Windabweiser Verriegelungsknopf defekt

Partner:
Feiertag?
  • Hallo Zusammen,

vielleicht hat ja hier jemand schon ähnliche Erfahrungen gemacht oder eine gute Idee.

Mir ist bei meinem 500 C BJ 2017 der Verriegelungsknopf / -schalter am Windabweiser kaputt gegangen und das obere Teil des Knopfes bei voller Fahrt aus dem Auto geflogen. Das untere Teil mit dem Haken habe ich noch (siehe Foto). Einen Ersatz bei Fiat gibt es leider nicht, obwohl das restliche Teil so aussieht, als ob es mit dem Oberteil einfacht zusammengesteckt war. Eigentlich ein "Pfennigteil".

Hat jemand hier vielleicht schon eine Lösung dafür, bzw weiß sogar, wo man so ein Teil herbekommt? Ich habe die Woche noch einen Termin bei einem 3D Druck Experten, vielleicht kann der ja etwas zaubern. Ist bloß doof, dass das andere Teil fehlt, also keine Vorlage für den Druck existiert. Laut Fiat Händler müsste man den gesamten Windabweiser ersetzen. Dieses Ersatzteil kostet ohne Einbau schon 492 Euro und ist, soweit ich sehen kann, komplett mit der Karrosserie vernietet. Viielleicht müsste man sogar das gesamte Dach für den Wechsel ausbauen. Ist also wohl keine Option.

Herzliche und hoffnungsvolle Grüße in die Runde von Jürgen :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!