkokelter Kupferspule roch, war es zu spät!

Pessimisten stehen im Regen, Optimisten duschen unter den Wolken.

Mein 500X: 500X OFF ROAD 1.6 E-torq, Panda Lounge 1,2 8V

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!