150k inspektion

Partner:
Feiertag?
  • hallo freunden,

unser fiat 500c von 2014 hat die 150k erreicht und sollte bald zur inspektion. hat euer fiat das schon hinter sich und wenn ja, wie viel habt ihr so ca. dafür bezahlt und wie viel km haben eure fiats

kommen aus düsseldorf

• Tolle Leistung. Unser kleiner 500´er aus 09/2015 hat erst 51Tkm herunter, der große 500X aus 01/2015 hat 77Tkm.
    Aber die Inspektionskosten werden wohl in etwa gleich wie die letzten bleiben, es sei denn der Zahnriemen oder andere Verschleißteile wie die Bremsen etc. kommen hinzu.

Gruß Micha :lol:

Mein 500X: Cross Multijet 4x2, 140 PS, AHK mit Auflastung, EZ 01/2015
  • Hallo resga,

unser 500er Diesel Trekking bekommt in der kommenden Woche seine 120.000er Inspektion. Mit der freien Werkstatt eine ToDo Liste erstellt, die abgearbeitet wird. Über die Kosten bin ichnauch gespannt.

Gruß Jörg

Gruß aus dem Sauerland

120 Diesel PS

• Moin, eine Grube wäre schon gut, eine Bühne natürlich perfekt. Beides habe ich auch nicht. Ich bocke hoch genug auf und dann geht's schon.

Kann aber jeden verstehen der sagt, ich schiebe das Ding lieber in die Werkstatt.

Diese ganze schrauberei fällt ja unter "muss man wollen und spaß dran haben".

Hin und wieder hab ich natürlich auch solche Gedanken, ganz besonders wenn unser Dailydriver (Nissan Qashqai) und Motorrad und und und auch noch Zuwendung brauchen.

Bin aber auch gespannt was die Werkstätten so aufrufen, also haltet uns auf dem laufenden :thumbup:.

Gruß Nico

Mein 500C: Weiß mit rotem Dach, 1.2
  • Hallo zusammen,

Wie versprochen reiche ich euch meine Rechnungssumme für die 120er Inspektion nach.

Für € 358,44 wurde eine Durchsicht nach Herstellerangaben mit Öl und Ölfilterwechesl, Getriebeölfüllstandskontrolle, Bremsflüsdigkeitswechsel, Innenraumfilterwechsel, Klimaanlagenckeck mit Flussigkeitstausch und der Kraftstofffilter wurde gewechselt. Bei dieser Durchsicht wurde ein defektes Radlager vorne links festgestellt, das später noch gewechselt wird.

Für mich war das die seit langem die günstigste Inspektion die von einer Werkstatt gemacht wurde.

Zudem habe ich das Gefühl das der Motor spritziger geworden ist.

Habt noch eine gute Restwoche.

Gruß Jörg

Gruß aus dem Sauerland

120 Diesel PS

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!