Beiträge von Doris 1975

Partner:
Feiertag?

Ich hab den Wagen mit 4 km auf der Uhr gekauft und von Anfang an E5 getankt. Es war ein Neufahrzeug aus der Ausstellungshalle. Ich nutze den Wagen nachts, beruflich und ich brauche wirklich soviel. Ich hatte zuvor einen Opel Mokka x Bj 2017 Diesel mit 136 PS und der zog sich schon 9 bis 10 Liter rein.

Gruß aus dem Weserbergland

Doris

Mir haben mehrere Werkstätten bestätigt dass mein Motor sehr durstig ist. Ich soll E5 tanken, wurde mir gesagt. Besser für den Motor ist. Wichtig, dass ich nur ganz minimal Mehrverbrauch jetzt an Gas habe. Was nicht der Rede wert ist. Ich muss mit dem Verbrauch leben. Ändern kann ich es nicht.

LG und einen schönen Sonntag

Ich hab meine Nudel mit 4 km auf dem Tacho gekauft. Neuwagen aus der Ausstellungshalle. Ich hab eine Probefahrt gemacht und die Nudel gekauft. Nach ein paar Tagen habe ich festgestellt, dass das Lenkrad etwas schief steht und er irgendwie nach rechts zog. Bin nirgends dran oder durch gefahren. Da war auch was mit der Spur oder sonstiges nicht in Ordnung. Wurde vermessen und eingestellt.

LG Doris

Guten Morgen,

Ich habe dann mal meinen Bezintank zur Hälfte leer gefahren und fahre wieder auf Gas seit einigen Tagen. Ich habe immer noch ein Strahlen in den Augen. Zum Verbrauch kann ich immer noch nichts sagen. Ich weiß auch nicht, ob das, was im Menü angezeigt wird, überhaupt den Gasverbrauch berechnet. Laut Anzeige verbraucht meine Nudel nicht mehr als sonst auch. Abwarten. Tank ist noch nicht leer. Ich bin super zufrieden. Fahre ruckelfrei, merke nichts. Auch wenn ich die Anlage einfach während der Fahrt ausschalte und irgendwann wieder anstelle. Reibungslos. Mein Hund scheint auch nichts zu merken. ;)

LG und einen schönen Donnerstag wünsche ich euch.

Doris

es funktioniert ja alles wenn der Subwoofer angeklemmt ist. Es sind vier Kabel die in den Subwoofer gehen. Ob noch etwas anderes nicht funktioniert, wenn der Subwoofer abgeklemmt ist, kann ich so jetzt nicht sagen. Müsste ich mal ausprobieren. Zumindest habe ich es hier erwähnt, sollte jemand mal den Subwoofer abklemmen, weiß man ja gleich bescheid. Dazu ist das Forum ja da, um Informationen zu erhalten und auch weiterzugeben.

Auch heute bin ich gefahren, alles tip top. Morgen werde ich mal ohne Gasanlage fahren, damit mein Tank etwas leerer wird.

LG

Doris

Kurze Info,

Wenn man den Stecker vom Subwoofer zieht, quasi einfach ausbaut, funktioniert der Park Assistent nicht mehr. Es steht dann im Display Park Assistent nicht verfügbar. Kein Piepen mehr beim Parken. Den Zusammenhang verstehe ich nicht. Im Display leuchtet dann ein durch geschrichener Lautsprecher. Quasi Fehlermeldung. Ich habe den Subwoofer jetzt erstmal im Kofferraum.

Den Prins Button, den ich auf Wunsch neben der 12v Dose bekommen habe, den kann man farblich programmieren. Die Werkstatt hat die Farbe der Leuchtdioden zu den anderen Farben im Auto angepasst.

LG

Doris

Nach 150 Meter schaltete die Gasanlage ein. Wir haben 15 Grad und ich bin eine schöne Runde gefahren. Ohne Probleme. Kein Ruckeln, nichts. Alles wie vorher. Ich bin sehr zufrieden und glücklich. :love:

