Gerd,
Dein Rücken wird es Dir danken ![]()
Gerd,
Dein Rücken wird es Dir danken ![]()
Das ist doch nur als Unterstützungsleistung für das wenig beliebte Kind "elektronische ID-Funktion" beim BPA zu werten.
Die Mehrheit der BPA-Inhaber wollte diesen schnickschnack halt nicht.
Ich kann den 500 X nach wie vor empfehlen.
Bequem, gut ausgestattet und eben "altersgerecht". ![]()
Hallo Gerd,
ich weiß nicht, ob ich da ein Fossil darstelle, aber ..
Als junger Mensch kam mir einmal ein bunter Weihnachtsbaum für den Granada (lag wohl am Fahrzeugtyp *ggg*) in den Sinn und ich baute ihn ein.
Der flog nach der ersten Fahrt in der Dunkelheit in die Schublade "Dinge, die die Welt nicht braucht", weil ich mit der Blendung in der
Windschutzscheibe nicht klarkam.
Ich bin auch nicht für das Fähnchengeflattere am Auto zu begeistern. Wäre ich ein Auto und mein Halter würde mich zum Rentier oder Elch degradieren, bliebe ich einfach stehen.
Hallo Gerd,
nach den ersten 5000 Km ist das Problem bei mir bisher noch nicht aufgetreten.
Einziger (eher optischer) Mangel sind Flugroststellen an den Radnaben. Stört halt die Optik bei den ansonsten problemlosen Bremsen.
Das wird nach dem Winter beim Radwechsel beseitigt. Wollte mein Freundlicher gleich als ich es ansprach erledigen, aber meine Zeit war knapp.
Ebenso willkommen und Gute Fahrt.
Warst Du bei den Pandas Der Gelbe Blitz?
Dann brauch ich dem keinen Tip mehr zu geben.
Grüße aus Nordhessen.
Hallo Gerd,
grundsätzlich hast Du Recht, es mußte etwas geschehen.
Aber die ganze Geschichte sieht schon ein wenig so aus wie
die Lizenz zum Gelddrucken für die Autoindustrie. Es gäbe
bessere Lösungen etwa mit speziellen Gasmischungen die nicht
so von Schwund befallen werden.
Und wie gesagt:
Autofahrer haben damit keine Probleme gehabt.
Die Schludrigen gehörten ausnahmslos zur Kategorie der Autolenker.
Hallo
auch von mir ein Herzlich Willkommen und allzeit Gute Fahrt mit dem kleinen Bruder ![]()
Ehrliche Antwort?
Nachdem ich über 40 Jahre ohne eine Reifendruckkontrolle ausgekommen bin, konnte ich mir die eigene Überprüfung des Luftdrucks bei meinem 500 X nicht abgewöhnen.
Und nachdem ich das Theater miterleben durfte, welches ein Kollege hatte, als er für seinen Reiskocher aus Korea neue Winterreifen kaufen mußte (natürlich mit den teuren aktiven Sensoren), bin ich auch ganz froh darüber, dass sich Fiat (wie auch die Sternträger) mit einem passiven System begnügt hat.
Auch von mir ein herliches Willkommen und allzeit Gute Fahrt mit dem kleinen Flitzer.
Hallo
herzlich willkommen und allzeit Gute Fahrt.
Meine Erfahrungen mit der Marke Fiat seit 20 Jahren sind durchaus positiv. Ich fahre mittlerweile den fünften Fiat.
Brava, Punto 1, Stilo, Panda 2, und jetzt den 500 x in der Crossversion.
Punto und Panda sind/ waren die Zweitwagen und Lastesel. Die Brava und den Stilo habe ich jeweils 10 Jahre
gefahren ohne großartige Ausfälle. Beim Punto haben meine beiden Mitnutzer einen kapitalen Motorschaden
produziert, der aber auf Kulanzbasis (80 % Fiat, 20 % wir) glimpflich abging. Der Eigenanteil war das Lehrgeld
für meine beiden Künstler.
Aus meiner Sicht ist das Entscheidende bei Fiat, dass man einen guten Servicepartner hat. Der auch mal so etwas
wie die Kulanzgeschichte mit durchzieht. Meine Werkstätte ist ein Musterbeispiel für Kundenbindung und Service.
Bezahlt ist er, bestellt auch schon seit September, aber ich habe ihn noch immer nicht erhalten:
Meinen Abarth-Regenschirm. Fiat lässt die Italo-Welt ganz schön hängen.
Dobrindt macht sich doch (wie seine Vorgänger) nur zum Lakai der deutschen Autoriesen.
Das Schlimmste an dieser Misere stand jetzt erst im letzten oder vorletzten SPIEGEL.
Der vollschlanke Vizekanzler soll vor 8 Jahren ( in Worten ACHT ) von dem Skandal Kenntnis erhalten haben.
Das zu seinem Ressort (damals war er der Umwelt-Erzengel) gehörende Umweltbundesamt muß wohl einen Brandbrief
mit bösen Verdachtsmomenten an das Umweltministerium geschrieben haben.
Gabriel hätte also die US-Auswirkungen verhindern können.
Herzlich willkommen und allzeit Gute Fahrt. ![]()
Von 500 x cross-look zu 500 x city-look:
Herzlich willkommen und allzeit Gute Fahrt. ![]()
Herzlich willkommen und allzeit Gute Fahrt.
Mein 500 x hat eine niedrigere VK-Typenklasse erhalten.
2015 N 19
2016 N 18
Ist bei mir dauerhaft deaktiviert. ![]()
Das Fiat500 Forum ist KEIN offizielles Angebot der FCA Group Germany AG.
Hier erreichst Du den offiziellen Kundenservice:
CIAO FIAT 00 800 3428 0000
CIAO FIAT hilft Dir bei allen Fragen rund um Deinen Fiat weiter. NICHT bei Fragen zu unserem Forum!
Weitere Fiat Konzen Marken Communities
Weitere Webseiten zum Thema Fiat