Wohin mit Fühler der Bremsen- Verschleissanzeige?

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  • Guten Abend verehrte Community !

    Ich habe meinem kleinen vorne neue Bremsscheiben und Beläge spendiert (Brembo Satz). Vorne links muss irgendwo der Verschleiss Warnkontakt am Sattel gesetzt werden. Bei der Demontage habe ich leider nicht darauf geachtet. Ich finde auch nirgendwo eine Beschreibung. Das Kabel, mit dem kleinen Stopfen, liegt jetzt ersteinmal auf dem Sattel.

    Hat jemand einen Tipp für mich?

    Gruss

    Peter

    Mein 500: Bj. 2010 , 120000 Km, Motor1,2l 8V
  • Hallo Peter,

    da muss an der äußeren Kante vom Bremsbelag ein kleines Loch geben.

    Da wird das Kabel reingeschoben.

    Ich habe meine vor ca. 1 Jahr gewechselt, ich meine mich daran zu erinnern.

    Wo der Stecker hinkommt, sollte ja bekannt sein :thumbup:.

    Viel Erfolg

    Gruß Nico

    Mein 500C: Weiß mit rotem Dach, 1.2
  • Danke dafür!

    Leider findet man nirgends eine Abbildung dazu.

    Ich muss da eh noch einmal ran, da jetzt noch on Top das Radlager hin ist. On Top stimmt nicht. Das Ding fing schon vorher an zu Grollen.

    Um mir einen Werkstattbesuch zu ersparen (wg. Lager Aus-und Einpressen) habe ich mir eine komplette, gute gebrauchte Radnarbe geordert, hoffe ich.


    Schönes WE

    Peter

    Mein 500: Bj. 2010 , 120000 Km, Motor1,2l 8V
  • Hier die andere Version der Bremse. Fiat hat zwei Verschiedene Bremszangen verbaut. Wie oben von "Goran" beschrieben (die mit Haltestiften) und die die ich zum Beispiel verbaut habe (mit Blechen).

    Gruß Nico

    PS: Das Prinzip ist das gleiche, kommt der Draht irgendwann mit der Bremsscheibe in Berührung, fließt Strom und die Lampe im Cockpit geht an.

    PPS: gegen den Gammel am Stattelhalter/Bremszange hilft auf Dauer nur Farbe :rolleyes:.

    Eine Überholung der ganzen Anlage steht schon auf der To-do-Liste.

    Geplant sind neue (im Austausch) Bremszangen und ein hoffentlich "dauerhafter" Schutz durch Bremssattellack.

    Mein 500C: Weiß mit rotem Dach, 1.2
  • Moin Goran,

    also bei mir lagen sie lose in der Packung. Ich denke mal. das kommt evtl. auch auf den Hersteller an. Die originalen Beläge scheinen vergossen zu sein, zumindest konnte ich damals beim wechseln die Kontakte nicht rausziehen.


    Beste Grüße

    Nico

    Mein 500C: Weiß mit rotem Dach, 1.2

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