Manfred, Spur oder Sturz ?
Spur
Manfred, Spur oder Sturz ?
Spur
Meiner Erfahrung nach muß da die Spur neu eingestellt werden.
Auf keinen Fall destilliertes Wasser.
Kauf dir einfach im Baumarkt die passende Kühlflüssigkeit.
Spätestens dann, wenn er aufhört zu zählen, solltest du zum Tanken fahren.
Ich kann mich entsinnen, daß ich auch schon so spät zum Tanken bin. Da gingen dann so 32 - 33 Liter rein. Und der 500er hat ja bekanntlich einen 35 Liter Tank.
Ergo kommst dann nicht mehr weit.
Alles anzeigenHallo Manfred,
magst Du bitte erzählen, wie die Geschichte ausgegangen ist?
Mein 500er ist letzte Nacht nach dem Tanken auch nicht mehr angesprungen und steht jetzt neben der Tanke. Fehler war "Kraftstoffsperre nicht verfügbar" und "ABS nicht verfügbar" ... Es hat wie aus Kübeln geregnet und gestürmt. Ich bin kurz vorm Tanken (ca. 2km) durch eine heftige Pfütze gefahren. Blinker rechts, links, rechts, links hat auch nichts gebracht...
Eine kurze Info wäre sehr nett
Das Massekabel war durchgescheuert. Es geht direkt unterhalb der Batterie weg. Wenn ich damals genauer hingeschaut hätte, dann hätte ich das wohl sofort gesehen. Aber wer denkt schon daran...
Interessanter Artikel.
https://www.motorradundreisen.…stoff-abfallprodukt/6421/
ich wußte bisher nicht, daß Benzin und Diesel sehr teuer entsorgt werden müssen, wenn es keine Verbrennermotoren mehr gibt
Da mir die neuen Zahlungsmodalitäten von ebay nicht gefallen, suche ich derzeit eine Alternative.
wie sind denn da Eure Erfahrungen?
Das ist natürlich ein selten blöder Zeitpunkt für eine Fehlermeldung!
Ich rate jetzt nur, ist dir der Schlüssel runtergefallen und der Transponder für die Wegfahrsperre im Schlüssel hat einen mitbekommen ......
Viel Gllück,
Werner
Der Schlüssel ist mir nicht runtergefallen.
Hab getankt, bin zum Zahlen, will wegfahren, springt nicht an.
Hallo Manfred, keine Werkstatt kann dir helfen ?
Gruß,
Werner
Ist am Freitag Abend passiert. Steht aber an einer Tanke mit Werkstatt. Werde das am Montag anschauen lassen.
Dachte nur, daß hier jemand einen Trick kennt, mit dem man das wieder aktivieren kann.
Ich befürchte, daß der Sensor defekt ist.
Das im Handbuch beschriebene Prozedere
Zündung ein
rechter Blinker an/aus
linker blinker an/aus
rechter Blinker an/aus
linker Blinker an/aus
Zündung aus
hat leider nichts geholfen
Wo befinden sich eigentlich die Sicherungen der genannten Komponenten? Modell 01/2020 Rockstar
....
Müsste in der Bedienungsanleitung stehen
ulysser hat soeben diesen Beitrag im Thread <a href="https://www.fiat500-forum.de/index.php?page=Thread&postID=21676#post21676">Flecken im Cabrio Stoffdach</a> von fiatdigiatlbell1 gemeldet.
<br/>
<br/>
Begründung:<br/>
--------------------------------<br/>
Das ist ja sehr merkwürdig, nur ein Spinner ??
Ich denke der will viel Content für die von ihm beworbenen Webseite kreieren um damit Geld zu verdienen.
Er antwortet meist total zusammenhanglos und bewirbt dann irgendeinen Bericht auf dieser Seite. Und das Impressum dort sagt mMn sehr viel aus.
Hallo, vielleicht hilft ein Transmitter? Ich habe dazu einen guten Test gefunden: https://www.autobibel.de/fm-transmitter-test/
LG![]()
![]()
Wie bitte soll ein FM Transmitter bei dem o.a. beschriebenen Problem helfen?
Manfred hat soeben diesen Beitrag im Thread Frage zur Radiofunktion von fiatdigiatlbell1 gemeldet.
Begründung:
--------------------------------
Ich habe das Gefühl, da will jemand viel Content für eine ominöse Seite generieren.
Der Anwender geht überhaupt nicht auf das Thema ein.
Und das Impressum dieser Seite offenbart dazu so manches
Im Übrigen ist das schon der 3. Beitrag dahingehend von diesem User
Das Problem habe ich bei meinem 500er auch. Ich fahre auch überwiegend Kurzstecke.
Was ein bißchen hilft ist regelmäßig die Seitenscheiben (vor allem kurz vor Ende jeder Fahrt) zu öffnen.
Hallo,
falls das im Winter besonders oft auftritt, schau dir mal folgenden Link an: Link wurde vom Moderator entfernt
LG
Und was bitte soll ein Scheibenfrostschutzmittel bei innen beschlagenen Scheiben bewirken?
Am Dienstag, den 28. April 2020 trat die StVO-Novelle in Kraft. Bei Verstößen gegen die neue Straßenverkehrsordnung drohen dann teils völlig überzogene Strafen und Bußgelder. Besonders Geschwindigkeitsverstöße werden künftig drastisch bestraft. Und es droht bei geringen Geschwindigkeitsübertretungen bereits der Entzug des Führerscheins. Das könnte zukünftig im Jahr in Deutschland bis zu 2 Mio. Führerscheine kosten. Das muss verhindert werden.
siehe auch hier Information
Eigentlich der verkehrte Weg!
Sehe ich komplett anders
Erst sicherstellen, das der Wagen o.k. ist, danach vorführen!
Sonst bezahlt man 2 mal!
Ich spare mir die Zeit, lasse alles meinen Händler machen!
Der Wagen ist dann ja auch Servicereif, wird dann gleich alles mit erledigt.
Hast du immer genau dann TÜV, wenn dein Auto auch zum KD muß?
Kann ich mir kaum vorstellen.
Genau deshalb fahre ich immer selbst zum TÜV und, falls nötig, erst danach zur Werkstatt.
Das Fiat500 Forum ist KEIN offizielles Angebot der FCA Group Germany AG.
Hier erreichst Du den offiziellen Kundenservice:
CIAO FIAT 00 800 3428 0000
CIAO FIAT hilft Dir bei allen Fragen rund um Deinen Fiat weiter. NICHT bei Fragen zu unserem Forum!
Weitere Fiat Konzen Marken Communities
Weitere Webseiten zum Thema Fiat