Spurplatten

Partner:
Feiertag?
  • Hallo in die Runde ,

    Bräuchte euer schwarmwissen

    Welche Stärke kann ich auf meinen 500 C. 1,0 Mildhybrid mit Original 6,5 x16 Felgen et 35 ( 195/45 r16) tiefergelegt mit Eibach prokit. Der beim tüv sagt beim Hersteller Anfragen . Der Hersteller sagt beim TÜV abklären. Schön wenn es einer auf den anderen schiebt. ( liegt das auch an Corona??).wäre schön wenn ihr mir hier weiterhelfen könntet. Weil bestellen und montieren und es passt dann nicht ,wäre schlecht glaube ich mit umtauschen. Im Voraus danke

  • Also ich beweg mich in genug anderen Foren , aber so eine Begrüßung habe ich noch nicht erhalten, hängt das mittlerweile mit Corona zusammen. Zudem ich höflich gefragt habe. Aber danke für nichts

  • Nach vorangehender Klärung der Kinderstuben, trage ich dann mal was Sachliches dazu bei ;)


    Vorne 10mm pro Seite und hinten 15mm pro Seite - mit der EU-Radabdeckung konform und genügend Platz im Radkasten. Klappt auch mit Tieferlegung


    Die Bilder sind mit folgenden Rad/Reifenkombinationen:

    - der Blaue meiner Angetrauten: 195/50R15 auf 6,5x15 ET 35 (Borbet RS)

    - mein Grauer ex 500 Rockstar: 195/45R16 auf 6,5x16 ET 35 (FIAT-Serienfelge, wie die Angefragte)

    Eintragung jeweils kein Problem - technisch und rechtlich sicher.


    Ich hab auch schon einen ABARTH Competitione gefahren mit 7x17 ET 35, 205er Reifen drauf, Gewindefahrwerk und mit vorne und hinten 20mm Distanzen pro Seite... geschliffen hat da nix.

    Radabdeckung war natürlich auch keine mehr da 8o

  • Ich bin auch in einigen Foren unterwegs ;)

    Nein, nicht mit Corona, das liegt an meinem Alter, 64, und Kinderstube .


    Gruß aus dem Norden,

    Werner

    So mit der Tür ins Haus fallen finde ich auch nicht o.k.

    Pessimisten stehen im Regen, Optimisten duschen unter den Wolken.

    Mein 500X: 500X OFF ROAD 1.6 E-torq, Panda Lounge 1,2 8V

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!