Bremssatteltraeger Hinterachse demontieren / 6er Inbus loesen?

Partner:
Feiertag?
  • Hallo liebe Gemeinde,

ich verzweifel ein wenig, kann mir wer von euch eine Tipp geben, wie ich die hinteren Bremssattelträger demontieren kann, um die Bremsscheiben zu wechseln?

Leider ist der Sattelträger mit zwei 6er Inbus befestigt, die aber hinter der Radlageraufnahme teils verdeckt sind.

Danke

• Bei youtube gibt es eine Anleitung. Da werden mit einem Ringschlüssel die Schrauben gelöst. Mit einem Inbus kommt man nicht in den Zwischenraum bzw. muss sich ein Werkzeug basteln (z.B. ein passenden Inbus - Bit einsetzen und mit einem kleinen Gabelschlüssel die Schraube aufdrehen).

Sing', mein Sachse sing', ...

Mein 500: Fiat 500 in weiß - 1.2 mit 69 PS
  • Leider kann ich auf eine Inbusschraube keinen Ringschlüssel ansetzen.

Das ist schon klar. Ich meinte so ein Bit und dann einen kleinen Gabelschlüssel ansetzen.

Bilder

• Bit.JPG

Sing', mein Sachse sing', ...

Mein 500: Fiat 500 in weiß - 1.2 mit 69 PS
  • Hab ich auch schon den Kopf schütteln müssen. Echte eine Technische Glanzleistung von Fiat. Man soll wohl entweder ein Spezial Werkzeug kaufen, oder in die Werkstatt damit. Da kann man nichts weiter zu sagen.:cursing:||

500S,Diesel, unkomfortabel, aber :thumbup:<X

Mein 500S: 500S Cabrio, 1.3 D, 95 PS Schaltgetriebe
  • Hallo in die Runde,

ich stehe vorm gleichen Problem (2009er 500C 1,4, Hinterachslager müssen neu, Bremssattelträger lässt sich wegen der verdeckten Innensechskantschrauben nicht lösen). Wobei ich an die untere Schraube zwar herankomme, diese aber bombenfest sitzt. Im Abarth-Forum habe ich gelesen, dass es möglich sein soll, bei gelöster Radlagermutter beides (wenn auch fummelig) so auszubauen, ohne den Bremssattelträger zu lösen. Hat das hier schon mal jemand versucht (und geschafft)? Wenn ja, wäre ich für Tipps sehr dankbar.

Euch allen einen schönen Sonntag.

Thomas

• Naja -> Schläge helfen immer und dann gehts leicht ... Wenn man nicht rankommt lässt man sich was einfallen .Wenn dann keine Idee vorhanden ist -> Ab in die Werkstatt , die müssen sich auch was einfallen lassen -> es gibt nicht für alles Spezialwerkzeug ..

Gruß
    Carsten

Mein 500X: 500 X ,Urban Look Serie 2 -MultiAir- Pop Star 4x2- 1,4/140 Ps

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!