Moin zusammen!
Vor ca. vier Monaten habe ich mir einen gebrauchten Fiat 500X gekauft. Eigentlich alles super, wobei mir schon vor längerer Zeit aufgefallen ist, dass das Start-Stopp-System selten funktioniert.
Am Samstag sehe ich durch Zufall, dass die Rückleuchten brennen. Es war nichts zu machen, sodass ich vorerst die Batterie abklemmen musste. Im Laufe der Woche folgten mehrere Versuche, die Batterie wieder anzuklemmen. Leider sind die Probleme nicht weg. Im Gegenteil: Zum Rücklicht gesellten sich zeitweise auch die dritte Bremsleuchte und das Abblendlicht. Kurzum: Die Beleuchtung spielt Kirmes, flackert mitunter. Der Motor lief vor zwei Tagen für wenige Sekunden, dann ist er wieder abgestorben. Heute habe ich ihn wieder zum Laufen bekommen.
Ich habe den Fehlerspeicher ausgelesen und bekomme verständlicherweise diverse Fehlermeldungen zur Beleuchtung, aber nichts, was effektiv weiterhilft. Ich vermute einen Massefehler. Der Verkäufer hat leider eine gründliche Motorwäsche gemacht.. ich weiß schon, warum ich kein Freund davon bin..
Natürlich hab ich die Möglichkeit, mich an den Händler zu wenden. Aber vorher wollte ich mal fragen, ob das Problem bekannt ist oder vielleicht auch Lösungsideen vorhanden sind.
Danke!
Liebe Grüße
SoBre