500e Freisprechanlage und Verkehrsfunk

Partner:
Feiertag?
  • Hallo Gemeinde,


    nur ungerne platze ich ohne Vorstellung hier herein, aber das hole ich nach. Versprochen.


    Seit 3 Wochen besitze ich einen 500e Bocelli 01/2023 , der jedoch leider nicht so richtig will .

    Vom Verkehrsfunk, der fast gemutet wird, hab ich schon Einträge von 2021 gelesen und gehofft, Fiat hätte das mittlerweile im Griff...leider bei mir noch nicht. Aber icht so wichtig, wird beim ersten Werkstattbesuch gerichtet.


    Die Freisprecheinrichtung jedoch hat das Problem, bei ankommenden Gesprächen höre ich den Anrufer nicht, der mich aber. Rufe ich an, funktioniert alles. Ist dieses Problem hier bekannt und gibt es Lösungen ohne Werkstatt ?

    Klar noch Garantie, aber oft ist der Fehler beim Fahrer zu suchen, weswegen ich hier zunächst um Hilfe bitte.


    Vielen Dank für eure Antworten und

    Grüße aus Bonn

    Peter

  • Moin Peter


    Hast du in deinem 500e schon mal die Lautstärkeanpassung durchgeführt?


    tippe links auf "Medien"

    tippe rechts auf "Audio Einstellungen"

    scrolle dann mit den Pfeiltasten ^ v im linken Bereich rauf oder runter, bis du das Kästchen "Lautstärkeanpassung" siehst.

    tippe auf "Lautstärkeanpassung"


    nun siehst du ein Menü mit Schiebereglern für verschiedene Punkte, unter anderem auch Tel. ; Kling.ton usw....


    Vielleicht stehen besagte Regler noch im Minusbereich, das könnte eventuell die Ursache sein, warum du einige Dinge leiser empfängst.

    Ist aber nur eine Theorie von mir - allerdings bekomme ich die Stimmen eingehender Anrufer laut und deutlich über die Lautsprecher rein.

    Habe z.B. den Schieberegler fürs Telefon auf +23 stehen.


    Falls das alles nicht hilft, solltest du einfach mal zum Freundlichen fahren und diese Dinge beheben lassen. ;)

    Gruß aus dem schönen Delbrücker Land.

    Frank


    Ich bin unheimlich schüchtern - kann’s halt nur nicht so zeigen.

    Mein 500e: ist ein La prima by Bocelli, Farbe Weiß, und ein Cabrio mit getönten Seitenscheiben hinten. Also volle Hütte, incl. einer bemerkenswerten JBL Musikanlage.
  • Hallo Frank,

    Danke für die Tips. Einstellungen hab ich komplett durch und wie schon erwähnt sind ausgehende Anrufe in normaler Lautstärke.

    Heute Morgen in der Fachwerkstatt gewesen, der mir ein Software-Update diagnostizierte. Jedoch ist sein Auftragsbuch so voll, dass diese erst in 3 Wochen gemacht werden könnte :schock:.

    Dann gibt es bei uns in Bonn noch die RKG Markenwelt, die seit 3 Tagen und min 10 Anrufversuchen unter 4 Nummern nicht mal an die Leitung geht :schock: ohne Worte.

  • Tja, Service-Wüste Deutschland läßt wieder mal grüßen.

    Zum Glück habe ich beim Kauf meines Kleinen, einen wirklich guten Verkäufer vom alten Schlag erwischt.

    Wenn ich Fragen, Probleme oder kurze Updates hätte, brauche ich den guten Mann nur ansprechen, und er regelt das auf dem kurzen Dienstweg.

    Drücke dir die Daumen, dass deine Bugs schnell behoben werden, schließlich ist dein 500e auch noch nagelneu.

    Gruß aus dem schönen Delbrücker Land.

    Frank


    Ich bin unheimlich schüchtern - kann’s halt nur nicht so zeigen.

    Mein 500e: ist ein La prima by Bocelli, Farbe Weiß, und ein Cabrio mit getönten Seitenscheiben hinten. Also volle Hütte, incl. einer bemerkenswerten JBL Musikanlage.

    Einmal editiert, zuletzt von Oemchen ()

  • Servus Peter, hast du das Problem gelöst bekommen?

    der 500e Bocelli macht das selbe. bei 8 von 10 Anrufen hört meine Frau den Anrufer nicht.


    Vielen Dank und LG, Reinhard

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!