Uconnect 7 Carplay/Android Auto nachträglich freischalten

Partner:
Feiertag?
  • Hallo Goran,

wie kann ich die Firmwareversion von meinem Uconnect 7“ Radio auslesen, brauch ich dazu schon eine Spezielle Software.

Ich fahre ein 2016 TwinAir Cabrio und würde langfristig mein Radio für CarPlay fit machen wollen. Die Chancen das es klappt sind glaublich ganz gut den ich habe Nav8 und DAB.😀

Vielen Dank

Gruß Peter

2016er Fiat 500 Cabrio TwinAir 105PS Gelato weiß….

• Hallo Peter, ich müsste selbst am Auto nachschauen. Hab es nicht mehr im Kopf. Bin nächste Woche wieder im Lande dann melde ich mich nochmal. Je nach Firmware ist der Einstieg ins versteckte Servicemenü anders. Mit MES müsste es aber immer gehen. Alternativ einfach die Firmware auf einen USB Stick laden und einstecken. Das Update wird einem angeboten so bald es auf dem Stick gefunden wird. Währendessen am Besten den Motor laufen lassen damit die Batterie nicht leer wird. Ich gehe davon aus dass du einen kleinen 500 hast ohne X oder L...

VG. Goran

• Hallo Peter,

So weit ich weiß kommst du bei älteren Firmwareständen mit der Tastenkombination Mute ON/OFF + Display ON/OFF + Browser-Taste ins Eng. Menü. Wie in diesem Video:

Bei den neueren musst du es so machen wie im folgenden Video.

Wie gesagt, notfalls einfach den USB-Stick bereit machen und einstecken. Bevor das Update startet (es kommt noch eine Abfrage ob du es starten willst) wird dir die aktuelle und die auf dem Stick befindliche Version angezeigt. An der Stelle kannst du abbrechen oder das Update starten.

VG. Goran

• Hallo zusammen,

Ich bin neu hier. Wir haben 2 500er einen von 2011 als TA und Cabrio und einen von 2015 69 PS.

Ich hoffe, es ist ok, hier einfach einzuklinken.

Gerne wollen wir in beiden Autos nachrüsten mit einem. Android car jedoch kein original.

Problem 2015: blinkende Kilometerstand und lenkradsteuerung funktioniert nicht und lässt sich nicht um programmieren.

Problem 2011 mit interscoop: kein Ton, blinkender km, Tasten habe ich noch nicht überprüft.

Ivh habe mich etwas versucht einzulesen, jedoch verstehe ich nur Bahnhof.

Vielleicht kann mir jemand helfen, die Probleme zu beheben

Viele Grüße aus Köln

• Hallo zusammen. Mein Name ist Nele und ich habe letztes Jahr einen

Fiat 500 gekauft.

Der Wagen hat das U-Connect 7 mit DAB und Navi.

Wagen ist von 2017.

Leider hat`s kein Apple Car Play oder Android Auto. Ich war schon bei mehreren Händlern, aber keiner konnte oder wollte mir helfen.

Kann mir einer von Euch helfen oder das irgendwie da draufzaubern.

Bin in solchen Dingen absoluter Laie.

Dies soll natürlich nicht umsonst geschehen !!!

Viele Grüße

Nele

• hallo zusammen,

seit wir unseren 500C Bj2017 vor 6Monaten gekauft haben, lese ich hier und an anderen Stellen in Netz nach der Möglichkeit Carplay zu aktivieren.

Wir gingen beim Kauf fälschlicherweise davon aus, dass das Uconnect 7" immer CarPlay hat.

Ich konnte mit Gorans files das Uconnect auf die letzte SW Version updaten und hab' dann von electronic Fuchs das Set aus Adapter und MultiECU Scan bestellt.

Hab' dann tatsächlich, Dank Eurer Infos, Byte 157 und 160 auf 001 gesetzt und zurückgeschrieben.

Hat ohne Probleme funktioniert und wir freuen uns jetzt über CarPlay und die jetzt bessere Navif´gation mit Apple Karten oder Google Maps.

Vielen Dank, für Euer Engagement und die Infos

Gruß

Peter

:thumbup::thumbup::thumbup:

Mein 500C: serienmässiger 500c in blaumet. in Sportversion mit 1.2l Benziner
  • Das hört sich Top an.

Woher kommst Du?

Würdest Du, wenn die Entfernung passt es bei mir machen?

Natürlich nicht umsonst.

Grüße aus Mönchengladbach

• Hallo Goran,

ich habe gelesen das Du in der Nähe von München beheimatet bist ich komme aus Fürstenfeldbruck vielleicht können wir uns mal treffen und die freischalt Prozedur bei mir durchführen. Natürlich nicht gratis!

VG Peter

• Hallo Goran,

super! Wann können wir das machen und wo müsste ich hinkommen?

Ich schreib Dich mal an, okay?

VG Peter

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!