Beiträge von Manfred
-
-
Moin! Müsste Fiat 71773062 sein.. das Problem hatte ich auch schonmal.
Danke
-
Servus miteinander,
habe heute bemerkt, daß der Deckel, wo man das Scheibenwasser einfüllt, verloren gegangen ist.
Gibt's den irgendwo einzeln zu kaufen?
-
Bei mir war vor Kurzem auch die Fehlermeldung Tagfahrlicht kontrollieren da.
Da war aber eine Birne defekt.
-
...
Was genau war denn mit deinem massekabel ? ...
Bei war es das, welches unterhalb der Batterie ist. Ist ca. 3 cm breit. das war durchgescheuert.
Wenn ich dran denke, dann mach ich morgen mal ein Foto.
-
Also bei mir war's seinerzeit das Massekabel.
Und ja, ich habe gelesen, daß du das schon getauscht hast.
Hier im Thread habe ich das beschrieben
RE: 500 - Springt nicht mehr an - Kraftstoffsperre
Ist bei Dir auch das im 1. Beitrag gezeigte Symbol (roter Kreis im Bild), welches aufleuchtet?
Hast Du schon das im Handbuch beschriebene Prozedere
Zündung ein
rechter Blinker an/aus
linker blinker an/aus
rechter Blinker an/aus
linker Blinker an/aus
Zündung aus
durchgeführt?
-
Guten Morgen ,
Kann man eigentlich die Werbung abstellen, oder verringern ?
Das ist ja unerträglich, soviel habe ich ja noch nie gesehen, dass gibt's in keinem anderen Forum.
Muss doch irgendwie zu minimieren gehen.
Gruß Frank
uBlock Origin als Erweiterung in deinem Browser installieren. Dann kannst Du steuern, wo die Werbung abgeschaltet werden soll
-
Alles anzeigen
Ich hoffe Ihr 500 Experten könnt relativ unerfahrenen Mitgliedern hier helfen. Wir haben die Philips Ultinon Pro6000 Boost H7-LED gekauft und wollten sie einbauen. Es hat alles geklappt, bis wir den Deckel wieder schließen wollten. Das passt leider nicht, es fehlen vielleicht 5 mm, bzw. das Leuchtmittel ist 5 mm zu lang und dadurch lässt sicher der Deckel nicht schließen.
In einem Youtube Video habe ich jetzt gesehen, dass man mit einem Dremel die Kappe auffräsen kann und so den Platz gewinnt. Aber dann ist der Scheinwerfer ja immer offen. Bekommt man dann kein Problem mit Feuchtigkeit und Staub?
Hat jemand einen besseren Vorschlag? Alternative Kappen? Gummikappen machbar?
Philips verkauft die ja mit dem Hinweis darauf, dass die zugelassen sind. Dann müssten die doch auch einbaufähig sein. Danke, wenn hier jemand helfen kann!
Beste Grüße
Jessi & Lars
Laut dieser Liste https://www.philips.com/c-dam/…ad_Gesamt_28062024_DE.pdf
brauchst du einen Adapterring
-
Hab' hier ja fleißig mitgelesen.
Das mit dem Blinker habe ich auch probiert und am Ende war's auch ein Massekabel Problem.
Der ADAC kam nicht mehr ins Motorsteuergerät und dann ging's nur noch in de Werkstatt.
Die waren super und haben das sofort gefunden.
Also ist es wophl meistens nur die Ursache.
Und mit 250.- € haben sie uns ein tolles Weihnachtsgeschenk gemacht.
Neues Massekabel 250 €???
Warst Du in der Apotheke?
-
Grias de
-
Wenn nur die Folie reißt, dann dürfte das kein so großes Problem sein. Der Airbag ist in der Regel noch unter einem Deckel.
Viel in der Sonne gestanden dürfte direkt auf meinen 500er zutreffen. Der steht nämlich das ganze Jahr im Freien
-
...DEKRA hat schon gesagt, dass sie tendenziell keine Plakette erteilen werden. ...
Mit welcher Begründung?
-
Hy Manfred,
Das freut mich sehr zu hören😊.
Auch wenn ich noch ein wenig die Hoffnung habe hier von fiat eine positive Rückmeldung zu bekommen, holt diese Nachricht etwas Druck raus.
Nachdem der kleine blaue gerade erst eine teure Getriebereparatur hinter sich hat (und auch sonst richtig Geld gekostet hat in den letzten 2 Jahren) wären 3000 Euro für eine Armatur wirklich Anlass ihn an der nächsten Autobahn-Raststätte auszusetzen😬.
Vielen dank also für deine Info😊👍
Reichen da 3000 €?
Soweit ich weiß wird die Instrumententafel so ziemlich als Erstes montiert. Da muß sicherlich sehr viel vom Innenraum entfernt werden. Zudem braucht die Werkstatt evtl. jemanden, der mit Airbags hantieren darf.
-
Mein 500er ist jetzt 12 1/2 Jahre alt und hat seit kurzem auch diesen Riss.
Den TÜV hat's nicht interessiert
-
-
Moin zusammen,
Manfred: ja das dachte ich mir auch. Im Vergleich auf dem Spritportal ist Peppy um ca. 2,5l durstiger als die anderen mit gleicher Ausstattung und Motorisierung. Auch. Bei den längeren Strecken schafft er es auch weiter. Einmal kam die Frau damit über 640km.
...
Ich kenne es halt nicht anders, da ich überwiegend nur Kurzstrecke damit fahre.
Hatte aber mal mit dem Motorrad ähnliche Erfahrungen. Hat immer ca. 6 Liter verbraucht. War dann aus verschiedenen Gründen gut 4 Wochen nur im Kurzstreckenbetrieb damit unterwegs. Da hat's dann gleich über 1 Liter mehr verbraucht
-
die Kurzstrecke ist da wohl das Problem.
Ich vermute, daß der 500er auf Langstrecke um einiges weniger verbraucht
-
Fährt deine Frau viel Kurzstrecke?
-
Suchst Du nach dem Ortsnamen oder mit PLZ?
Denn mit Ortsnamen könnte es da schon so manche Verwechslung geben.
Oder aber dein GPS ist defekt.
-
nicht gleich immer in die Werkstatt rennen! wir hatten das auch, Türverkleidung runter und gleich gesehen, das eine Schraube des Fensterhebers weg war. Die lag unten in der Türe, halbe Stunde arbeit, alles wieder gut....
Bei meinem 500er stimmt auch was nicht mit dem Fensterheber
Ist die Türverkleidung einfach zu entfernen?