Apple Carplay Adapter

Partner:
Feiertag?
  • Hallo zusammen,

bei meinem Fiat 500x Bj. 2019 kann ich mein iPhone "nur" über ein Datenkabel mit dem Infotainment verbinden. Nun gibt es ja auch Adapter, die ein verbinden ohne Kabel ermöglichen.

Da es sich dabei nicht auf den 500x beschränkt habe ich mir gedacht ich frage mal hier ob jemand Erfahrung mit einem solchen Carplay-Adapter hat.

Danke und schöne Grüße aus Salzburg

Peter

• Hallo Peter,

meine Frage kommt zwar sehr spaet. aber mich wuerde auch interessieren, was es mit diesen Carplay-Adaptern auf sich hat. hast du dann mal einen probiert?

lg,

Michael

Mein 500X: Fiat 500X Bj. 2015
  • Servus,

Ich habe so einen Adapter aus China für ca. 35 € gekauft und benutze Ihn seit ca. einem Jahr im meinem Toyota C-HR Dienstwagen. Am Anfang gab es Unterbrechungen wenn das Mobilfunknetz/Internetverbindung verloren ging. Hab bei dem Verkäufer nachgefragt ob es ev. ein Update gibt und siehe da, das gab es tatsächlich. Seit dem Update läuft das ding stabil. Ich glaube ich habe ein reines Android Auto Gerät gekauft aber sicher bin ich mir nicht. Hatte leider bisher kein Bedarf/Möglichkeit es in einem anderen Auto zu testen.

Nach dem Einsteigen verbindet sich mein Smartfone automatisch und relativ flott mit dem Gerät und Android Auto startet und Musik startet auch automatisch da wo man aufgehört hat.

Das Teil ist es:

https://a.aliexpress.com/_EyQqqpt

Gruß,

Goran

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!