Wie wäre es mit dieser Anhängkupplung.
Stützlast: 60 kg
Wie wäre es mit dieser Anhängkupplung.
Stützlast: 60 kg
Dann sieh mal bei Amazon rein, da gibt es in rauen Mengen Dachgepäckträger.
Hier am Gardasee fahren viele mit Dachgepäckträger rum.
Weitere Möglichkeit ist Anhängekupplung und dann Fahrradträger.
Dachgepäckträger gibt es für den 500C.
Sehr schön.
Danke dir vielmals.
Stell doch bitte die Lösung des Problems ein.
Im Gurt ist KEINE Sprengladung drin.
Wenn beim Fiat500 überhaupt eine Sprengladung drin ist, dann ist diese im Gurtschloß
Bohren geht selbstverständlich, oder glaubst du ich rede Nonsens?
Aber wenn das Ei schlauer ist als die Henne, dann lasse ich es halt wieder sein, irgendjemand eine guten Tipp zu geben.
Bist du sicher, das du für die Anhängerkupplung Dauerplus benötigst?
Wenn ja, dann kannst du diese, und auch Zündungslus unter dem Lenkrad links bei den Sicherungen abgreifen. Es gibt spezielle Sicherungshalter bei denen du eine 2. Sicherung zur vorhandenen anbringen kannst.
Wenn du aber unbedingt aus dem Motorraum Dauerplus abnehmen willst oder auch mußt, dann wird es sehr viel aufwendiger. Ich habe mir vorne die Einparkhilfepiepser eingebaut. Dazu brauchte ich Zündungsplus aus dem Innenraum.
Nach monatelanger Suche (auch beim Fiathändler) war klar, das es KEINE vorhandene Möglichkeit gibt.
Du kannst nur ein Loch in die Blechwand zwischen Innenraum und Motorraum
bohren.
Wenn du dir das zutraust, dann melde dich nochmal.
Wir müssen dann das Ganze am besten über Email abwickeln.
Es ist ein TA 105.
Ich glaube aber, dass ich evtl. die Möglichkeit gefunden habe bzw. welchen Fehler ich gemacht habe.
Muss es noch abklären, dann melde ich mich nochmal.
Kann man den Schalter mit einem kleinen Schraubenzieher an der Chromumrandung rausdrücken, oder sollte man dazu ein entsprechendes Plastikteil verwenden?
Danke im voraus
Harry
Ich muss ein Kabel vom Motorraum in den Innenraum des Fahrzeuges ziehen.
Leider finde ich keine Gummitülle die dies ermöglicht.
Es handelt sich um einen Fiat500C TA105.
Hat jemand eine Idee wo ich eine Gummitülle finde oder evtl. danach suchen kann.
Danke im voraus
Harry
Frag mal hier nach: https://aed24.de
Ich habe die Linsenscheinwerfer.
Ich meine mit Adapterring den Ring der der Lieferung beiliegt.
Diesen MUSS ich mit verbauen, sonst kann ich die LED in den Scheinwerfer fallen lassen.
2015 war der Übergang auf den Facelift. Ich vermute, dass da bei meinem Fiat noch eine Art Zwischenscheinwerfer verbaut wurde.
Die LED´s sind verbaut und fahre dann zum Einstellen.
Ich denke die leuchten viel zu tief und zu weit rechts.
Harry
Mein Fahrzeug: Fiat 500C, TA105, BJ. und Erstzulassung 2015-->schon Facelift.
Typbezeichnung Scheinwerfer: E24 5105 und 5108
Die Type E24 5105 ist in der AGB auf Seite 10 ganz oben aufgeführt.
Ich habe mir deshalb die Philips Ultinon Pro6000 HL Boost gekauft.
Beim Einbau habe ich aber Probleme und Unstimmigkeiten bzw. Unklarheiten in den mitgelieferten Unterlagen entdeckt.
Probleme:
1) So einfach wie es geschildert wird, ist der Einbau nicht. Es gibt Platzprobleme für die Hände und der mitgelieferte Adapterring fällt schnell mal in den Untergrund. Was mir natürlich passiert ist und ich erst nach ca. 60 minütiger Abschraubaktion der Unterverkleidung den Ring wieder rausholen konnte.
Tipp: Legt sorgfältig unten um den Scheinwerfer ein Tuch, damit fängt dieser den Ring problemlos auf.
2) Die Kappe stößt auf der Rückseite etwas an die LED an. Ob es ein Problem ist, weiß ich noch nicht genau, da ich die Einstellung beim Händler noch nicht vorgenommen habe. Momentan ist der Leuchtkegel nach subjektiver Empfindung zu tief.
Außerdem ist ja in der LED hinten in Miniventilator eingebaut. Ob dieser noch seine volle Arbeit erledigen kann, kann ich jetzt noch nicht beurteilen.
Unstimmigkeiten in den Unterlagen:
1) In der mitgelieferten Unterlage steht in der deutschen Beschreibung unter Punkt 16: 20 mm Kreis mit Schere ausschneiden.
Das ist aber hinten keine Gummikappe, sondern aus massivem Plastik.
Außerdem wäre der Scheinwerfer immer offen. Wo ich den Punkt 16 in dieser Unterlage finden kann, ist auch nicht weiter ersichtlich.
2) Gültig für mich ist lt. dieses Papiers außerdem die Bemerkung
H7 Option 1: Diese sagt aus--> Montage mit Adapterring.
In der AGB steht wiederum die NR 300: Ohne Adapterring.
Ohne Adapterring ist die Montage aber defintiv NICHT möglich.
Könnt ihr mir mit diesen Widersprüchlichkeiten helfen?
Dafür wäre ich sehr dankbar.
Ich versuche noch diese Woche die richtige Einstellung beim Händler machen zu lassen und melde mich dann wieder.
momentan bin ich nämlich mit der Leistung/Hälligkeit NICHT zufireden.
Gruß und vielen Dank im Voraus
Harry
Im Kofferraum seitlich unter der Abdeckung.
Da ist eine Gummiabdeckung!!!!!!
Wenn ich mich richtig erinnere, muss vom Boden des Getränkehalters eine Gummiabdeckung herausgehebelt werden (mit Schraubenzieher geht es).
Dann sollten unten Schrauben auftauchen.
Wieso soll das auf der Innenseite sein?
Das Fiat500 Forum ist KEIN offizielles Angebot der FCA Group Germany AG.
Hier erreichst Du den offiziellen Kundenservice:
CIAO FIAT 00 800 3428 0000
CIAO FIAT hilft Dir bei allen Fragen rund um Deinen Fiat weiter. NICHT bei Fragen zu unserem Forum!
Weitere Fiat Konzen Marken Communities
Weitere Webseiten zum Thema Fiat