Hallo ihr Lieben,

Ich hab mein Auto wieder. Es ist gewohnheitsbedürftig, da ich jetzt nicht so schalte wie sonst, sondern schon ein bisschen mehr Gas brauche, liegt aber daran, dass ich den Benzintank voll habe und einen 74 Liter Gastank, der mit 63 Liter befüllt ist. Ich habe zum ersten Mal heute Gastanken gelernt für mich war das sehr schwer denn ich hatte ein wenig Angst davor weil es gezischt hat. Ich habe eine komplette Einleitung bekommen und war darauf nicht vorbereitet. Ansonsten muss ich sagen, dass ich sehr glücklich bin. Er schaltet sich ganz normal er ruckelt nicht ich merke keinen Unterschied. Eben halt nur dass ich ein paar Kilos mehr an Bord habe. Ich habe euch mal ein paar Bilder gemacht, allerdings ist es dunkel und am regnen. Ich mache die Tage für euch noch ein paar Fotos. Ich tanke unter dem Tankdeckel und brauch auch nichts drauf stecken. Es ist quasi der AdBlue vorgesehene teil unter dem Tankdeckel. Ich halte den Zapf an einfach dran und dann drehe ich das Teil vom Zapfhahn fest. Ja sonst kann ich vorerst nichts sagen ich bin jetzt ca 50 km gefahren.

Die Auftragsbestätigung. Da steht ja alles schonmal drin.

Es kommt noch sie Versicherung dazu, weil ich noch Werksgarantie habe und die jetzt für Teile nicht mehr greift, die mit Gas in Berührung kommen. Wenn die Werksgarantie beendet ist, gibt es eine Anschlussgarantie, da kann man dann anklicken, ob der Wagen eine Gasanlage hat. Ist dann etwas teurer, ca 50 Euro im Jahr mehr als ohne Gasanlage. Schließt man für 3 Jahre ab, wird es noch günstiger.

Fotos füge ich dann natürlich auch noch bei.

Vielleicht habt ihr einen Vorschlag, wo ich diesen Subwoofer noch unterbringen kann. Der war in der Radmulde und musste wegen des Gastanks weichen. Ohne ist blöd, da man im Display eine Fehlermeldung hat. Ohne ist auch nicht wirklich schön. Kofferraum kein Thema, aber braucht die Hälfte an Platz.

Hallo ihr Lieben,

So... Meine Nudel ist umgebaut auf LPG. Hat alles ohne Probleme geklappt und alle Probefahrten, Kaltstart usw gemeistert. Ich kann das Auto abholen. Ich werde hier in diesem Beitrag berichten, wie es sich damit fährt, wie zufrieden ich bin, Verbrauch usw.... Die genaue Bezeichnung der Anlage, sehe ich auf der Rechnung und werde das dann später hier noch einfügen.

LG

Doris

Der Servicemitarbeiter hatte die Unterlagen auf dem Schreibtisch. Es stand dick und fett Rückrufaktion drauf. Die Software aufspielen dauert Stunden. Die sind sofort angefangen. Mit 3 Stunden sind die nicht hingekommen. Meine Antenne bekomme ich zugeschickt. Die haben sie vergessen, wieder anzuschauben. Ich hab nicht drauf geachtet, unterwegs nur gewundert, warum der Empfang so schlecht war. Da das Autohaus weit weg ist, Freitag dazu, musste ich mich ans Tel setzen und klären, was da jetzt nicht so wollte, wie ich. Hab nicht bemerkt, dass die Antenne fehlt. Dabei war ich während des Termins nebenan bei Ikea und hab den Einkauf in den Kofferraum gepackt. Dumm gelaufen. :/

Guten Morgen,

Ich war gestern in der Werkstatt. Die Rückrufaktion ist was mit dem Verstärker. Man hat mir gesagt, dass eine neue Software aufgespielt wurde. Genaueres kann ich leider nicht sagen. Die 2 bis 3 Stunden Zeitangabe, sie haben das Plastik am Sitz auch gleich neu gemacht.

LG Doris

ich muss dazu sagen ich bin jede Nacht ca 30 km am Fahren die ersten 15 km sind Feldwege, ich nutze das Auto beruflich. Schnell fahren ist da nicht wegen dem ganzen Wild. Ich habe das Auto jetzt ein halbes Jahr und 8000 km gefahren ich fahre auch zum Einkaufen und ich war im Oktober Feiertag auch auf der Bahn immer etwas gesteigert und ich hatte mal meine 180

ich war Samstag Nacht ca eine Stunde mit dem Auto unterwegs der Wagen war an, der Gang draußen und die Handbremse angezogen. Ich bin kurz ausgestiegen und da wurde das Auto richtig laut aber richtig wie ein Sportauspuff der Superlative und eine Rauchwolke kam aus dem Auspuff aber eine richtige ich stand im Nebel als ich wieder am Auto war so ca 30 Sekunden war ich weg habe ich mich ins Auto gesetzt und sah dass er auf 1500 Umdrehung läuft ich bin dann nur noch gefahren Gefahren gefahren nach 10 km habe ich angehalten Leerlauf rein Handbremse angezogen und da lief er ganz normal 800 bis 900

