Uconnect 7 Carplay/Android Auto nachträglich freischalten

Partner:
Feiertag?
  • Hallo an Alle 😉,


    Eine Frage an die Experten.

    Meine Frau hat einen 500x mit dem kleinen Radio.

    Möchte Ihr nun einen 7inch aus der Bucht kaufen.

    Eigentlich nur wichtig Freisprech und Navi.

    Kenne mich aber mit den Bezeichnungen nicht aus… wie zb wenn

  • Servus,


    mit dem 500x kenne ich mich nicht aus aber ich denke GPS bedeutet das ein GPS Modul verbaut ist z.B. für Android Auto und Apple Carplay und bei Navigation steht NAV drauf. Denke aber dran dass sich ein Navi welches nicht zu deiner FIN passt nicht updaten lässt, so weit ich weiß.


    VG. Goran

  • Hallo,


    habe mir nun ein 7inch ucon.. eingebot und proxy gemacht, soweit alles ok.

    wenn ich nun DAB aktivieren möchte, bekomme ich die Meldung Servolenkung überprüfen.


    Die Hauptfrage nun, habe aktuell nur den blauen Adapter, muss der Porxy Prozess komplett durchlaufen werden auch wenn ein weiterer Adapter gefordert wird? Nach dem blauen Adapter wird bei mir noch der gelbe gefordert..

    kann es daran liegen?



    Bj. 2016

    1.4 Benzin

    Automatik

    Navi

    Rückfahrkamera

    bluetooth


    Meine Config:

    33 38 33 33 34 30 33 36 30 38 35 4F 55 54 50 55 54 2D 53 49 54 20 16 04 09 4F 0C 60 45 10 40 19 02 02 00 00 00 00 00 00 00 4F 0C 60 45 10 40 19 02 02 00 00 00 00 00 00 00 D1 EA 1F 01 AD 81 07 E2 20 27 89 07 40 10 10 03 A3 1E 24 92 01 35 73 14 01 4F 03 34 19 B3 AC 02 4D 0B 07 00 8E 00 10 F2 00 00 18 03 00 01 02 54 91 81 06 A5 00 52 20 01 8F 12 3D 40 00 01 03 D5 00 D1 34 10 08 00 49 01 81 14 7B 42 84 00 01 13 AA 97 71 20 80 00 86 00


    Uconnect Software: 23.3.17.1


    Wenn ich etwas ändere, zB DAB aktiviere (D1 auf D5) kommt nach dem Neustart immer der Fehler Servolenkung kontrollieren.


    AlfaOBD hat mir die Meldung gebracht, Datensatz kann nicht verlängert werden ??? mehr Byte ...


    X/:rolleyes:


    LG