Uconnect 7 Carplay/Android Auto nachträglich freischalten

Partner:
Feiertag?
  • Hallo an Alle 😉,


    Eine Frage an die Experten.

    Meine Frau hat einen 500x mit dem kleinen Radio.

    Möchte Ihr nun einen 7inch aus der Bucht kaufen.

    Eigentlich nur wichtig Freisprech und Navi.

    Kenne mich aber mit den Bezeichnungen nicht aus… wie zb wenn

  • Servus,


    mit dem 500x kenne ich mich nicht aus aber ich denke GPS bedeutet das ein GPS Modul verbaut ist z.B. für Android Auto und Apple Carplay und bei Navigation steht NAV drauf. Denke aber dran dass sich ein Navi welches nicht zu deiner FIN passt nicht updaten lässt, so weit ich weiß.


    VG. Goran

  • Hallo,


    habe mir nun ein 7inch ucon.. eingebot und proxy gemacht, soweit alles ok.

    wenn ich nun DAB aktivieren möchte, bekomme ich die Meldung Servolenkung überprüfen.


    Die Hauptfrage nun, habe aktuell nur den blauen Adapter, muss der Porxy Prozess komplett durchlaufen werden auch wenn ein weiterer Adapter gefordert wird? Nach dem blauen Adapter wird bei mir noch der gelbe gefordert..

    kann es daran liegen?



    Bj. 2016

    1.4 Benzin

    Automatik

    Navi

    Rückfahrkamera

    bluetooth


    Meine Config:

    33 38 33 33 34 30 33 36 30 38 35 4F 55 54 50 55 54 2D 53 49 54 20 16 04 09 4F 0C 60 45 10 40 19 02 02 00 00 00 00 00 00 00 4F 0C 60 45 10 40 19 02 02 00 00 00 00 00 00 00 D1 EA 1F 01 AD 81 07 E2 20 27 89 07 40 10 10 03 A3 1E 24 92 01 35 73 14 01 4F 03 34 19 B3 AC 02 4D 0B 07 00 8E 00 10 F2 00 00 18 03 00 01 02 54 91 81 06 A5 00 52 20 01 8F 12 3D 40 00 01 03 D5 00 D1 34 10 08 00 49 01 81 14 7B 42 84 00 01 13 AA 97 71 20 80 00 86 00


    Uconnect Software: 23.3.17.1


    Wenn ich etwas ändere, zB DAB aktiviere (D1 auf D5) kommt nach dem Neustart immer der Fehler Servolenkung kontrollieren.


    AlfaOBD hat mir die Meldung gebracht, Datensatz kann nicht verlängert werden ??? mehr Byte ...


    X/:rolleyes:


    LG

  • Ich glaube nicht das das funktioniert da die Kartendaten an Dein Navi (wahrscheinlich an die Seriennummer oder Fahrgestellnummer) gebunden sind.

    Wenn ich Dir mein Update gebe wird es sich auf Deinem Gerät nicht installieren lassen...

    Ich hab das MapCare bei Fiat gekauft. (Ich meine es wurde um 3 Jahre verlängert und Kosten waren noch vertretbar..weiß jetzt nicht mehr wieviel genau). Der Kauf ist dann beim 500 auf maps.mopar.eu hinterlegt und Du kannst wieder Karten runterladen.

    Wenn Du das/die System-Update/s vom UConnect hier dank Goran selber machst hast Du ja schon einiges Geld gespart - das musste ich damals auch noch bezahlen weil Goran das damals noch nicht veröffentlicht hatte.

  • Seite 1 von diesem Thread. Januar 2022.

    Ob das Update für Deinen X auch passt kann ich aber nicht sagen. Ich glaube irgendwo hatte Goran auch eine Beschreibung vom Update als PDF oder so beigefügt..ich meine da standen auch Daten zu Radios oder Fahrzeugen mit drin. Glaube in polnisch...konnte man aber übersetzen. Sonst konnte man auch bei Google einiges an Infos finden. Der Tipo hatte z.B. auf jeden Fall ein eigenes Update das nicht für den 500 passte.

