Kann man Scheinwerfer selbst restaurieren?

Partner:
Feiertag?
  • Kennt ihr auch das Problem, wenn man abends beim Fahren immer weniger sieht? Man fragt sich, was los ist und kommt irgendwann dann mal darauf, dass die Scheinwerfer im schönsten Ocker-Ton belegt sind. Kann man diese vergilbten Scheinwerfer irgendwie selbst reinigen? Ich bin zur Zeit nicht so gut bei Kasse und möchte mir gerne den Mechaniker sparen. Ist das in Eigenregie machbar?

    Es ist ein doppeltes Geschenk, wenn ein Freund für dich kocht.

    Mein 500: schick bis ins Genick ;)
  • Z.B. bei Amazon gibt es ein Scheinwerfer Aufbereitungsset mit allem was dazu benötigt wird um die blinden oder vergilbten Schweinwerfer wieder neu erstrahlen zu lassen.

    Allerding ist hier handwerkliches Geschick und eine Bohrmaschine o.ä. erforderlich um die Scheibe wieder auf hochglanz zu polieren.

  • Hi,


    ich denke das sauber machen wird nicht das einzige Problem. Die Frage ist, ob du die Scheinwerfer abmontiert bekommst, weil das Problem ja auf der innenseite liegt.

    Wenn du das hinbekommst könntest du vielleicht sogar darüber nachdenken die Scheinwerfer komplett auszutauschen. Weil wie mein Vorredner schon sagt. Das Gelbliche wegzubekommen wird ein absoluter Akt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!