500 L Bj 2014

Partner:
Feiertag?
  • Hallo an alle. Ich bin neu hier bei euch im Forum bin weiblich und alleinstehend und hoffe ihr habt ein paar Tips zu meinem aktuellen Problemen mit meinem Italiener😉

Er ist bald 10 Jahre und ich habe aktuell das Problem das die LĂŒftung nicht richtig funktioniert also es kommt etwas Luft ich kann auch das GeblĂ€se ganz aufdrehen aber es reicht nicht um das Auto/Scheiben vom Beschlag zu befreien. Das nervt im Moment bei den Temperaturen morgens ganz schön.

Hat einer eine Idee?

Desweiteren muss ich laufend mein KĂŒhlwasser auffĂŒllen gerade gestern erst wieder da war es schon einen Finger breit unterm Minimum 🙈. Aber er lĂ€uft noch. Ich war erst am Samstag in der Werkstatt wegen Schraube im Reifen. Bitte um hilffffeee Vorrangig das GeblĂ€se. Vielen lieben Dank Martina

• Weiß vielleicht einer von euch eine Werkstatt im Raum Dortmund die sich mit Fiat auskennen? Ich habe ja einen 2 Zylinder und nicht einmal die Fiat Werkstatt wusste richtig damit umzugehen. Musste vor 1 1/2 beide Zylyderköpfe tauschen und die Kupplung u angeblich sollte auch so ein Air Verteiler kaputt sein das hatte ich aber nicht machen lassen hatte da 2000€ bezahlt. Da geh ich nicht mehr hin. Bin etwas verzweifelt đŸ˜©. Danke fĂŒr Hilfe Martina

• Hallo Martina,

willkommen hier im Forum.

Vielleicht solltest du den Innenraumfilter mal tauschen. Der setzt sich im Laufe der Jahre gerne mit allerhand zeugs zu, so dass nicht mehr genug Luft ins Auto kommt. Diese Filter werden gerne bezahlt aber nicht getauscht.

Anleitungen dazu gibt's hier im Forum oder im Netz.

Gruß Jörg

Gruß aus dem Sauerland

120 Diesel PS

• Es deudet ja alles auf einen defekten HeizungskĂŒhler hin!

KĂŒhlwasser lĂ€uft in den Innenraum,

Scheiben beschlagen, kann das GeblÀse nicht schaffen !

Mit dem Motor kannst du eigentlich nur zu Fiat gehen !

Diesen Motor in einen 500L, der ist da natĂŒrlich total ĂŒberfordert .

Ja, der wurde ja nur kurz verbaut und die VerkĂ€ufer mussten sich sehr bemĂŒhen, dieses Teil zuverkaufen, ja wer kauft sowas,

Schon bei dem GerÀusch bekomme ich GÀnsehaut.

Ist natĂŒrlich nicht böse gemeint Martina ! Es gibt große Probleme mit dem Zweimassenschwungrad,

Freie Werkstatt denkt ist die Kupplung, fahre bitte zu Fiat die kennen das Problem.

Wie lange hast du das Auto ??

GrĂŒĂŸe Frank

Mein 500: Fiat 500X, und 500 Sport
  • Hallo
 danke euch schon mal fĂŒr eure schnellen Antworten. Ich habe den Wagen als Neuwagen gekauft u hab mich eher in das Äußere verliebt u von der Technik habe ich nicht so viel Ahnung. Habe dem VerkĂ€ufer vertraut der den Wagen gut angepriesen hatte. Aber ja er ist schon sehr laut wie ein Kleinbus🙈 ichvwerde mal nach dem Filter schauen und tauschen, wenn ich ihn finde.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!