Beiträge von Doris 1975

Partner:
Feiertag?

Hallo Tim,

Ich habe am 14.10.22 einen Termin. Ich kann es dir noch nicht sagen. Ich habe dort angerufen, wegen dem Riss in dem Plastik am Sitz und da sagte man mir, dass es eine Rückrufaktion wegen des Radios gibt. Wollen sie gleich mitmachen. Für den Termin sind 2 bis 3 Stunden veranschlagt. Ich werde aber Bescheid geben, warum wieso weshalb. Ich hab vor ein paar Wochen öfters auf einmal keinen Ton gehabt und hab dann auf den Button Ton aus geklickt und da hatte ich dann wieder Ton. Das war mal paar Tage und dann ging es wieder. Damit meine ich nicht DAB, dass ist öfters mal kurz weg. Immer an der gleichen Stelle auf meiner Tour. Radio meine ich.

LG

Doris

Ich denke, dass kommt von den Nieten an den Gesäßtaschen der Jeans. Mein Opel Adam hatte das damals auch. Da brach das Kunstleder richtig, auch an der Sitzfläche. Die Seiten waren schnell platt gedrückt vom Ein und Aussteigen. Dann ist das immer am Plastik gerieben und schon war ein Schlitz drin. Da ist dann das Schönste weg. Ätzend. Ich werd mir jetzt noch einen Bezug drauf machen. Jedenfalls für meine Arbeit. Denke da an einen so Werkstatt Überwurf. Dick und schön glatt. Meine Dienstkleidung stoppt sonst und ich muss mich immer nachsetzen. Bei mir muss es schnell gehen und nachts sieht das ja keiner.

Ich wünsche euch ein schönes entspanntes Wochenende

Hallo,

Meine Nudel läuft rund. Der hohe Verbrauch ist für den Motor normal. Es soll am Turbo liegen. So heute eine andere Werkstatt. Hab noch andere, abwarten.

LG

Doris

Guten Morgen,

Am Anfang hat er so 10 verbraucht und da sagte man mir, der pendelt sich noch ein. Ich sollte den Wagen erstmal sinnlich einfahren. Ja das tu ich auch, immer noch. Der Wagen hat ja 2 Zähler, A und B.

A sind die letzten ca. 3500 km und B ist seit Anfang. Ich mache gleich mal von beiden Bildern. Bei 3000 hatte er Standgassprünge im Leerlauf, sonst war bisher nichts an Werkstatt. Vielleicht auch die Klima? Stellenweise mache ich komplette Lüftung aus. Drossel alles was frißt. Im Moment ist es hot, Klima muss laufen. Ich werde mal zu einem anderen Fiat Händler fahren. Der Wagen sollte schon ok sein, bevor da eine prins rein kommt, ansonsten gibt es nur Theater.

Kommt gut in den Dienstag

LG Doris

Hallo ihr Lieben,

Ja, meine Nudel ist ganz schön durstig. Ich steh sehr oft an der Zapfe. Deswegen LPG und ich hoffe, dass ich mit 15 Litern LPG auskomme. Normal müsste ich den Wagen zurückgeben, bei dem Verbrauch. Drehzahl liegt kaum über 2000 wenn ich fahre, ich schalte nach Anweisung hoch, also stellenweise bei 60 in den 6 Gang. Höchstgeschwindigkeit war einmal 140 zum Test. Ansonsten meist 70 bis 100. Landleben halt.

Gasfuß hab ich keinen. Ich lasse sogar im Leerlauf viel Rollen. So geht es nicht mehr und deshalb will ich LPG. Laut Werkstatt Fiat ist alles ok. Der Wagen läuft rund. Keine kleine Werkstatt.

.... Nachtrag...

Hätte vielleicht dazu noch schreiben sollen, dass ich laut Bordcomputer einen Durchschnitt von 12,1 Liter/100km habe. Das ist enorm viel. Tanken tu ich E5.

Schönes Wochenende

Danke für deine Antwort. Ich fahre im Jahr ca. 18.000 bis 20.000. Ich brauche ca. 2 Jahre. Mein Auto hat jetzt fast 6000 km runter. Auch wenn er Bj 21 ist. Ich hab ihn jetzt erst 3 Monate und es ist ein Neufahrzeug.

LG Doris

Hallo Ihr Lieben,

Ich spiele mit dem Gedanken, meine Nudel auf LPG umrüsten zu lassen. Angebote liegen mir vor. Prins Anlage, die neue 3er für Direkteinspritzer. Hat jemand Erfahrungen und wie ist das mit der Garantie? Die Herstellergarantie die ich noch habe, erlischt. Mein Fiat Händler sagt, früher hat es extra Garantien gegeben. Ich bin so hin und her gerissen, gerade weil ich ja schon Probleme bei 3000 auf der Uhr hatte mit den Standgassprüngen. Über Tipps bin ich sehr dankbar.

