Beiträge von Jülie

Partner:
Feiertag?

    Kennt ihr auch das Problem, wenn man abends beim Fahren immer weniger sieht? Man fragt sich, was los ist und kommt irgendwann dann mal darauf, dass die Scheinwerfer im schönsten Ocker-Ton belegt sind. Kann man diese vergilbten Scheinwerfer irgendwie selbst reinigen? Ich bin zur Zeit nicht so gut bei Kasse und möchte mir gerne den Mechaniker sparen. Ist das in Eigenregie machbar?

    Erst einmal frohe Festtage für dich und ein hoffentlich schöneres 2021. Am einfachsten kann CBD-Öl über die Mundschleimhaut aufgenommen werden. Träufel das Öl am besten unter die Zunge und lass es dort für mindestens eine Minute verweilen. Ich würde etwas "milder" starten.


    Link wurde vom Moderator entfernt!

    Ihr könntet euch diesbezüglich auf https://www.lima-shop.de/ einmal umschauen. Ich bin recht sicher, dass ihr das findet, was notwendig ist. Ja, hab es schon gefunden. Bei dem Fachbetrieb gibt es eine einbaufertigem codierte und generalüberholte E70 X5 und E71 X6 Parkbremse. Bei dem Shop lassen sich enorme Kosten gegenüber einem Neukauf sparen. Zwei Jahre Gewährleistung - wie bei einem Neuteil.

    Ich spiel mit dem Gedanken, im Herbst in eine andere Stadt zu ziehen. Irgendwie will ich aber nicht allein den ganzen Möbelkram und die Klamotten durch die Gegend fahren, sondern es mir ein bisschen entspannter machen, indem ich eine Umzugsfirma beauftrage. Was kostet so ein Service heute minimal?

    Naja, du kennst ihn ja sicherlich etwas besser als wir alle hier, deshalb ist das nicht gerade einfach. Wir selbst haben gerade dieses Exemplar von Türvorleger geschenkt bekommen. Das war gar keine üble Idee, wir finden den echt cool. Vielleicht wäre das auch schon was Passendes für deinen Kollegen?

    Ja da habe ich auch schon so meine Erfahrungen gemacht. Lieber nicht selber so viel daran rumdoktern, sondern gleich zum Spezi bringen. Wird im Endeffekt günstiger.

    Das tut mir echt leid. Wie viel du blechen musst, ich glaube das kann man so nicht sagen. Da müsste man individuelle Anfragen stellen, aber ich glaube billig ist das nicht. Frag doch einfach mal bei 2 oder 3 WErkstätten nach. Lass dir Angebote machen und vergleiche sie...Ja mich würde es auch stören. Lg

    Zulässige Zuladung ist das Stichwort. Steht im Fahrzeugschein drin. Weiß nicht genau, dürften aber beim 500er ca. 300-400Kg sein. Theoretisch müsste der Fahrer die Insassen vor Fahrtantritt wiegen um die Zuladung nicht zu überschreiten. :D

    Ja die will ich sehen, die sich wiegen lassen...:-) Aber eigentlich hast du Recht ja. Müsste man mal einführen. Vielleicht kann man so Adipositatspatienten so helfen.

    Ich glaube da gibt es nur eine Zulassung von 4 Personen. Wie auch immer - deine Beschreibung hat mich irgendwie zum Grinsen gebracht. Denn die bildliche Vorstellung ist dann mit mir durchgegangen:-)

    Habe neulich auf der Autobahn einen tiefergelegten Fiat 500 gesehen.. Das lag aber nicht daran, dass er getunt war, sondern dass einfach 5 sehr große Männer darin saßen! Vllt war gerade kein anderes auto verfügbar.. aber es ist auf jeden fall aus allen nähten geplatzt, sah aus wie so ein Clowns-Auto. :-D


    Auf jeden Fall war meiner locker 5cm höher, so vom Gefühl her.


    Da tat mir der Kleine schon fast leid! Ist das nicht verboten? Ist man irgendwann zu schwer für das eigene Auto?

    Ich brauche einen neuen Eiskratzer für den nächsten Winter. Mein Fiat 500 hat nach einem Steinschlag eine neue Frontscheibe bekommen und ich möchte, dass die lange makellos ist. Will sowieso alles nur noch vom Besten kaufen, um das Auto insgesamt besser in Schuss zu halten. Im Winter geht’s nun auch noch in nördliche Gefilde und da wo ich lebe, gibt es auch viel Eis zu kratzen – schön gemütlich morgens vor der Arbeit. Welchen haltet ihr für geeignet?

    Wenn ich ehrlich bin, hab ich meine Reifen noch nie besonders gelagert. Einfach in den Schuppen gepackt und gut. Aber es stimmt schon, dass sie so natürlich im nächsten Jahr noch immer total verdreckt waren und der Schutz richtig fest saß. Das fand ich dann auch nicht mehr so prickelnd, muss ich zugeben. Bin dann beim Wechsel der Reifen im Frühling zufällig auf http://jeff-24.de/reifen-einlagern/ gestoßen, wo erklärt wird, wie man die Reifen perfekt lagern kann und sollte. Das macht schon einen Unterschied, muss ich heute sagen. Ich hatte das Gefühl, „neue“ Reifen einzusetzen. Die Infos werden dich sicher schlau machen.

    Unsere kleine Werkstatt um die Ecke hat gerade den einzigen Mann verloren, der Spezialist bezüglich Dellentechnik war. Jetzt brauchen sie dort dringend erfahrene Leute in dem Bereich. Ich überlege, ob ich selbst mich dafür anbieten könnte und möchte dafür entsprechend eine Ausbildung oder einen Kurs machen – möglichst schnell. Das wollte ich eh schon länger, auch für den privaten Bedarf. Wo kann ich so etwas machen?