  • Grüß euch,


    Proxy ist durch, DAB funzt, VIN für NAVI muss ich noch anpassen.

    Nun kämpfe ich noch mit CarPlay.

    Baidu CarLife hab ich hin bekommen, ist aber für nix, hab nur bis 160 erweitert.

    Hat jemand einen Rat für CarPlay?

    Software: 23.3.17.1


    LG

  • Die letzte Software vom 500x die man bei Fiat laden kann ist 23.02.57.14

    Die soll bei folgenden Problemen helfen:


    • Audio-Störungen während eines Anrufs mit Bluetooth
    • Das Radio blockiert (freeze).
    • Das Radio startet spontan neu (reboot).
    • Probleme mit den Uconnect LIVE-Diensten.
    • Probleme mit CarPlay/Android Auto.
    • Probleme bei der Navigation.
    • Probleme mit der Spracherkennung.


    Alles was höher ist gibt es wohl nur ab Werk am Gerät vorinstalliert oder (bisher) gar nicht.

  • Hallo Marvin,


    Falls du noch suchst, ich hätte ein Radio mit Navi CarPlay/Android Auto und DAB. War mein erster Kauf, ging aber auf dem Weg verloren und kam zwei Monate später zum Verkäufer zurück und dann erst wieder zu mir. Ich hatte in der Zwischenzeit ein anderes Radio gekauft, zwar ohne NAV und DAB aber das war meiner Frau egal. Sie wollte nur Carplay/Android Auto. Ich wollte es vor dem Verkauf kurz einbauen und testen, bin aber bisher nicht dazu gekommen. Werde es aber auf jeden Fall noch machen und dann kommt es in die Kleinanzeigen. Versuche davor noch die Karten zu aktualisieren. Wenn du Interesse hast melde dich einfach. Bin aber erst Mitte nächster Woche daheim.


    VG. Goran

  • Hallo Luk,


    Was ist dein Ziel? Nur aktuelle Software oder Apple Carplay/Android Auto?Welche Software hast du versucht zu installieren? Nicht die Software vom Fiat 500 nehmen. Für den Tipo brauchts du z.B. die 23.02.01.15


    Falls du sie nicht hast, melde dich. Falls du versucht hast die richtige Software zu installieren und es kam zu der Fehlermeldung dann liegt es möglicherweise an einer fehlerhaften Datei oder sie wurde fehlerhaft entpackt. Das passiert bei so großen Dateien häufiger. Dann einfach alles nach Beschreibung wiederholen.


    Viele Grüße,

    Goran

  • Hallo liebe Gemeinde,


    mein Name ist Klaus und ich wohne im schönen Wiesbaden.


    Für unsere Tochter haben wir einen schicken 500C, BJ 2016 und Digital-Tacho gekauft, der bereits das UConnect 5" mit Navi verbaut hat. Wegen der fehlenden CarPlay- Unterstützung würden wir das Gerät gerne gegen ein UConnect 7" (neu aus der Bucht / 500 Abarth Uconnect 7", DAB, Nav, CarPlay, A/Auto) tauschen. Soweit ich den Thread hier durchgelesen habe, muss das neue Gerät dann noch mit dem Fahrzeug 'verheiratet' werden. Ich gehe mal davon aus, dass das ein fähiger FIAT-Vertragshändler (oder ein netter Mensch hier im Forum) problemlos hinbekommen sollte.

    - kann es, außer dem hier beschriebenen 'Tachoblinken' auch noch zu anderen Problemen kommen?

    - lässt sich das bisher vorhandene 5" Gerät einfach wieder 'zurückbauen'?

    - bekommt man das Abarth Logo so einfach weg?


    ....Fragen über Fragen - ich hoffe, dass mich hier jemand unterstützen kann :-)


    VG und allen noch einen schönen 3 Advent!

    Mein 500C: 0.9 8V TwinAir, Start&Stop Lounge, weiß, Verdeck schwarz, UConnect 7" Navi, wireless CarPlay, BJ 2016

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!