Beiträge von kalle2112

Partner:
Feiertag?

Ich habe auch keine Probleme mit dem Radioempfang. Weder UKW noch DAB+

Im Gegenteil! Habe wesentlich besseren Empfang als im Vorgängerauto. Antenne ist die Originale. Gibt da ja zig Varianten, von kurz, dick, dünn, silber, schwarz. Aber von diesem Thema habe ich mich verabschiedet.

Die Arbeitszeit wird bei der 30TKM-Wartung mit 1,60h angegeben und einem Stundenpreis von 57,99€. Macht in der Summe rund 93€ Arbeit.

Des weiteren wird an Teilen ersetzt/getauscht:

- 2 Zündkerzen
    - Luftfilter / Antipollenfilter
    - dazugehörige Filtereinsätze
    - Ölwechsel
    - Kühlflüssigkeit aufgefüllt

Nun zur Checkliste:

- Kontrolle Batterie
    - Kontrolle Reifen
    - Kontrolle Beleuchtungsanlage
    - Scheibenwaschanlage prüfen
    - Kontrolle Wischerblätter
    - Scheibenbremsbeläge prüfen
    - Sauberkeit der Schlösser kontrollieren und Hebelwerk schmieren
    - Kontrolle und Wiederherstellung des Flüssigkeitsstandes (leider kein Benzin :D )
    - Kontrolle der Riemenspannung
    - Handbremshebelweg kontrollieren und evtl. einstellen
    - Abgaskontrolle/Abgastrübungsmessung
    - Funktionsprüfung der Motorkontrollsysteme (über Diagnosestecker)
    - Motoröl-u Ölfilterwechsel
    - Auswechseln des Luftfiltereinsatzes
    - Pollenfilter wechseln

Das wars im groben. Wenn du willst, schicke ich dir die Liste gerne als Foto zu!

Materialkosten liegen übrigens bei 179€ plus Märchensteuer!

Hallo,

hat jemand das DAB-Werksradio drinnen? Ich habe leider nur FM, aber es gibt wohl Adapter die mittels Scheibenantenne wohl sehr gut funktionieren sollen. Gibts Erfahrungen damit?

Bei Chefkoch gefunden:

Zum neuen Heime wünschen wir,

dass ihr glücklich und zufrieden seid.

Zu eurem Einzug haben hier

zwei Gaben wir bereit:

Das Brot, es gehe niemals aus,

und Salz, das würze jeden Schmaus,

solange ihr hier weilt

und euer Brot mit guten Freunden teilt.

Solange ihr habt Salz und Brot

bleibt ferne von euch alle Not.

Kannst du ja noch anpassen!

Hallo!

Ich habe einen 500L mit 105PS Twinair.
    Bin jetzt bei 30.000km nach anderthalb Jahren. Bisher gab es NULL Probleme mit dem Motor.
    Der erste Gang ist ein wenig kurz übersetzt meiner Meinung nach, aber ab dem zweiten hat er ordentlich Durchzugskraft und beschleunigt recht schnell auf 100.
    Achja, und einen coolen Sound hat das Motörchen auch noch :thumbsup:

Hi Kalle :D

kann dir da nur das folgende empfehlen, für den Privatbereich das optimale :023:

Samsung Galaxy Note 10.1 2014 Edition Tablet (25,7 cm (10,1 Zoll) Touchscreen, 3GB RAM, 8 Megapixel Kamera, 16 GB interner Speicher, LTE, Android 4.3) schwarz

ok, das hat einen stolzen preis! eigentlich wollte ich ein Kindle Fire HDX, weil ich bei Lovefilm angemeldet bin und dort meine Videos on Demand schauen kann. Aber so richtig hats mich noch nicht überzeugt! Und das Kindle hat nur 8 Zoll. Bissle wenig für Filme schauen im Bett :) bzw das Kind will gerne Shaun das Schaf sehen

Herzlich Willkommen!

Da steht dein neuer ja nur 20km von mir weg. Und aufm Arbeitswegs. Ich Grüße ihn schonmal von dir beim vorbeifahren :thumbsup:

Hi Sebastian,

dann hattest du ja einen tollen Urlaub mit Wirbelsturm und "sanfter" Landung. :D
    Fehlte ja nur noch ein Erdbeben...nee lieber nicht...den ich erlebt und überlebt habe
    war nicht ganz so toll, kann man gerne drauf verzichten.

Der Sonnenuntergang war Entschädigung genug :love:

Zurück aus Griechenland, Kos.

Eine sehr schöne Insel mit vielen Buchten und tollen Sandstränden. Die Hauptstadt läd super zum shoppen und essen ein. Prima!
    Auch unsere "Gastfamilie" so möchte ich sie nennen, war wirklich herzlich. Haben uns sofort wie zuhause gefühlt. Wir wollten nur in ein kleines Hotel, und das hatte sich auf alle Fälle gelohnt. Auch mit dem Mietauto hat alles wunderbar geklappt. 45€ für den ganzen Tag und dazu noch ein FIAT Grande Punto!!! TOLL!
    Das Meer war super Warm. Doch leider haben wir wohl den einzigsten Regentag im Juni erwischt. Eine Stunde schöner Monsunregen mit einem Klasse Wirbelsturm (siehe FOTO!!!)
    Auf dem zweiten Bild dann der tägliche Sonnenuntergang beim Abendessen in der Taverne inkl. Public Viewing!

Zum Hinflug: Ca. 30min vor der Landung kam die Durchsage, es sollten sich alle Anschnallen da wir mit Turbulenzen rechnen. Tatsächlich, die Boeing wurde ordentlich durgeschüttelt! Die Landung dann mit einer satten Vollbremsung. War Geil!

PS: Ouzo und Mythos waren wieder sehr lecker und gut gekühlt :)