Getriebe defekt

Partner:
Feiertag?
  • Hallo Zusammen!

Bei dem Fiat 500 0.9 von 2011 geht kein Gang mehr rein. Wenn die Zündung aus ist kann ich sie durchschalten, ebenso wenn die Zündung an ist. Sobald der Motor läuft kann ich keinen Gang einlegen. Man drückt dann nur gegen einen Wiederstand. Wenn ich den Wagen mit eingelegtem Gang, und natürlich getretenen Kupplung, starte dann rollt der Wagen los sobald ich die Bremse löse obwohl ich noch auf der Kupplung stehe. Der freundlich sagt wahrscheinlich Getriebe defekt und möchte ca 1800€ dafür haben. Ich bin aber skeptisch da ich ja durchschalten kann wenn er aus ist. Hatte dieses Problem schonmal jemand?

Danke schonmal!

• Sorry, meine Frau hat mit dem Freundlichen gesprochen. Es soll die Kupplung sein und nicht das Getriebe. Also ist die Diagnose scheinbar richtig. Aber ist der Preis nicht völlig überzogen?

• Moin Andre, falls du nicht die Möglichkeit hast es selber zu machen, dann frag in einer freien Werkstatt nach. Auch ATU hätte mir damals meine Kupplung getauscht, ich meine das Angebot belief sich auf nicht ganz 800€.

Beste Grüße

Nico

Mein 500C: Weiß mit rotem Dach, 1.2
  • Aber diese Kupplung ist nicht so einfach, hier muss man das Zweimassenschwungrad im Blick behalten ! Getriebe ein aus kann sicherlich jede Werkstatt, da sollte es sicherlich um die 750 € passen !

Viel Glück

Mein 500: Fiat 500X, und 500 Sport

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!