Hallo Micha,

Ja Regeneration gibt es auch beim Benziner. Als ich die standgassprünge hatte haben sie ja manuell eine Regeneration durchgeführt weil das die Vorgabe von Fiat war ich hatte das auch in dem Beitrag dann geschrieben. Und wenn das noch mal auftreten sollte mit den Standgas Sprüngen dann sollte etwas getauscht werden ich hatte das hier ins Forum geschrieben ich kann es aber noch mal raussuchen. Ich bin dann eine Woche gefahren habe dann die Meldung gemacht dass er keine Sprünge mehr macht. Ich habe im November noch eine Woche Urlaub und ich bin mit dem autogaszentrum so verblieben wenn jetzt noch irgendetwas ist wird er dann im November umgebaut. Meine Nudel hat noch Werksgarantie und ich schließe sofort eine zusätzliche Garantie bezüglich der Gasanlage ab, so dass ich da auf der sicheren Seite bin. Die Werksgarantie erlischt ja nur, für Sachen die mit Gas in Berührung kommen und dafür ist die zusätzliche Garantie da. Und da dieses Phänomen jetzt zuvor aufgetreten ist und dafür gibt es genug zeugen wird es auch keine Probleme geben. Ich werde den Wagen jetzt testen und mich dann entscheiden ob ich ihn nächste Woche oder im November umbauen lasse. Definitiv kommt die Gasanlage rein, weil ich tanke mich doof und dämlich.

Hallo Reiner,

2 Tage war meine Nudel jetzt in KS. 113 Kilometer ist der Meister damit gefahren. Nichts. Ich hab ihn gestern abgeholt, nichts. Alles wie immer. Ich versteh das langsam nicht mehr. Ob es doch eine Regeneration war? Aber so heftig? Auch tockert er nicht mehr. Das hab nicht nur ich gehört. Das hat ein Kfz Mechaniker hier im Ort auch gehört und das das Tockern mit der Drehzahl mitgeht. Der hat auch den Fehlerspeicher ausgelesen und da war nichts. Es leuchtete auch kein Lämpchen. Kurios. Ich hatte bei 3000 Standgassprünge, aber da war das ganz anders. Da ging er immer bis kurz an die 2000 und wieder runter, als wenn jemand im Stand immer Gas gibt und wieder nimmt. Mein Auto verbraucht viel, sehr viel. Ich war in zich Läden und höre immer wieder, durch den Turbo sind die durstig. Wir haben hier nur Berge usw, richtig fahren ist hier nicht. Soll alles ok sein. Wenn meine Nudel ohne Probleme bis Sonntag bleibt, was ich jetzt hoffe, dann gibt's nächste Woche die Gasanlage. Morgen gibt es das neue Plastik am Sitz und die Rückrufaktion wird gemacht. Werde in meinen Beiträgen dazu das Ergebnis schreiben.

LG Doris

Hallo ihr Lieben,

Samstag Nacht ging mein Auto im Leerlauf auf 1500 Umdrehungen, wurde richtig laut, extrem laut und röhrte wie ein Sportauspuff der Superlative. Ich hab gedacht, mein Auto fliegt auseinander. Er schmiss ne Rauchwolke aus dem Auspuff, sodass ich erstmal im Nebel stand. Ich dachte eine Regeneration und fuhr dann erstmal 10 km am Stück, danach normaler Leerlauf. Aber er tockert jetzt ganz komisch. Kurios ist, dass er das nicht immer macht. Ich habe gestern im Autohaus angerufen und ihn mittags rüber gefahren. Da ist er jetzt erstmal eine Weile. Nächste Woche hab ich Termin für die Umrüstung auf Gas. Hab auch da Bescheid gegeben, dass der Termin wackelt. 8000 hat er jetzt runter... Hört sich so an, als hätte ich nen Pleul Lagerschaden, nur vom Geräusch her. Drückt die Daumen, dass ich nicht wieder ein Montagsauto erwischt habe. Der Meister wollte ihn mit heim nehmen und ihn testen. Bin mal gespannt.

LG

Doris Scherf