Viel Erfolg auch von mir.
Was ich nicht ganz verstehe, was auch mal überprüft werden sollte, Fiat hat eine Zeitlang diese Autos mit 2 Jahren Neuwagen Garantie plus 2 zusätzliche Jahre Garantie oder bis 40.000km (was zuerst Eintritt) heraus gegeben. Meiner fällt darein. Komfort Sitzheizung übernehmen die aber nicht. In der zusätzlichen Garantie 2 Jahre oder bis 40.000km steht, dass die Garantie im Umfang wie die Neuwagen Garantie ist. Es steht nirgends, dass Komfort ausgeschlossen ist.
Meiner hat April 21 ne Tageszulassung gehabt und dann im Verkaufsraum gestanden. Ich hab im April 22 dann den Wagen gekauft. Da war das erste Jahr Neuwagengarantie futsch. 4 km hatte der Wagen gelaufen. Und auch ich hab schon massig Probleme mit dem Fiat gehabt. Kulanz kann man echt vergessen. Bin noch gut bei weg, weil ich Jahre Kundin dort bin. Ich hab dann noch auf Gas umrüsten lassen, aber da hat Fiat Konzern sofort gesagt, dass es daran nicht liegt. Da ist Fiat sehr kulant. Bei vielen Autokonzernen erlischt mit dem Umbau sofort die Neuwagen Garantie und jede andere Garantie.
Mit der zusätzlichen 2 Jahre 40.000km wusste ich auch nichts. Ich wollte nach der Neuwagen Garantie eine Reparatur Versicherung abschließen, in einem Autohaus bei mir um die Ecke. Der erzählte mir davon und da habe ich meinem Verkäufer die Hammelbeine lang gemacht. Der wollte mir nämlich auch eine Reparaturkosten Versicherung andrehen und hat mir auch Angebot gemacht. Geht garnicht. Wenn dein Fiat 500x Sport jetzt 2,5 Jahre ist, dann kann der auch ohne deines Wissens in diese 2 Jahre bis 40.000 km fallen. Würde mich da mal schlau machen. Ich drück dir die Daumen. Anwalt ist immer gut.
LG
Doris