Beiträge von ronny

Partner:
Feiertag?

Sorry, ich kann weder die Schwierigkeiten mit der Lenkung nachvollziehen, noch die Lenkung als schwergängig bezeichnen.

Eher im Gegenteil, ist mir die Normaleinstellung (=Auto) auf langen Strecken gefühlt zu leichtgängig, sodass ich auf Autobahnen die straffere Sport-Abstimmung bevorzuge.
    Dabei fahre ich die breitesten serienmäßig lieferbaren Räder, die im letzten Jahr auf den Markt kamen.

Mhh, mir langt jedenfalls die Leichtigkeit der Lenkung im normalen betrieb, wenn es auf die Piste (BAB und lange strecke Bundesstraßen) geht nehme ich auch schon mal die straffere Abstimmung.

Wie sieht es denn im dritten Wahlbereich aus? Wird dort die Lenkung noch einmal leichtgängiger?

Hast Du den Wahlknopf auf der Mittelkonsole? Ich glaube Fiat nennt den Mood-Selector.

In der Autoeinstellung müßte die lenkungleichtgängiger sein, im Sport-Programm fasst sie sich wesentlich härter an.

Hallo

willkommen an Bord. ;)

Zitat

Hat jemand eine Lösung für das Problem?

klar. Als ich meinen Stilo in 2006 kaufte, störte mich das Geklaüpper ebenso, ich befürchtete Kratzer am Armaturenbrett.

Ich fahre seit über 10 Jahren am Besten damit, den Autoschschlüssel vom restlichen Klimbim zu befreien.
    Seitdem habe ich im Auto Ruhe. Hausschlüsselbund und das Gleiche für die Arbeit kommen nur noch in die Aktentasche.

Solo passen vor allem die Fiat-Klappschlüssel hervorragend in die Hosentasche. Und die neuen Keyless-Varianten müssen ja gar nicht mehr aus der tasche genommen werden.

Hallo,

zur Aufbewahrung der Datenblätter bietet der Handel auch spezielle Halter,
    sog. Safety Bags zu unterschiedlichen Preisen an.

Der Preisrahmen bewegt sich zwischen 5,90 und 20,20 €.

Link

Wäre eine gute Idee für den Kfz-Handel, Werbung zu machen,
    aber ich kenne noch keinen Freundlichen, der diese Option nutzt.

Unfall ist immer ein Tabuthema.

probierte ich natürlich die Sitzheizung auch aus. Da das für mich persönlich auch ein wichtiger Punkt ist.
    ..soweit ich mich erinnere.. ging diese aber nicht aus ..

Hallo,

das kann ich nach dem heutigen Selbstversuch nur bestätigen:

Die Heizung geht definitiv nicht von selbst aus, auch wenn man die heutigen Außentemperaturen berücksichtigt.

Bisher hatte ich nur ein Problem, wenn ich den Türgriff wie gewohnt anfasste und ein (oder mehrere) Finger dabei hinter den Türgriff gelangte (n).

Bei konzentriertem Drücken des Verriegelungsknopfes gabs keine Schwierigkeiten. Zu dem Zigarettenproblem (vermutlich lags am Stanniolpapier?)
    kann ich nichts beitragen, da ich seit 8 Jahren "trocken" bin.

Übergewicht ist für mich ein Fremdwort.

Mein Arzt meinte letztens lediglich ich sei "untergroß".... ?(

Was er damit zum Ausdruck bringen wollte, bleibt sein Geheimnis.

Hallo,

das ist die Fuktion, welche sicherstellt, dass die Türverriegelung nach dem Anfahren automatisch erfolgt.

Nette Spielerei, verhindert zuverlässig die Diebstähle von Handtaschen etc. an der roten Ampel.

Hallo,

nach meinen Infos (Handbuch Seite 40 und eigene Versuche funktionieren die elektr. Fensterheber nur mit Zündstellung MAR, bzw. bei der Keyless-Version mit einmal gedrücktem Startknopf OHNE Kupplungsbetätigung (selbst soeben getestet).

Ist ein gegenüber meinem Stilo eindeutiger Rückschritt im Bedienungskomfort. War halt einfacher und bequemer, die Fenster bereits vorab zu öffnen, damit die Hitze wenigstens etwas entweichen konnte.

Zu Schiebedach und Anklappspiegeln kann ich mangels Verfügbarkeit nichts selbst Ausprobiertes beitragen. Aber auf Seite 41 des Handbuchs (bei Schiebedach) bzw Seite 24 bei Außenspiegel steht sinngemäß die gleiche Aussage zur Zündschloßstellung.

Glückwunsch zum Guten Geschmack der Ehefrau ;)

Eigentlich müßten wir solche Unwörter wie "VW Up" etc. aus unserem Forum-Wortschatz streichen.
    Mag diese Kiste praktischer sein als ein 500, die Bezeichnung Auto hat sie jedenfalls nicht verdient.

Ich weiß wovon ich rede, mein Dienstherr meint er muß aus politischer Rücksichtnahme VW Fahrzeuge als Dienstwagen leasen.
    Alleine dafür, dass wir diese Kisten benutzen müssen, müßten wir alle eine jährliche Leidensprämie erhalten.
    Ich bin jedesmal froh, wenn es heißt: Kein Dienstwagen frei...

Gerd:
    Glückwunsch zur 1000. ;)