Geringere Reichweite als beworben

Partner:
Feiertag?
  • Hallo, ich bin aktuell sehr enttäuscht von der Reichweite die mir bei 100% Volladung angezeigt wird :(

    260km ist nicht das, was ich mir von dem großen Akku erwartet habe.

    Ich sollte dazu sagen, das der 500E nur der Zweitwagen ist und wir als Hauptauto einen Hyundai Kona Elektro mit einer 64kw Batterie fahren.

    Dieser ist mit einer Reichweite von 487km angegeben.

    Bei 100% Volladung zeigt er aktuell eine Reichweite von 540km an.

    Gefahren wird er im Eco Modus und vorausschauend . . .genau wie der Fiat500e 🤔


    Da frage ich mich doch wie es sein kann, das bei gleicher Fahrweise der Kona über 10% mehr Reichweite hat, während der 500E gut 20% unter der Werksangabe liegt ?


    Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht oder hat eine Erklärung dafür ;(;(;(

  • Das ist natürlich doof. Hast du damit schon mal den Verkäufer konfrontiert ?

    Der sollte bei solcher Abweichung als ertes angefragt werden.


    Gruß, Werner

    Mein 500C: Hybrid, Lounge, Innen und Außen schwarz
  • ???? Was mich aber zweifeln lässt, ist deine Aussage, die sicherlich von dir so abgelesen wurde, die erheblich höhere Reichweite nach Vollladung vom

    Hyundai Kona Elektro. Wenn der Wert gem. WLTP ermittelt und auch so vom Hersteller beworben wird bei ~ 480 km liegt und deine Anzeige dir ~ 60 km über dem anzeigt, dann kommen mir Zweifel.


    Gruß Werner

    Mein 500C: Hybrid, Lounge, Innen und Außen schwarz
  • Genau, der WLPT Wert ist ja extra entwickelt worden um einen möglichst genauen Verbrauchswert unter realistischen Bedingungen zu erreichen.


    Das ich wirklich sehr Ressourcen schonend fahre sieht man ja an den Kona Reichweiten.


    Umso mehr erstaunt mich halt, das dies beim 500er nicht der Fall ist.

    Ich werde auf jeden Fall mal Kontakt mit dem Verkäufer aufnehmen um ihn zu fragen was er davon hält.

    Nicht das am Ende ein Fehler in der Batterie dafür verantwortlich ist.


    Es könnten ja tatsächlich einzelne Batteriezellen defekt sein !

  • Moin zusammen,

    ich greife das Thema mal wieder auf.

    Was habt ihr den an tatsächlicher Reichweite beim 42kw Akku?

    Mittlerweile werden ja bis zu 320km beworben.

    Beste Grüße

    Nico

    Mein 500C: Weiß mit rotem Dach, 1.2

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!