Plus Pol unter Beifahrersitz

Partner:
Feiertag?
  • Auf der Suche nach dem Verstärker des Beats Audio Systems von meinen 1-0 Hybrid, der wie ich u.a. gehört habe unterm Beifahrersitz sein soll, habe ich diesen natürlich nicht gefunden, dafür aber einen Plus Pol. :D
    Gehe ich Recht in der Annahme dass das Ding irgendwas mit der Hybridbatterie zu tun hat?
    Wenn ja wäre das womöglich ein Anknüpfungspunkt für eine nicht allzu leistungshungrige Endstufe mit DSP (sollte ich den Beats Audio Amp irgendwann mal finden um ihm auf die Sprünge zu helfen). Ich würde mir die Verkabelung vom Motorraum aus ersparen und müsste nur unter der Rückbank durch ins "hintere Handschuhfach". ;)

  • Hallo,

    Bei Ford Puma ist die Hybrid Batterie unterm Beifahrersitz. Bei Fiat weiß ich es nicht. Ich habe kein Hybrid aber das Beats Audio System. Ich hab in der Reserveradmulde den Verstärker gehabt, der musste für den Gastank weichen. Was ich jetzt sagen will, als der Verstärker abgezogen war, gingen auch die Parkpiloten nicht mehr. Weder vorne noch hinten. Das ganze System lag lahm. Ich hab den Verstärker im Kofferraum, hab auch noch keine Lösung.

    LG

    Doris

    Mein 500X: CROSS, Bj. 2021, 1.0 firefly, 88 KW, 120 PS, LPG Gasanlage Prins VSi 3.0 DI
  • Danke Doris,

    die Hybridbatterie ist bei mir unter dem Fahrersitz, in der Reserveradmulde ist der (schwachbrüstige ;)) Subwoofer.

    Ich habe gehofft, dass jemand weiß wo ich den Verstärker finde, damit oich nicht das halbe Auto demontieren muss.
    Eine Lösung hätte ich parat: Die Lautspecherausgänge des Verstärkers an einen DSP anschließen, ich habe noch einen Audison Bit Ten rumliegen, mit dem ich das verhunzte Signal des Beats ausbügle und von dort an eine Endstufe für die vorderen Lautsprecher. Neue LS incl. neue Hochtöner habe ich schon gekauft + ein paar m2 Alubutyl für die Dämmung.

    Was war das vor ein paar Jahren einfach, da hatte ich in meinem Juke eine andere Headunit, eine stärkere Lichtmaschine, eine zweite Batterie, 3 Endstufen + DSP eingebaut und die Sache war mit der Neuverlegung der Kabel an einem Wochende erledigt. Beim Freemont bin ich dann ebenfalls an diesem :cursing::thumbdown::cursing: CAN-Bus gescheitert und habe mich jahrelang über die sogenannte Alpine Premium Anlage geärgert, obwohl die wesentlich mehr geboten hat als das unselige Beats Audio Gedöns.

    Das ist zwar brauchbar für das ganze derzeitige basslastige Mainstreammusikgedudle, aber beim Hören von etwas anspruchsvolleren Sachen klappen mir die Ohren ein. Pink Floyd o.Ä. klingt als hätten sie die Stücke in einer Betonröhre eingespielt.;(

    Das Beste wäre alles rauszureissen, den BC neu zu programmieren und vernünftige Gerätschaft einzubauen. Dann bin ich aber beim Preis eines Abarth...

  • Ich hab das Ding noch nicht aufgeschraubt. Ich hab nur gehört, dass da auch der Verstärker sein soll und gelesen hab ich im Netz, dass der da mit integriert ist. In modernen Subwoofer ist der wohl darin.

    Mein 500X: CROSS, Bj. 2021, 1.0 firefly, 88 KW, 120 PS, LPG Gasanlage Prins VSi 3.0 DI

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!