Wünsche euch einen schönen Abend

LG Doris

Hallo,

Da gehen gerade bei mir alle Alarmglocken an, die ich habe ;)

Das Spiel mit der Motorkennleuchte hat mich in den Wahnsinn getrieben und gerade aus der Werkstatt, wieder an und zurück. Dann war es mal paar Tage ok, wieder an. Wieder in die Werkstatt. Das ganze ging 3 Monate und dann kam einer auf die Idee, mal mit der Kamera rein zu gehen. Ich hatte nun schon alles neu, von AGR bis Sonden und Sensoren usw... Ich hatte eine Verkokung. Sauber hat man es nicht bekommen, ich habe einen neuen Kopf bekommen, Ansaugbrücke usw... War ein 1,6 Diesel. Deswegen fahr ich jetzt Benziner und hoffe, dass ich Ruhe habe. Ich hatte diese Verkokung nicht nur 1 mal, ich hatte sie ganze 2 mal mit dem 1,6er. Getankt hatte ich nach der ersten Verkokung Aral ultimate auf anraten. Gebracht hat es nichts. Ich hatte Glück, dass sehr viel auf Kulanz gemacht wurde und bin glimpflich da raus gekommen. Ich drücke dir die Daumen.

Hallo Ihr Lieben

Gibt es dazu noch ein Erfahrungsbericht? Ich möchte meine Nudel auch auf LPG umrüsten lassen und bin gerade dabei, Angebote zu bekommen. Die neue Anlage für Direkteinspritzer von prins die V... 3. Es liegt mir ein Angebot vor vom Autogaszentrum Paderborn 2999 €

Wäre für Infos und Erfahrungsbericht sehr dankbar.

Einem schönen Sonntag wünsche ich euch.

Hallo ihr Lieben,

Meine Nudel war jetzt ein paar Tage in der Werkstatt und ich hoffe, dass das Problem behoben ist. Ein Fehler konnte nicht festgestellt werden. Das Problem war aber da. Die Werkstatt hat sich mit Fiat in Verbindung gesetzt. Da mussten sie dann eins nach dem anderen abarbeiten. FAZIT: Sie haben alles prüfen müssen, Stecker, Kabel usw.... Alles ok. Fiat hat daraufhin eine Regeneration haben wollen. Diese wurde dann durchgeführt. Das Problem trat nicht mehr auf. Sollte das Problem erneut auftreten, soll der Differenzdrucksensor getauscht werden.

LG

Doris

Hatte zuvor 28 Jahre Opel gefahren und hatte einen Mokka x 1,6 Diesel. Der war mir bei 50.000 verkokt und dann bei 83.000 erneut. Trotz Aral Ultimate und viele Kilometer Bahn und viele Langstrecken. Ich habe dann die Nudel stehen sehen und da ich sehr groß bin mich schwungvoll in das Auto gesetzt und endlich einer, wo ich mir nicht den Kopf stoße. Dann hab ich unter der Heckklappe problemlos stehen können und ich konnte super sitzen. Hab mich sofort wohl gefühlt und war begeistert. Ein Traum. Eine Nacht drüber geschlafen und dann Probe gefahren. Meiner. Hab doch nicht auf das Licht geachtet. Aber mit den Birnen geht es doch jetzt. Beschwere mich ja nicht. Nur ist halt nicht pralle, dass es kaputte dabei gibt und das Philips sagt, die müssen anders rum rein. Das geht aber nicht.

Moin,

Es ist zum heulen... Die passt doch nur einmal. Die Nasen sind doch vorgegeben. Vielleicht werden die per Hand in eine Maschine gelegt, damit dann der Sockel dran kommt. Vielleicht verkehrt rum eingelegt. Ich hab keine Ahnung. Aber ich hab Licht. Das zählt. :D

Wünsche euch einen schönen Sonntag.

Hallo Ihr Lieben,

Meine Nudel hat jetzt etwas über 2000 km auf der Uhr und wenn der Motor warm ist, dann steht der Drehzahl Zeiger im Leerlauf bei 1500 und geht bis kurz vor 2000 hoch und fällt wieder ab auf 1500 und geht wieder hoch. Ich hab den Wagen dann ausgemacht und 1 Minute gewartet und wieder gestartet. Der ganze Spuk vorbei. Nach 30 Minuten erneut das Problem. Fehler ist keiner gespeichert. Normal ist so der Zeiger um die 800 im Leerlauf. Auch wenn ich den Gang raus mache und einfach rollen lasse, fällt der Zeiger nicht so wirklich. Klar, dauert normal ein zwei Sekunden, aber 200 Meter und mehr, immer noch nicht. Erst wenn ich bremse, fällt der Zeiger. Das Problem hatte ich bisher nicht und ich fahre jede Nacht meine Tour mit der Tageszeitung. Donnerstag morgen, das erste Mal, gestern frei und am Abend getestet, dass gleiche Spiel. Motor warm, ein paar mal stop and go und schon ging das los. Heute morgen, gleiche Tour und es war nichts. Werksgarantie hat er, im Autohaus angerufen und ein Video geschickt. Fiat Werkstatt Leiter ist ab Montag im Haus. Marder war keiner drin gewesen, sieht alles gut aus. Fehler, wie gesagt, keiner im Speicher.