Beiträge von ulysser

Partner:
Feiertag?

Hallo, schade das du keinen Namen hast

Und dein Profil nicht ausgefüllt hast, so können wir nicht sehen, was du für einen Motor hast.

Für den Fiat 500X mit 1,4 multiair Motor gibt es bei, KFZ Teile 24 , 4 verschiedene Anbieter für die Kupplung. Für den Diesel sind auch welche im Angebot.

Schreibe doch mal die Originalnummer.

Kulanz wird dir auch kein anderer Hersteller auf eine Kupplung geben, auch nicht nach 2 Jahren, ist ebend ein Verschleißteil.

Viel Glück

Gruß Frank

Guten Morgen,

Wenn schon versuche doch ein Auto nach 2018 zukaufen. Die sehen schon edler aus , mit dem Tagfahrlicht und den neuen Rückleuchten.

Abstandstempomat wäre mir genauso wichtig wie heizbares Lenkrad.

Viel Glück

Gruß Frank

Hallo Charlie,

Ich muss ehrlich sagen, nie wieder 500X.

Meiner ist aus 2018, mit 70 Tkm.

An Reparaturen habe ich schon ungefähr 7 T€ investiert, ohne die Wartungen.

Und jetzt macht die Automatik riesen Probleme. Es sind wenig auf dem Markt, weil wenig verkauft wurden und die Besitzer werden sie nicht mehr los. Das Auto hat eine Federung , wie eine Parkbank, das werden dir alle bestätigen.

Ich habe eine sehr gute Ausstattung mit allen Extras, super ist das heizbare Lenkrad, was ja nicht mehr angeboten wird .

In Berlin wird gerade eine große Fiatfiliale geschlossen, da bekommst du den 500X für neu, für 20 t€. Kaufe keinen Benziner das sind die Motoren mit , Zahnriemen im ölbad , die halten nicht lange.

Viel Erfolg

Gruß Frank

Hallo Mechthild,

Beim twinair geht definitiv der Motor aus, wenn zuwenig Öl im Motor ist und springt meistens erst an, wenn der Fehler gelöscht ist und Öl ergänzt wurde .

Beim 500, 69 PS ist das nicht der Fall.

Da kann man fahren, bis der Motor auseinander fliegt, da gibt es keine Anzeige.

Schade , dass kein Profil mehr ausgefüllt wir. Man kennt weder Auto noch Namen.

Schade

Gruß Frank

Das ist möglich.

Wenn das Dach nicht 100% geschlossen ist, kann der Kofferraum nicht geöffnet werden und die Heckscheibenheizung ist ohne Funktion. Also musst du erst das Steuergerät neu anlernen, dass es wieder zugeht.

Viel Erfolg

Gruß Frank

JD4040,

egal welches Steuergerät aus der Programmierung fällt. Km stand blinkt, wenn die proxi erkennt, dass ein Steuergerät fehlt.

Man kann es erstmal mit Multiecuscan versuchen, damit sieht man erstmal welches es ist!

Gruß Frank

Schade, dass man keinen mehr mit Namen ansprechen kann, hat das einen Grund ?

Hat doch auch etwas mit Höflichkeit zutun. 😉

naja, stillen Verbraucher suchen ist Grundkenntniss.

Aber Fehler auslesen aus dem Fiat cannetz

Bin ich mir nicht so sicher.

Versuche es doch, vielleicht klappts.

Aber, da der km stand blinkt, eir es schon schwieriger. Damit kann keine freie Werkstatt was anfangen.

Viel Erfolg

Gruß Frank

Hallo Dirk,

Das Steuergerät für das Dach ist aus der Programmierung gefallen.

Meistens passiert es wenn jemand das Dach öffnet und ein anderer den Kofferraum.

Eine Anleitung wurde hier schonmal eingestellt. Fiat kann es auch programmieren. Dann geht die heckscheibenheizung wieder und das Dach kann geschlossen werden.

Viel Erfolg

Gruß Frank

Hallo Thorsten,

Ja ohne Ausbau . Manchmal geht auch ein Steuergerät aus der Programmierung, z.b.

Nach einem Batterie wechsel.

Kannst es auch bei Fiat machen lassen, kann doch nicht so teuer sein . Freie Werkstätten können das sicherlich nicht .

Viel Erfolg

Gruß Frank

Hallo Thorsten, ja mit dem Fiat Tester aber auch mit Multiecuscan kann man sehen , dass Blue& Me nicht mehr im Bussystem ist. Aber du kannst dir zu 90 % sicher sein, das, weil es gab immer Probleme mit dem Steuergerät ( habe 30 Jahre, bei Fiat gearbeitet ). Allerdings würde ich es noch mal versuchen, es wieder anzulernen, mit einer Proxi Ausrichtung. Vielleicht kennst du jemand der Multiecuscan hat und in deiner Nähe wohnt. Ich wohne im Berlin und könnte dir Helfen.

Viel Glück

Gruß Frank

Hallo, der blinkende Kilometerstand, sagt der Werkstatt das ein Steuergerät aus der Programmierung gefallen ist. Ja, meistens das Blue & me Steuergerät, welches öfters defekt ist. Du kannst auch ein gebrauchtes kaufen und danach muss es angelernt werden , also eine Proxi durchgeführt werden.

Viel Erfolg, Gruß Frank

Hallo, 10 Jahre alt, würde ich nicht machen.

Meiner ist aus 2017, 59 Tkm, die Mängel werden immer mehr. Multiaireinheit defekt 1400 €. Beide Querlenker ausgeschlagen, 350€. Abs sporadisch Fehlermeldung evtl . Das Steuergerät 1250€. Turbolader macht Geräusche.

Falls du es doch machst, nicht mehr wie 5 t€, würde ich sagen.

Denke an den Zahnriemen wechsel.

Viel Glück

Gruß Frank

Guten Morgen,

Die Fahrrades kannst du auch ausschließlich, wird, wie start Stop,

Automatisch ausgeschaltet.

Außentemperatursensor kann man mit dem Tester gut auslesen.

Batteriespannung werden sie natürlich geprüft haben.

Als erstes würde ich den Saugrohrdruck prüfen. Da müssen doch Fehler im Steuergerät sein, dass man erstmal eine Richtung hat.

Hat dir sicherlich nicht geholfen,

Drücke dir die Daumen.

Gruß Frank