Vorstellung

Partner:
Feiertag?
  • Ich finde es auch nett wenn sich neue Mitglieder Vorstellen.

    Aber die Art und Weise wie das Feuerlocke einfordert finde ich absolut anmaßend und abstoßend und sogar schädlich für das Forum.

    So etwas sollte einfach in einem freundlicheren Ton ablaufen.

    Ich beobachte das jetzt schon eine Weile und ich finde es wird immer schlimmer.

    Mein 500L: 500L Trekking 1,4L 120Ps
  • Owalt, ich bin so erzogen worden, dass ich mich vorstelle wenn ich irgendwo, ob beim Arzt, in einer Werkstatt oder Büro rein komme, ich mich vorstelle und dann (!) mit meiner Frage , denn ich möchte ja etwas, vorstellig werde.

    Hier scheint es aber so zu sein, dass jemand ein Problem mit seinem Wagen hat, Google fragt und dabei auf dieses Forum stößt. Schnell mal anmelden, die Frage stellen und auf eine Antwort hoffen um dann anschließend wieder ins Nirgenwo zu verschwinden.


    Gruß, Werner

    Mein 500C: Hybrid, Lounge, Innen und Außen schwarz
  • Servus in die Runde!


    Ich finde diesen Zwang zur Vorstellung auch nicht gut. Wer was über sich erzählen will der macht es auch. Wer nicht, der schreibt eh nur zwei Sätze mit denen keiner was anfangen kann. Lange Lebensläufe liest eh kein Mensch. Mir wäre es zu mühsam jeden dazu aufzufordern.


    Viele Grüße,

    Goran

  • Hi

    Ich habe kaum Zeit für Irgendwas, aufgrund meines Jobs (Nachtschwester, die auch vermehrt in den Tagdienst beordert wird aufgrund von Perso-Mangel und schon ganz gaga ist...), aber ich finde es absolut korrekt, dass man sich, bevor man eine Frage stellt, sich kurz vorstellt. Ganz locker mit Name, Autotyp und so. Also kein Lebenslauf ;-) Vielleicht bin ich altmodisch. Mag ja sein. Aber ich "platze" auch nicht in einen Raum und komme gleich mit einer Frage daher. Irgendwie ist das unhöflich. Immerhin (so erging es mir zumindest), hat man "brennende" Fragen zum neuen Auto und erwartet/erhofft sich Hilfe. Kann nur von mir berichten, ich war dankbar, dass man mir hier geholfen hat. Ich hätte mich geschämt, wenn ich mich nicht vorher kurz vorgestellt hätte... Leute, gehört das nicht zum guten "Ton"? Betrete ich einen Raum, stelle mich vor, erzähle ein wenig von meinem Auto und vielleicht von mir, ist das wirklich zu viel verlangt? Ist das nicht mehr selbstverständlich? Liebe Leute, auch jetzt schäme ich mich! Ich lese hier regelmässig mit. Habe aber wirklich keine Zeit grossartig mitzuwirken, weil ich nur noch müde und platt bin. Das macht mich traurig. Wirklich. Kann es aber leider nicht ändern! Bin allen Göttern dankbar, dass mein 500 X so brav läuft und bin dankbar, dieses Forum gefunden zu haben. Nur als Beispiel - Parken am Abhang mit einem Automatik. Habe hier erst gelernt (ja, könnt mich jetzt alle auslachen!), erst Fussbremse, dann auf N, dann Handbremse, in Handbremse rutschen lassen dann P... bla, bla,bla... Diese Kleinigkeiten sind dann echt grossartig, und die Mühe, die sich die Forenten machen... Leute, bitte! Seid doch einfach wieder höflich! Sorry, für mein emotionales Geplapper. Bin müde, will ins Bett. Aber das "Geplapper" musste echt mal sein. Warum? Irgendwie scheint alles den Bach runterzugehen. Leute, Zusammenhalt ist das A und O. Geben und Nehmen und Respekt. Bitte erinnert euch!!! Wir brauchen einander! Gute Nacht und allen alles Gute


    U.


    Ute

  • Hi Ute,

    Erhole dich erstmal gut von dem Stress.

    Ich meinte ja nicht das man sich nicht Vorstellen soll, aber wenn es jemand halt noch nicht gemacht hat dann kann man ihn auch freundlich darauf Hinweisen und sollte man dann auch noch etwas zu seiner Frage beantworten können kann man da natürlich auch drauf Antworten.

    Wenn man das nicht möchte weil er sich nicht Vorgestellt hat ist das auch ok, ist ja jedem seine persönliche Entscheidung.

    Aber halt alles immer freundlich und nicht so patzig wie das jetzt leider schon öfter vorgekommen ist, damit erreicht man garnichts bzw. das Gegenteil von dem was man eigentlich möchte.


    Und meinetwegen kann dieser Beitrag jetzt hier auch geschlossen werden, möchte auf keinen Fall das das hier irgendwie ausartet.

    Wollte nur auf etwas hinweisen was mich gestört hat in der Hoffnung das es sich in Zukunft wieder bessert.

    Mein 500L: 500L Trekking 1,4L 120Ps
  • Ein Vorstellung finde ich schon gut,

    das macht man ja auch im öffentlichen Leben.

    Etwas über den Wagen erzählen und ein Foto hochladen

    und wenn man mag, etwas über sich!


    Jedenfalls war das auch hier früher üblich,

    niemand wurde, oder musste darauf hingewiesen werden.


    Die Zeiten ändern sich wohl, aber nicht immer zum Guten!


    LG

    Gerd

    Pessimisten stehen im Regen, Optimisten duschen unter den Wolken.

    Mein 500X: 500X OFF ROAD 1.6 E-torq, Panda Lounge 1,2 8V

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!