Beiträge von kalle2112

Partner:
Feiertag?

Ich meinte mit der Frage wohl eher, ob der 2-Zylinder in Richtung Diesel-Lebenslänge oder eher beim 3/4-Takter einzuordnen ist.

Mein Auto vorher (Audi A3, Bj 01, 1.9TDi) läuft bei 210.000km richtig rund. Das Auto fährt auch noch in der Familie.

Wieviel Km macht wohl so ein Benziner bis zu seinem Lebensende?

nun auch zum konfigurieren. HIER

Serienausstattung:

• Traction+ (elektronische Traktionskontrolle)
    • Parksensoren hinten
    • 17˝-Leichtmetallfelgen in Mattschwarz mit M+S-Bereifung
    • HiFi-System BEATS AUDIOTM
    • Uconnect® Touchscreenradio mit 5˝-Bildschirm und Bluetooth-/USB-/AUX-Anschlüssen
    • Getönte Fensterscheiben hinten
    • Geschwindigkeitsregelanlage
    • Nebelscheinwerfer
    • Elektrische Fensterheber vorne und hinten

Als Highlight gibts das DAB+ Radio bis 30.06. gratis dazu

Kalle, du bist der beste Sebastian, der Cockpit-Schwamm ist super :023:
    Für 1,99€ gibt es wohl nichts besseres 8)

Den können wir auch für den kleinen Flitzer verwenden :D

Siehste, sag ich doch 8)
    Hast du auch die Rillen/Unebenheiten sauber bekommen?

Ich nehme ausrangierte Holzlatten, mache diese in ca. 10cm kleine Stäbchen. Stapel mir das ganze wie ein Lagerfeuer, darunter noch ein wenig Zeitungspapier vom aktuellen Tagesblatt.
    Das Papier angezündet, 5min fackeln lassen, und dann Stück für Stück die Holzkohle drauf.

Ach übrigens heißt das Braten, und nicht Grillen!

hier mal die Infos die ich bis jetzt rausfinden konnte, was VERMUTLICH verbaut wurde:

Fakten FIAT: Vordertür - 165mm Mid-Woofer (40W) + 38mm Hochtöner (30W)
    Hintertür - 165mm Mid-Woofer (40W)

Habe die Türverkleidung noch nicht ab gehabt, es lässt sich aber vermuten, dass die verbauten Mid-Woofer jeweils 40W haben. Diese sind mittels 3 Nieten an die Tür angenietet. Diese Infos habe ich sowohl beim Grande Punto als auch beim 500er gefunden. Es lässt sich also schließen, dass es beim 500L genauso sein wird.
    Die Hochtöner sind übrigens Massenware. Wird auch gerne im Opel etc. verbaut.

Neue Lautsprecher müssten dann über einen Adapterring eingebaut werden. Soll kein großer Aufwand sein. Neue Nieten braucht man nicht, es lässt sich auch mit einer Verschraubung lösen. Werde demnächst mal die Verkleidung vorsichtig abbauen.

weitere Info´s folgen....

Der Beats Edition basiert auf dem Trekking, nur mit Sonderlackierung und roten Bremsen.

Aber sagt mal, wenn ich als Sonderausstattung das Audiosystem für 650 dazubuche, habe ich doch auch einen "Beats Edition"

Dies ist keine Frage, sondern eher ein Hinweis an 500L-Besitzer, oder die die es werden wollen!

Eines Tages bekam ich also auch meinen neuen 500L geliefert. Alles super, alles toll! Nach ein paar Wochen schaute ich in den Motorraum und entdeckte überall verteilt rosa Flüssigkeit. Natürlich musste Kühlflüssigkeit ausgelaufen sein. Kurzer Anruf beim Fiat-Händler. Alles klar. Ich soll sofort vorbei schauen.

Der Meister persönlich nahm sich meiner Sache an. Mit LED-Taschenlampe funzelte er meinen Wagen aus. Ganz klar, Kühlflüssigkeit war ausgelaufen. Auch der Ausgleichsbehälter war nicht mehr so voll wie er sein müsste.
    Die Jungs von der Werkstatt haben das abgecheckt und sich ans werkeln gemacht.

Nachmittags bin ich zur Abholung hin. Nun die für mich erschütternde Nachricht: "Die Schlauchschellen sind nicht konform"

WAS WIE BITTE??? Wurde etwa mein 500L in einer slowakischen Fachwerkstatt von Hand zusammengeschraubt und Teile genommen die gerade mal so rum lagen? Für mich wirklich unverständlich wie so etwas passieren kann! Waren die Teile für den 500L vielleicht gerade ausgegangen und man bediente sich aus der 1980er Teilekiste des Uno´s? Wie dem auch sei, Teile getauscht, Flüssigkeit aufgefüllt. Nun funktioniert alles.

Also gebt acht bei der Übergabe des Wagens. Sonst kommts am Ende noch zum Motorschaden. Muss ja nich sein!

Rund 77 Kilometer vor der griechischen Hafenstadt Alexandroupolis ist ein Erdbeben der Stärke 6,5 gemessen worden.

Das Zentrum des Bebens lag unter dem Meeresboden zwischen den griechischen Inseln Limnos und Samothraki im Ägäischen Meer.

Geht es Thomas gut? Wie weiter mit Griechenland? Ist der Euro noch zu retten? Viele Fragen, wenige Antworten :D