Der deutsche Kraftfahrer 2014

Partner:
Feiertag?
  • 2014
    Es gibt in Deutschland geschätzt 54.000.000 Personen die im Besitz einer Fahrerlaubnis sind.


    Registrierte Fahrerlaubnisbesitzer 34.938.870
    Fahrverbote 2014 401.785
    Fahrerlaubnisentzug 2014 99.782


    8.849.000 Personen sind im VZR registriert. (ich auch :D )
    1.920.000 Personen ohne Punkte. (ich auch :D )
    6.390.000 Personen mit 1-7 Punkte
    429.000 Personen mit 8-13 Punkte
    39.000 Personen mit 14 und mehr Punkten (hatte ich vor 30 Jahren auch mal :D )
    233.000 Straftaten
    176.000 Drogenverstöße, auch Alkohol
    34.000 Unfallflucht


    Häufigste Ordnungswidrigkeiten der Männer, Geschwindigkeitsüberschreitungen: 2.241.000
    Häufigste Ordnungswidrigkeiten der Frauen, Geschwindigkeitsüberschreitungen: 648.000


    Interessante Zahlen!
    34.000 Kraftfahrer, die versuchen, sich durch Unfallflucht ihrer Verantwortung zu entziehen :thumbdown:
    176.000 Drogen/Alkoholverstöße, die Dunkelziffer dürfte wesentlich höher sein, es gibt doch kaum noch Polizeikontrollen!


    ...und die Frauen sind die moderateren Kraftfahrer :D


    Bin mal auf die Zahlen 2015 gespannt!

    Pessimisten stehen im Regen, Optimisten duschen unter den Wolken.

    Mein 500X: 500X OFF ROAD 1.6 E-torq, Panda Lounge 1,2 8V
  • Jugendsünden nicht, es sei denn, die liegen noch keine 5 Jahre zurück :D
    Wenn dann keine Vorkommnisse mehr sind, wird spätestens nach 5 Jahren alles gelöscht.


    Hier die aktuellen Sünden :D


    http://www.bussgeldkatalog.de/…LvNremXyskCFcKt2wod0pUE7A


    Bei neuen Sünden, nach dem neuen Punktesystem, kann es bis zu 10 Jahre dauern bis die gelöscht werden.
    Mit dem "Rückkauf" von Punkten ist es auch nicht mehr so einfach :D

    Pessimisten stehen im Regen, Optimisten duschen unter den Wolken.

    Mein 500X: 500X OFF ROAD 1.6 E-torq, Panda Lounge 1,2 8V

    Einmal editiert, zuletzt von JD4040 ()

  • Jugendsünden:
    Bereits mit 12 Jahren können sich die ersten Punkte in Flensburg auf dem Punktekonto sammeln. Wer also in jungen Jahren mit dem Fahrrad eine rote Ampel überfährt,
    ist auch nicht vor einem Punkt in Flensburg gefeit. Als Autofahrer sind die Chancen jedoch höher, mehr Punkte auf dem Punktekonto in Flensburg zu addieren.

    Pessimisten stehen im Regen, Optimisten duschen unter den Wolken.

    Mein 500X: 500X OFF ROAD 1.6 E-torq, Panda Lounge 1,2 8V
  • Das Problem dabei: Viele Parkbuchten sind zu schmal und basieren noch auf den Fahrzeugabmessungen von früher. Heute findet man zwar nach langer Suche Parkplätze, kann dann aber nicht aussteigen weil sich die Türen nicht weit genug öffnen lassen. :(

    Ich freue mich über Regen - wenn ich mich nicht darüber freuen würde, regnete es ja trotzdem :rolleyes:

    Mein 500L: 1.4 Lounge, Moda grau/weiß, 88 KW
  • Das Problem dabei: Viele Parkbuchten sind zu schmal und basieren noch auf den Fahrzeugabmessungen von früher. Heute findet man zwar nach langer Suche Parkplätze, kann dann aber nicht aussteigen weil sich die Türen nicht weit genug öffnen lassen. :(

    Dies ist vollkommen richtig. Für neue Parkplätze - die den erforderlichen Abmessungen heutiger Fahrzeuge gerecht werden - sind keine finanziellen Mittel vorhanden oder die gegebenen Flächen einfach zu klein, um auf die Mindestanzahl von vorgeschriebenen Parkplätzen zu kommen. Mit einem neuen Fahrzeug traut man sich ja kaum noch in ein Parkhaus oder auf den Parkplatz beim Supermarkt. Aber man hat wenigstens platzsparend geparkt :cursing:

  • Man(n) fährt auch nicht mit dem Spaßauto zum Einkaufen.


    Ist ein absolutes NoGo, wozu habe ich den Panda.


    Der große Kofferraum des 500x würde nur Begehrlichkeiten wecken : "Kannst Du mal eben ein paar Kohlen mitbringen?" etc pp und dgl mehr, worauf die besten Ehefrauen von allen so kommen können.


    Und der Panda passt überall rein :D

    Mein 500X: 500X cross, cinema schwarz, 1.4 MultiAir, 4x2, innen Leder schwarz/rot
  • Es wäre auch um unseren Panda schade, er hat auch erst 2 Jahre auf dem Buckel ;)


    Es liegt auch daran, die Autofahrer werden immer schlechter, können auch in großen Parklücken nicht richtig einparken,
    wissen nicht wo der Blinker am Wagen ist, wissen nicht, was eine rote Ampel bedeutet.
    Zudem wird immer wieder versucht, die Physik außer Kraft zu setzen, Abstand halten, Aquaplaning ?(

    Pessimisten stehen im Regen, Optimisten duschen unter den Wolken.

    Mein 500X: 500X OFF ROAD 1.6 E-torq, Panda Lounge 1,2 8V

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!