2 verschiedene Bremsanlagen vorn 3 verschiedene hinten

Partner:
Feiertag?
  • Hallo ihr Lieben,

Für den TÜV brauche ich neue Bremsbeläge. Zwar noch kein Akustiksignal, trotzdem raus. Für mein Auto gibt es vorne 2 verschiedene Bremsanlagen und hinten sogar 3. Kaum zu glauben. Ich habe vorne gewechselt. Ich hab eine Ate Anlage und natürlich auch Ate Beläge drin. Ate fahre ich seit Jahren und immer zufrieden.

Es dient zur Info... Wenn man alle Fahrzeugdaten im Netz eingibt... Man muss genau gucken, was man für eine Anlage hat. 35500 km hab ich mit den Belägen gefahren.

LG Doris

Mein 500X: CROSS, Bj. 2021, 1.0 firefly, 88 KW, 120 PS, LPG Gasanlage Prins VSi 3.0 DI
  • Hast du Automatik? Ich hab mit 79000 Km immer noch die ersten Beläge und Scheiben drauf.

Gruß Micha :lol:

Mein 500X: Cross Multijet 4x2, 140 PS, AHK mit Auflastung, EZ 01/2015
  • Verschleiß der Bremsen hat auch sehr viel mit dem Streckenprofil, Uhrzeit und Verwendungszweck des Wagens zu tun.

SoBre: Vorausschauende Fahrweise....... Dazu gibt es verschiedenen Ansichtsweisen :saint:

Gruß aus dem Norden,

Werner

Mein 500C: Hybrid, Lounge, Innen und Außen schwarz
  • Ich brauchte vorne, hinten ist kaum was runter.

Ich fahre zu 99% nachts, im ersten und zweiten Gang. Stop and go sozusagen. Manchmal auch im dritten Gang.

LG

Doris

Mein 500X: CROSS, Bj. 2021, 1.0 firefly, 88 KW, 120 PS, LPG Gasanlage Prins VSi 3.0 DI
  • In den Feldwegen, Waldgebiet und Siedlungsstraßen. Ich stelle nachts die Tageszeitung zu.

Tiere in gewisser Stellung ;) besonders Katzen, sieht man oft in der Nacht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!