Beiträge von Xenophilie

Partner:
Feiertag?

Hallo Melo,

es tut mir leid, dass ich Dir nicht weiterhelfen kann. Aber so wie es sich darstellt, hast Du eben nur vier Möglichkeiten.
    * Du versuchst es bei verschiedenen Fiat-Werkstätten in der Hoffnung, dass es irgendwo einen kompetenten Mitarbeiter gibt.
    * Du lässt den Fehler des selbstständigen Anlaufen des Scheibenwischers beheben und lebst mit dem Rest bis zum späteren Verkauf.
    * Du setzt Dich mit Deiner Rechtsschutzversicherung in Verbindung.
    * Du verkaufst das Fahrzeug jetzt unter großem finanziellen Verlust.

Unter Berücksichtigung, dass Du das Fahrzeug finanziert hast, ist der jetzige Verkauf rein nervlich zwar die beste, finanziell jedoch die schlechteste Lösung. Das Fahrzeug beim Fiat-Händler in Zahlung geben und mir wieder einen Fiat zu kaufen wäre, da es ja bereits der zweite Wagen mit Schwierigkeiten ist, für mich keine Option mehr.

Ja, ich verstehe Dich gut, habe auch schon bei einigen Herstellern negative Erfahrungen machen dürfen.
    Es ist und bleibt eine Glückssache, ein fehlerfreies Fahrzeug über Jahre fahren zu können.
    Es wäre auch bei mir nicht das erste mal, dass ich lieber das Ende mit Schrecken als ein Schrecken ohne Ende akzeptiere.
    Mag der finanzielle Verlust doch mehr oder weniger schmerzen, die Nerven sind es oftmals nicht Wert.

Ich wünsche Dir die Weisheit das Richtige zu tun.

So wie du es oben beschreibst ist es.

Das wurde schon von Fiat abgelehnt, dürfte ich selber zahlen.

Wenn die doch in der Werkstatt die Wischerarme Deines Wagens an einem anderen Fahrzeug montiert hatten und da keine Geräusche zu hören sind.....
    Ist schwierig jetzt das Richtige zu tun, wenn sowohl die Werkstatt als auch Fiat selbst sich querstellen.
    Leider weiß ich nicht, ob Du noch Garantie/Gewährleistung und/oder eine Rechtsschutzversicherung hast. Generell bin ich kein Freund von rechtlichen Auseinandersetzungen. Wenn aber alles zureden nichts nützt, würde ich diesen Weg bestreiten und vorab einen unabhängigen Sachverständigen aufsuchen.

Seine habe ich nicht angeschraubt, allerdings wurde in der Werke Wischerarme eines 500L bei dem nix zu hören war bei mir angeschraubt und umgekehrt. Bei den Wischern von dem anderen Auto an meinem Wagen waren die Töne auch da, meine Wischer an dem anderen Auto war nix zu hören.

Ich meine auf dem Video, welches von innen aufgenommen wurde, erkennen zu können, dass die Arme kurz vor der unteren Endposition anhalten und dann noch ein Stück nach unten rutschen. Und beim Video, welches von außen aufgenommen wurde, ist ein deutliches rubbeln des Wischers auf der Fahrerseite zu erkennen.

Ich würde darauf bestehen, die komplette Wischermechanik getauscht zu bekommen.

Was heute auch noch komisch war, die Wischer gingen auf einmal von selber an in die schnellste Stufe und liefen eine Weile. Konnte den Wischerschalter bewegen ohne das was geschah. Erst das abschalten des Wagens stellte das Wischen ab.

Gut, das ist jetzt ja aber ein anderes Problem und hat mit den Geräuschen nichts zu tun.

Die originalen Wischer und/oder Wischerarme Deines Bekannten passen nicht zufällig an Dein Fahrzeug, nur um zu testen?

Rattert oder quietscht ein neues, qualitativ hochwertiges Wischblatt, liegt es möglicherweise nicht im richtigen Winkel auf der Scheibe an. Werkstätten können die so genannte Schränkung mit einer speziellen Lehre messen und korrigieren. Hat die Werkstatt dies überprüft?
    Des Weiteren könnte/n auch die Aufnahmewelle/n der Scheibenwischerarme etwas schräg sitzen. Kannst Du nicht mal das Fahrzeug Deines Bekannten genau mit Deinem vergleichen um evtl. Unterschiede zu erkennen?

Danke Thomas, aber auch mehrmaliges drücken der Taste brachte keinen Erfolg.
    Heute morgen habe ich mir die Sache mal genauer angesehen.

Das Problem lag daran, dass der Kofferraumdeckel nicht richtig geschlossen war. Meine Frau hatte beim Fahren die Kontrollleuchte für geöffnete Türen nicht bemerkt. Ein akustisches Signal wurde nicht ausgegeben. Als ich dann gestern Abend in der Garage versuchte das Verdeck vollständig zu öffnen, ging dies natürlich nicht. Was aber für mich eine kleine Fehlkonstruktion darstellt: Das Fahrzeug lässt sich auch bei nicht geschlossener Heckklappe verriegeln. Bei unseren Geschäftsfahrzeugen, ebenfalls aus dem Hause Fiat, geht das nicht.

