Hallo Carsten,
Durch meine Arbeit mit dem Auto hab ich schon einen hohen Verbrauch und mit Gas ist es in etwa gleich. Je nach Region sind die Preise an der Tanke unterschiedlich. Der Steuervorteil vom Gas ist jetzt beendet und gegenüber Super spare ich eine Menge. Ich habe meine Anlage in etwas über 2 Jahren raus. Ich komme auf 18000 km im Jahr und mein Auto schluckt sich aktuell zwischen 10 und 11 Liter rein. Auf Autobahn war ich letztens, 8,8 Liter bei 150 km/h über 200km Strecke im 6 Gang. Der Wagen ist komplett durchgescheckt, sämtliche Messungen wurden gemacht. Wurde alles von Fiat vorgegeben. Alles in Ordnung. Ich bin nicht die einzigste, die mit dem Fiat so einen Verbrauch hat. Es gibt noch viele andere. Ich würde immer wieder umbauen lassen. Auch wenn es zu Anfang Probleme gab mit den Verdampfern. Der Wagen macht Laune, ich habe Spaß damit. Er ist gut versichert mit der Gasanlage.... Fiat baut die Autos so, dass diese jederzeit auf Gas umrüstbar sind. Außerdem war im Gespräch, den 500x mit reiner Gasanlage auf den Markt zu bringen. Auch Fiat selbst hatte bei einem Problem sofort die Gasanlage ausgeschlossen, obwohl sie hätten sagen können, Werksgarantie ade.
Gruß Doris