Assistenzsysteme funktionieren nicht

Partner:
Feiertag?
  • Autonomes Fahren wird es nie geben!

Ich bin Informatiker, ich weiss was da alles nötig wäre, um dies zu realisieren!

Dann hätten wir dank den Computern, die da arbeiten müssten, ein weitaus höheres Umweltproblem, als mit all den Autos heute!

Also ich habe in der Fahrschule gelernt, wie man den Luftdruck kontrolliert,
    Dazu benötige ich keinen Assistenten!

Das mit den Unfällen stimmt auch nicht! Wenn man die Statistik richtig liest, werden Autounfälle immer mehr! Besonders park Unfälle haben sich verdreifacht, weil die Menschen auf ein Piepen warten, anstatt zu schauen wo sie hinfahren, wie sich dass gehört!

Da wo ich Wohne hatten wir diesen Winter 10 Autos die auf dem Dach gelandet sind, weil die Fahrer nicht mal mehr ein einfaches Schleudern eines Autos korrigieren können!

Dann kommen so Antworten wie, ich dachte der Assistent regelt dass!
    Was für eine dumme Antwort! Der Assistent regelt genau nichts, weil diese Assistenten für den Müll sind, und dass Auto nur Teuer und viel zu schwer machen!

Davon muss man wegkommen, und zwar so schnell wie möglich! Denn es ist die völlig falsche Entwicklung!

Dein Computer kann nie die Kompetenz eines richtig guten Fahrers ersetzen!
    Ich weiss dass, ich bin Informatiker, ich weiss wie dumm diese Kisten sind, die ich täglich programmiere!

Das einzige was Technik den Menschen bringt, wenn man sie so daneben und falsch einsetzt, eine Abhängigkeit von Technik! Und jemand der Abhängig ist, der ist nicht Mündig! Und unmündige Bürger können nicht überleben! Das ist der Untergang der Gesellschaft, wenn man so einen Müll wirklich durchziehen will.

Mein 500X: Fiat 500X Cross Plus 4x4 Turbodiesel 140PS Automatik Getriebe
  • Wenn man sicher fahren will, dann kennt man immer seinen Anhalteweg.

Denn können viele gar nicht mehr berechnen. Den muss man im Schlaf berechnen können, damit ich IMMER weiss, wo ich zum stehen komme, wenn etwas ist! Dass muss ich automatisch im Hirn können, wie ich lesen können muss!

Dann fahre ich nämlich auch nicht zu schnell, was mehr als 50% der Ursache von Unfällen ist!

Dann muss man Vorausschauend fahren, Gefahren kennen, immer mit Störungen rechnen, die auf die Strasse kommen können!

Soll heissen, fahre ich an parkierenden Autos vorbei, fahre ich nicht 50 Km/h, sondern 30 Km/h, weil da immer ein Mensch raus rennen kann, zwischen den Autos hindurch!

Das sind nur ein par wenige Punkten die man beim Fahren immer machen muss! AUTOMATISCH!

Macht man dies, fährt man nämlich auch nicht 200 Km/h, wie in einem anderen Thread diskutiert wurde, auf der Autobahn, sondern weiss, wann Schluss ist!

Und diese Verantwortung kannst du keiner Maschine überlassen! Geht nicht, weil ein Computer nicht weiss, was Verantwortung ist!

Die Verantwortung hat immer der Mensch, kann auch nur der Mensch übernehmen, also muss er auch kompetent genug sein, um diese Verantwortung wahrnehmen zu können! Was bedeutet, der Verantwortliche muss ständig gefordert werden!

Ist wie ein Polizist, der auch ständig mit der Waffe trainieren muss! Auch wenn er in einem Dorf wohnt, wo nie geschossen wurde! Weil er eben Polizist ist, und mit der Waffe umgehen können muss!

Der kann auch nicht den Roboter schiessen lassen, und dann plötzlich wenns nötig ist, doch die Waffe ziehen, weil er dann nicht besser schiessen kann, wie eine Oma die noch nie geschossen hat.

Hört damit auf, die Verantwortung auf Elektronik zu übertragen!
    Die kann keine Verantwortung übernehmen! Damit macht man sich nur inkompetent, und kann dann die Verantwortung nicht mehr tragen, wenn es man es muss!

Einmal editiert, zuletzt von AndersonX ()

• Diese Assistenten in Autos folgen der völlig falschen Logik!

Die Fahrer sind nicht kompetent, also helfen wir Ihnen mit Assistenten.

Dass ist etwa so dämlich, wie wenn ich im Fitness Studio merke, ich kann keine 100 Kilo Gramm auf der Bank drücken, also bastle ich zwei Computer, die mir helfen diese 100 Kg zu drücken!

Ich werde dadurch nicht stärker, sondern ich werde das Gegenteil, ich werde schwächer, und werde bald nicht mal mehr 50Kg ohne Hilfe drücken können!

Ist also völliger Schwachsinn diese Assistenten!

Genauso wie das Autonome Fahren!

Weil diese Autonomie der Intelligenz der Menschen entgegenwirkt.
    Und wenn die Menschen immer dümmer werden, wird es irgendwann auch niemand mehr geben, der diese Autonomen Autos herstellen kann!

Wie ich sagte, ist wie beim Bankdrücken!
    Irgendwann wäre ich dann so schwach, dass ich nicht mal mehr die Roboter ins Studio tragen kann!

Ist also ein Weg zurück ins Mittelalter, wenn man Technik so falsch einsetzt.

• Corona ist doch ein sehr schönes Beispiel dafür,
    wie die digitalisierten Ländern nicht mal mehr ein einfaches Impfen auf die Reihe bekommen, etwas was sogar dritt Welt Länder ohne Probleme hin kriegen.

Dass ist eben genau, weil die Verantwortlichen völlig degenerieren, und ohne Computer nicht mal mehr aus der Garage finden.

Also wie mann da noch unseren Umgang mit Technik gut finden kann, ist mir ein Rätsel, dann hat man wirklich den Schuss vor den Bug überhaupt nicht verstanden, weil man so im Digitalen Delirium lebt, und schon so abhängig von dieser Technik wurde, dass man nicht mal mehr wirklich erkennt, wer die Schuld daran trägt, dass Menschen immer inkompetenter werden.

Wie so ein Junkie, der die Droge gar nicht mehr in Frage stellt, sondern am Fuss eine Vene sucht, die noch nicht total am Arsch ist, die er noch benutzen kann.

Anders kann ich diese Technik Hörigkeit nicht erklären.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!