Höre Anrufer nicht

Partner:
Feiertag?
  • Hallo zusammen,

mein neuer 500e bocelli hat das Problem, dass ich bei 8 von 10 Anrufen den Anrufer nicht höre. Er mich hingegen schon. Rufe ich weg, klappt alles einwandfrei.

Habe es mit 2 verschiedenen iphones, beide Firmware auf Letztstand, getestet. Handys im Auto gelöscht und wieder neu connected. Macht keinen Unterschied.

Händler hat bereits ein Firmware Update im Auto gemacht - keine Änderung.

Wer kennt das Problem?

Freu mich über Tipps.

Grüße, Reinhard

• Hast du es schon mal mit einem Android Handy ausprobiert?

Oder einem alten iphone?

Pessimisten stehen im Regen, Optimisten duschen unter den Wolken.

Mein 500X: 500X OFF ROAD 1.6 E-torq, Panda Lounge 1,2 8V
  • mein neuer 500e bocelli hat das Problem, dass ich bei 8 von 10 Anrufen den Anrufer nicht höre. Er mich hingegen schon. Rufe ich weg, klappt alles einwandfrei.

Ich habe mit meinem neuen 500e LaPrima Bocelli genau das gleiche Problem mit meinem iPhone 14Pro.

Gibt es schon Lösungsansätze oder -ideen?

Gruß, Tom

• Was sagt denn der Händler zu dem Problem?

Der Händler fand keinen Fehler.

Ich habe dann bei Fiat ein Ticket aufgemacht (Mängelanzeige Neuwagen). Fiat hat dann nochmal einen Termin bei meinem Händler gemacht (Monate gewartet). Der Händler hat den Fehlerspeicher ausgelesen ("keine Fehler") und den Softwarestand geprüft ("aktuell") und mich wieder weggeschickt.

Fiat will nun erneut "prüfen" .... toll

Inzwischen habe ich übrigens ein iPhone 15 Pro, der Fehler bleibt gleich.

Hat jemand Android und den gleichen Fehler?

• Habe das gleiche Problem, Radio wurde getauscht, Problem besteht weiter. Wir haben 2 verschiedene Android Handys von Samsung und ich habe es auch mit Huawei Pro 30 probiert. Der Fehler tritt bei allen 3 auf, also kein Apple Problem.

• Auch bei meinem dritten Besuch in der Werkstatt wurde keine Fehler gefunden - das Problem besteht fort und wird nun zu einem Juristischen.

Ich nutze weiter das iPhone 15 Pro mit stets aktueller Firmware (aktuell 17.4.1)

Neuerdings gibt es ein zweiten Fehler, der unregelmäßig auftritt:

Anruf während des DAB-Radioempfangs angenommen. Ca. 90 Sekunden nach Beginn des fehlerfrei laufenden Gesprächs höre ich wieder DAB-Radio statt des Anrufers. Nach weiteren ca. 20 Sekunden wird das Telefonat fortgesetzt (Radioton aus); der Anrufer hat von der Unterbrechung und meinem Radioempfang nichts mitbekommen.

Ich habe dieses Fehlerbild seit ca. 2 Wochen, bisher etwa 5-8 mal.

Ist das noch jemandem passiert?

tom

• Bei mir wurde nun auch das Radio ausgetauscht - erfolglos, Problem unverändert.

Das Fahrzeug ist nun wieder in der Werkstatt zwecks weiterer Fehlersuche.

Bei dem Ersatzwagen (Fiat 500 e Abarth) besteht das Problem auch.

tom

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!