Beiträge von hsgipsy

Partner:
Feiertag?

    Ich habe die Linsenscheinwerfer.

    Ich meine mit Adapterring den Ring der der Lieferung beiliegt.

    Diesen MUSS ich mit verbauen, sonst kann ich die LED in den Scheinwerfer fallen lassen.

    2015 war der Übergang auf den Facelift. Ich vermute, dass da bei meinem Fiat noch eine Art Zwischenscheinwerfer verbaut wurde.

    Die LED´s sind verbaut und fahre dann zum Einstellen.

    Ich denke die leuchten viel zu tief und zu weit rechts.


    Harry

    Mein Fahrzeug: Fiat 500C, TA105, BJ. und Erstzulassung 2015-->schon Facelift.

    Typbezeichnung Scheinwerfer: E24 5105 und 5108

    Die Type E24 5105 ist in der AGB auf Seite 10 ganz oben aufgeführt.

    Ich habe mir deshalb die Philips Ultinon Pro6000 HL Boost gekauft.


    Beim Einbau habe ich aber Probleme und Unstimmigkeiten bzw. Unklarheiten in den mitgelieferten Unterlagen entdeckt.


    Probleme:

    1) So einfach wie es geschildert wird, ist der Einbau nicht. Es gibt Platzprobleme für die Hände und der mitgelieferte Adapterring fällt schnell mal in den Untergrund. Was mir natürlich passiert ist und ich erst nach ca. 60 minütiger Abschraubaktion der Unterverkleidung den Ring wieder rausholen konnte.

    Tipp: Legt sorgfältig unten um den Scheinwerfer ein Tuch, damit fängt dieser den Ring problemlos auf.

    2) Die Kappe stößt auf der Rückseite etwas an die LED an. Ob es ein Problem ist, weiß ich noch nicht genau, da ich die Einstellung beim Händler noch nicht vorgenommen habe. Momentan ist der Leuchtkegel nach subjektiver Empfindung zu tief.

    Außerdem ist ja in der LED hinten in Miniventilator eingebaut. Ob dieser noch seine volle Arbeit erledigen kann, kann ich jetzt noch nicht beurteilen.


    Unstimmigkeiten in den Unterlagen:

    1) In der mitgelieferten Unterlage steht in der deutschen Beschreibung unter Punkt 16: 20 mm Kreis mit Schere ausschneiden.

    Das ist aber hinten keine Gummikappe, sondern aus massivem Plastik.

    Außerdem wäre der Scheinwerfer immer offen. Wo ich den Punkt 16 in dieser Unterlage finden kann, ist auch nicht weiter ersichtlich.

    2) Gültig für mich ist lt. dieses Papiers außerdem die Bemerkung

    H7 Option 1: Diese sagt aus--> Montage mit Adapterring.

    In der AGB steht wiederum die NR 300: Ohne Adapterring.

    Ohne Adapterring ist die Montage aber defintiv NICHT möglich.


    Könnt ihr mir mit diesen Widersprüchlichkeiten helfen?

    Dafür wäre ich sehr dankbar.


    Ich versuche noch diese Woche die richtige Einstellung beim Händler machen zu lassen und melde mich dann wieder.

    momentan bin ich nämlich mit der Leistung/Hälligkeit NICHT zufireden.


    Gruß und vielen Dank im Voraus

    Harry

    Wenn ich mich richtig erinnere, muss vom Boden des Getränkehalters eine Gummiabdeckung herausgehebelt werden (mit Schraubenzieher geht es).

    Dann sollten unten Schrauben auftauchen.

    Danke für deine Antwort.
    Mir wurde in einem anderen Forum bereits ein Link zu einem Video zugeschickt.
    Darin wird gezeigt, wie man die Schrauben auch ohne aufbocken rausbekommt.
    Ich hab die ganze Aktion bereits heute früh in ca. 1,5 Stunden durchgeführt.

    Ich wollte bei meinem 500C eine neue Birne einsetzen und habe dabei aber die Halterung aus dem Scheinwerfer herausgezogen.
    Ohne Scheinwerferausbau bringe ich diese nicht mehr rein.


    Wie baue ich den Frontscheinwerfer aus?

    Zu 1: Vielen Dank.
    Zu 2: Weil ich mir auch bei diesem Auto das System von Stahlbus.com installieren werde, um den Ölwechsel selbst, sicher, schnell und mit sauberen Fingern durchführen zu können.
    Hierzu muss ich die Gewindegröße wissen, um die richtige Größe bestellen zu können.
    Kenne ich schon: 17er Nuss.
    Zu 3: Mach ich selbstverständlich.

    Ich möchte bei meinem TA 105 den Ölwechsel selbst durchführen und habe hierzu 2 Fragen.
    1. Frage:
    Ist der Ölfilter von vorne gesehen rechts hinter dem Motor?
    2. Frage:
    Welche Gewindegröße hat die Ölablassschraube?
    Danke im Voraus