Gruß

Hallo zusammen,

wie angekündigt, habe ich den 500 C gestern zugelassen und im Autohaus abgeholt. Heute habe ich bemerkt,
    dass sich das Verdeck nur noch bis zur Spoilerposition öffnen lässt.
    Auch eine Neuinitialisierung wie in der BDA angegeben lässt sich nicht durchführen, da jedesmal
    bei der Spoilerposition Ende ist.

Ist da schon etwas defekt oder mache ich was falsch?

Gruß

Xenophilie

Hallo zusammen,

hat von Euch schon jemand Erfahrung, was den Fahrkomfort betrifft, nach der Montage von 17" Felgen.

und nein, über Geschmack lässt sich nicht streiten :S

Über den 500 kann ich leider noch nichts berichten, bekomme meinen erst nächste Woche.

Aber auch ich kann bestätigen, dass, zumindest in jüngeren Jahren, ein Fiat nicht öfter in der Werkstatt steht als Fahrzeuge anderer Hersteller.
    Mein Firmenwagen ist ein Fiat Doblo, mit dem ich in den letzten 7 Jahren 120.000 Km, überwiegend auf Kurzstrecken, problemlos hinter mich gebracht habe. Auch die anderen 8 Firmenwagen kommen aus dem Hause Fiat und haben bisher keine außerplanmäßige Werkstattaufenthalte zu verzeichnen.
    Ich denke schon, dass bei regelmäßiger Wartung und Pflege auch ein Fiat ein langes Leben zu erwarten hat.
    Mit meinem 5 Jahre alten Mercedes CLS habe ich schon ganz andere Sachen erlebt. Da Übersteigen die bisher aufgebrachten Reparaturkosten bereits den Neupreis eines Luigi. Soviel zum Thema das Beste oder nichts.

Also, sei ganz beruhigt und gehe die Sache locker an.

Gruß

Xenophilie

So, nun ist es geschehen.

500 C 1.2 Lounge, Lattementa Grün, Tageszulassung 05.2015, 5 Km. Das Verdeck und die Sitze sind noch eingepackt.

Wird nächste Woche zugelassen und dann selbstverständlich hier vorgestellt. Und wer weiß, wenn der Kleine seine Sache gut macht,

so ein Abarth 595 C Competizione als kleines Spielzeug für mich..... :thumbsup:

Aber vorerst will ich den Tag nicht vor dem Abend loben. Mein letzter Kauf eines Modells aus der Serie "Das Beste oder nichts"

war das Miserabelste was ich je besessen habe. Und das will bei über 30 Fahrzeugen schon etwas heißen.

Gruß

Xenophilie

Jetzt bin ich etwas irritiert.

Die zweite Anzeige in meinem Öffnungspost zeigt doch auch einen 500 C Lounge.

Laut Preisliste vom März 2014 sollte doch aber ein Lounge, mit Nebelscheinwerfern und den Multifunktionstasten im Lenkrad ausgestattet sein.

Warum fehlen die denn bei diesem Fahrzeug?

Gruß

Xenophilie

Danke für die freundliche Aufnahme.

Mir geht es bei meiner Anfrage eigentlich darum ob es sinnvoll ist, ein Fahrzeug mit Tageszulassung jetzt zu kaufen
    oder noch etwas abzuwarten in der Hoffnung, dass nach der Vorstellung des neuen die Preise weiter fallen.
    Des Weiteren wäre mir geholfen, wenn Ihr mir Eure Meinung bezüglich einiger Extras geben könntet.
    Ist die manuelle Klimaanlage ausreichend oder ist die Klimaautomatik eher zu empfehlen.
    Machen die Lenkradtasten einen Sinn oder kann man darauf verzichten.
    Gibt es Dinge die unbedingt an Bord sein sollten.

Wünsche Euch noch einen schönen Restsonntag

Liebe Forumianer,

nachdem sich meine Frau schon lange einen 500 C wünscht, möchte ich ihr diesen Wunsch in den nächsten Tagen erfüllen.
    Er soll Lattementa grün sein und das Verdeck Beige. Sonstige Ansprüche hat sie keine.

Jetzt stehe ich vor der Frage:

http://ww3.autoscout24.de/classified/273355697?asrc=st|as&testvariant=list3tiers&tierlayer=st

http://ww3.autoscout24.de/classified/272642561?asrc=st|as&testvariant=list3tiers&tierlayer=st

http://ww3.autoscout24.de/classified/273355698?asrc=st|as&testvariant=list3tiers&tierlayer=st

Was meint Ihr?

Vielen Dank und Grüße

Xenophilie