MAL original Fiat (der Witz schlechthin) ausbauen und Nachrüst MAL einbauen

Partner:
Feiertag?
  • Mein 500 L hat eine Werkseitige MAL am Fahrersitz. Diese ist ein Witz, lässt nur einer Position runtergeklappt nutzen.
    Dafür muss der Fahrer aber unter 1,60 cm sein. Ob das freigegeben wurde, als eine lange Nacht mit Grappa hinter denen lag, und es keinen Espresso gab?


    Ich würde zu der nachfolgenden tendieren, benötige aber eine Info, wie ich die Werkswitz-Mal ausbaue. Kann da jemand helfen?


    Zu dieser würde ich tendieren, hat die jemand verbaut und kann Erfahrungen posten?


    https://www.armlehne-shop.de/A…d-500-L-TREKKING::76.html


    Danke Euch, andere Vorschläge nehme ich gerne entgegen.

    Mein 500L: 500L Serie 2 Lounge 1.4 16 V Turbojet, Bi-Color
  • Hi, und ich habe mich schon geärgert nicht die Originale genommem zu haben....ich habe diese im Link verbaut.
    Qualität und Aussehen ist gut. Ablagefach integriert ist auch super.Habe die Körpergröße 175cm und es passt.
    Das einzige was nicht so gut ist (womit ich aber leben kann) , sie wird normalerweise nur in die runde Aufnahme gesteckt und ist somit nicht hundertprozent fest.
    D.h. wenn man stärker dranstößt verdreht die Armlehne sich.Kann man aber sicher mit z.B. Doppelklebeband bzw. Haftknete ändern.

    Mein 500L: Trekking 0,9l Multiair 105PS + Abarth 595
  • In meinem Trekking Bj. 2015 hatte ich das Problem mit der originalen Lehne nicht und ich bin 1,91m.
    Allerdings hatte ich die Sitze, die höhenverstellbaren und elektrischen Lordosenstützensitze mit Heizung.
    Eventuell macht das den Unterschied aus?

    Pessimisten stehen im Regen, Optimisten duschen unter den Wolken.

    Mein 500X: 500X OFF ROAD 1.6 E-torq, Panda Lounge 1,2 8V
  • Diese Sitze habe ich auch, möglicherweise ist die MAL auch defekt, denn sie lässt nur 2 Positionen zu, hochgeklappt, oder ganz runter. In Position Nutzung kann selbst meine Frau mit 160 cm sie nur nutzen, wenn sie den Körper nach rechts abneigt um die MAL zu berühren, sich ihr also entgegen bewegt.


    Mein 500L: 500L Serie 2 Lounge 1.4 16 V Turbojet, Bi-Color
  • Bevor ich mir die verlinkte MAL bestelle, kann mir jemand sagen wie ich die originale Stummel MAL demontieren kann, denn sie wird sicher stören?

    Mein 500L: 500L Serie 2 Lounge 1.4 16 V Turbojet, Bi-Color
  • Hi, und ich habe mich schon geärgert nicht die Originale genommem zu haben....ich habe diese im Link verbaut.
    Qualität und Aussehen ist gut. Ablagefach integriert ist auch super.Habe die Körpergröße 175cm und es passt.
    Das einzige was nicht so gut ist (womit ich aber leben kann) , sie wird normalerweise nur in die runde Aufnahme gesteckt und ist somit nicht hundertprozent fest.
    D.h. wenn man stärker dranstößt verdreht die Armlehne sich.Kann man aber sicher mit z.B. Doppelklebeband bzw. Haftknete ändern.

    Könnte es sein, dass diese von der Befestigungstechnik ähnlich ist?


    http://www.ebay.de/itm/FIAT-50…03f24e:g:tj8AAOSwX61ZHHAy

    Mein 500L: 500L Serie 2 Lounge 1.4 16 V Turbojet, Bi-Color
  • Könnte sein , wie gesagt die erste verlinkte wird nur in die hintere runde Ablagebox gesteckt /gepreßt.
    Ich bilde mir ein das sie jetzt nach einem Jahr noch besser hält.

    Mein 500L: Trekking 0,9l Multiair 105PS + Abarth 595
  • Danke Dir. Sieht auf der Seite des VK vom Stoff her qualitativ aus.
    Allerdings muss ich erst herausbekommen, wie ich den Werksstummel einer MAL demontiere, denn ich vermute dieser wird im Weg sein.

    Mein 500L: 500L Serie 2 Lounge 1.4 16 V Turbojet, Bi-Color
  • Ja ist super verarbeitet.Das 1 kleine Foto links (Design schwarz/weiß Trekking) sollte von meinem sein....
    da wo die Drehachse von der Original MAl ist keien Abdeckung etc. zu sehen?

    Mein 500L: Trekking 0,9l Multiair 105PS + Abarth 595
  • Mir fällt gerade doch noch ein Manko ein:
    Der Zugriff zum Sicherheitsgurtschloss wird etwas beengter/fummeliger.Habe mich aber dran gewöhnt :rolleyes:

    Mein 500L: Trekking 0,9l Multiair 105PS + Abarth 595
  • Ja ist super verarbeitet.Das 1 kleine Foto links (Design schwarz/weiß Trekking) sollte von meinem sein....
    da wo die Drehachse von der Original MAl ist keien Abdeckung etc. zu sehen?

    Nein der Stummel wurde so eng an die Lehne geschraubt, dass er, wenn hochgeklappt mit leichter Gewalt reibend am Sitz vorbeigeführt werden musst.
    Ich vermute, dass man das Polster demontieren kann und dann an die Befestigung im inneren heran kommt. Dann muss man die Achse sicher aus dem Sitz entfernen.
    Möchte aber nichts zerstören, vielleicht findet sich ja noch Liebhaber für den Stummel, der es gerne original hat.

    Mein 500L: 500L Serie 2 Lounge 1.4 16 V Turbojet, Bi-Color
  • @ verso1702


    Kannst Du vielleicht mal messen, wie hoch die MAL sitzt, am besten von Oberkanten Sitzführungsschiene gemessen?
    Denn so wie dass aussieht, wird es sinnvoller sein, dass Stummelchen eingebaut zu kassen und hochustellen.


    Mein 500L: 500L Serie 2 Lounge 1.4 16 V Turbojet, Bi-Color
  • ca. 380mm bis zur Oberkante MAL.
    Die Länge meiner MAL ist ganz ausgezogen bis Vorderkante ca. 270mm .Kannst ja mal mit der Originalen vergleichen....

    Mein 500L: Trekking 0,9l Multiair 105PS + Abarth 595
  • Danke Dir.
    Leider, in meinem Fall ist die Freude einer werks MAL der Erkenntnis gewichen, dass diese nicht nutzbar ist, eine Nachrüst MAL aufgrund der vorhandenen keinen Platz hat, shit happens X(

    Mein 500L: 500L Serie 2 Lounge 1.4 16 V Turbojet, Bi-Color

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!