Beiträge von kalle2112

Partner:
Feiertag?

    Nun ist die erste Panne passiert, das Kupplungsseil ist gerissen.
    Während der Fahrt konnte ich keine Gänge mehr wechseln. War zum Glück im 4.Gang und konnte mich in eine Bushaltestelle retten.


    Reparatur dauerte 2 Tage (Ersatzteile beschaffen), war aber mit knapp 130€ doch billiger als ich erst vermutet habe.


    Ich frage mich wie so ein Seil reißen kann? Und das nach ca 80.000km :cursing:


    Habe genau das selbe Problem seit sehr langer Zeit. Mal tritt es auf, dann mal wieder längere Zeit nicht.
    Meistens an der Beifahrertür. Manchmal gleich beim Motor anlassen, dann wiederrum während der Fahrt wenn ich mal leiser dreher.


    Lösung? Fehlanzeige! ?(

    Weil noch gar nix zum TwinAir geschrieben wurde...hab zwar kein X sondern den L, komme aber auf 5,6L mit 105PS und 0,9l Hubraum



    Ein Spritsparwunder *lach*


    Mein Vorgänger-Auto, A3 1,9Tdi lag bei 3,9l :love: Pro Tankfüllung waren 1000km drin.

    Interessanter Ansatz, aber ich weiß nicht wie die Datenschutzgeilen Deutschen das insgesamt bewerten.
    Ich glaube 95% würden ohne Box fahren, selbst wenn Geiz geil ist und sich dadurch ein paar Euro sparen lassen.


    Apropos Versicherung: Habe für kommendes Jahr für den Wagen meiner Freundin die Versicherung gewechselt. Ersparnis: 120€
    Davon kann sie sich 2 paar Schuhe gönnen :thumbsup:

    Habt ihr Erfahrung mit Musik-Diensten á la Napster, Spotify etc?



    Ich nutze Spotify, aber nur in der gratis Version. Gibt alle Lieder und eigentlich recht gute Tonqualität.
    Funktioniert super auf dem Tablet als App und Bluetooth-Übertragung auf mein Heimkino. :023:

    Also Start/Stopp benötige ich recht selten.
    Habe meinen Arbeitsweg so optimiert, dass ich auf 35km nur 1 Ampel in Kauf nehmen muss. Und diese schaltet auch noch recht zügig.


    ABER: Bin ich doch mal mehr in der Stadt unterwegs, dann macht das System quasi was es will. Mal Funktioniert Start/Stopp, am nächsten Tag bleibt der Wagen an der roten Ampel einfach an.


    Hatte auch schon den Fall, dass er "eingeschlafen" war und nicht mit Betätigung des Kupplungspedales wieder startete. Also Schlüssel rumdrehen und Neustart.


    Kann dieses Problem aber nicht reproduzieren, leider!

    Zweite Runde steht an...


    eure Tipps?
    Haben Außenseiter eine Chance?


    In Jena sind alle heiß auf das Duell gegen den VFB aus Stuttgart. Egal wie es ausgeht, es wird hier ein Fußballfest geben.
    Es wird einen neuen Zuschauerrekord in unserem Stadion geben, dank 2 mobiler Zusatztribünen.

    Heut schonmal unseren Gegner für die 2. Pokalrunde beobachtet...


    Tja da hat Kölle die Spätzle-Fresser ganz schön ausgekontert im eigenen Stadion.
    Die nächsten Spiele mal abwarten.