Jetzt sind doch alle Wartezeit und aller Ärger Geschichte. End gut, alles gut.
Wünsche Dir allzeit gute und vor allem unfallfreie Fahrt und dass Dich der Neue genauso treu begleitet wie der Vorgänger.
Beiträge von Xenophilie
-
-
Sicherlich stellt sich ein gewisser Unmut ein, wenn eine Option die Wartezeit erheblich verlängert.
Es liegt in der Natur des Menschen, nicht auf das Glück warten zu wollen. Doch ist nicht die
Vorfreude die schönste Freude!
Bei meiner Bestellung des neuen Ford Mustangs wurde ich auf Mitte nächsten Jahres vertröstet.
Und die Gesichtsfarbe des Verkäufers zeigte dabei keinerlei Veränderung.
-
Mir gefällt der alte (2007er) vom Design her besser. Vom Neuen mag ich nur das Lenkrad, das Handschuhfach und die Fensterheberknöpfe. Ich bin froh, noch einen "alten" erwischt zu haben und er wird mir hoffentlich lange treu bleiben.
Schon komisch, gerade das Lenkrad im Vorgänger gefällt mir persönlich deutlich besser.
-
Die Viecher können schon auf die Nerven gehen. Bei mir hatten sie die Blechverkleidung des Badezimmer-Dachfensters als neue Behausung ausgesucht.
Zwar stehen die Wespen unter Naturschutz und sollten möglichst umgesiedelt werden, doch da ich nach dem Öffnen des Fensters von allen Seiten angegriffen
wurde, musste ich mich verteidigen. Wer keine Miete zahlt und auch noch frech wird fliegt raus
-
In meinem Leben habe ich schon manches Neufahrzeug gekauft, wann tritt ein Defekt auf?
Genau, wenn es aus der Garantie ist.
Kommt mir vor wie eine Sollbruchstelle
Ein durchaus bekanntes Problem unserer kleinen Erde. In einer begrenzten Welt kann es bekanntlich kein unbegrenztes Wachstum geben.
Wenn die Verkäufe durch eine gewisse Sättigung am Markt nachlassen, hilft eine geplante Obsoleszens enorm weiter.
Und es gibt eine Käuferschicht, die einer Marke die Treue halten, selbst wenn sie mehrfach mit dem Produkt auf die Schnauze gefallen sind,
getreu dem Motto - auch andere Kochen nur mit Wasser. Wichtiger als alle Reparaturkosten oder die Aufzahlung für ein neues Modell
ist dieser Schicht das Image. Bei diesen Menschen steuert nur diese Gefühlsebene das Kaufverhalten, das wissen schlaue Leute ganz genau
-
Ja, das habe ich bei der mal von Gerd gestellten Frage - was sind die Kriterien für den Kauf eines Wagens - ganz vergessen aufzulisten.
Die Garantie- oder Gewährleistungsdauer, spielt bei der Kaufentscheidung wohl selten eine Rolle, das wissen die europäischen Hersteller.
Würden diese so ein Paket anbieten, wäre bei so manchem Vorstandsmitglied schlaflose Nächte angesagt. Wie heißt es doch gleich:
Bei den Koreanern folgt die Form der Funktion, bei uns ist es genau umgekehrt. -
Es gab mal Zeiten da wurden Fahrzeuge, bevor sie auf den Markt kamen, vom Hersteller ausgiebig getestet.
Mittlerweile werden die dafür notwendigen Kosten, deutlich reduziert. Der Kunde ist das Versuchskaninchen,
welcher dem Hersteller die Arbeit kostenfrei abnimmt. Offenbar geht die Rechnung auf, die vom Hersteller
zu erbringenden Garantieleistungen liegen demnach unter den enormen Kosten einer Erprobungsphase.
Dies trifft aber auf viele andere Produkte ebenfalls zu.
Nicht falsch verstehen, ein "Ideal" ist niemals erreichbar, ein nahe "am" jedoch wohl. -
Kunde als Ideengeber für die Automobilbranche
Herrliche Traumwelt 
Dafür dürfen wir die Langzeittests übernehmen, hat doch auch was

-
Würd ich so nehmen.
Unterschreib

-
Und da sagt noch mal einer nur die Frauen sind Multitaskingfähig

-
Der Vorbericht läuft bereits und Du bist noch on
-
Bei unseren Fahrzeugen sehe ich absolut keinen Sinn, da normale Luft bereits 78% Stickstoff enthält. Der zwangsweise auftretende
Luftverlust lässt sich durch den Einsatz von Stickstoff nur unwesentlich verlangsamen. Es gibt aber durchaus Anwendungsfälle,
wo das Befüllen mit reinem Stickstoff Vorteile bieten kann. Beispielsweise bei Flugzeugreifen. Durch den eingefüllten Stickstoff
kann die Gefahr von Reifenbränden minimiert werden. -
sag ich doch, ich muss euren noch lernen zu verstehen

-
Hallo Gerd,
ich dachte immer gerade ihr - aus Nordrhein-Westfalen - habt einen besonderen Sinn für Humor.
Oder muss ich mich jetzt als Badenser noch umstellen, weil ich euren nicht verstehe?
Es ging mir nicht um den Vergleich von unterschiedlichen Fahrzeugklassen, meine ironische Anmerkung ging eher in die Richtung
Platz 1 der Zulassungsstatistik zu erreichen und damit den Liebling der Deutschen vom Thron zu stoßen. -
8-3-9-5-6, das ist die Anzahl der Tore, die der Rekordmeister als Gastgeber den Hamburgern in den letzten 5 Spielen aufgebrummt hat.
Normal sollte jetzt wieder eine Primzahl folgen. Mein Tipp: 7:0
-
... beim Cabrio bitte nicht vergessen - der Kofferraum ist kleiner - dann lieber den normalen 500er!!!
Hallo karol,
zumindest laut den technischen Daten, ist das Kofferraumvolumen bei 500 und 500C identisch.
-
Halo Melo96,
beim meinem aktuellen Citroen Berlingo ist unter anderem auch so eine Leiste vorhanden.
Laut Hersteller dient diese Maßnahme - so unglaublich es auch klingt - zur Einhaltung der Abgasnorm.
Bessere Aerodynamik bedeutet weniger Verbrauch und dementsprechend auch weniger Schadstoffe.
Wie geschrieben, das ist die Aussage von Citroen, ob es der Wahrheit entspricht....:S -
Unter den Top 40 aller Modelle, steht der Fiat 500 nun auf Platz 21 der Zulassungsliste.
mit 3742 Neuzulassungen im Juni diesen Jahres, entspricht dies einem Plus von 33,8% zum Vorjahr.
Von Januar bis Juni 2015 wurden laut KBA insgesamt 16425 Fahrzeuge zugelassen.Golf wir kommen
-
Laut meinem Händler, der zumindest bei mir einen kompetenten Eindruck hinterlässt, eben nicht.
Der neue Abarth ist schon verfügbar und hat im 595 Competizione jetzt 180 statt 160 PS.
Eine Neugestaltung des Innenraums gibt es nicht. Fiat ist Fiat und Abarth ist Abarth. -
Und ich wäre mir bei einem Schützenfest noch nicht so sicher...Genau dies meinte ich, mit meiner zugegebenermaßen etwas übertriebenen und gleichzeitig aber auch fast hoffnungslosen Anmerkung
bezüglich eines Festes auf dem Hamburger Fischmarkt. Alles unter einer deutlichen Niederlage wäre für die Hanseaten doch ein Grund
zu feiern.