Beiträge von ronny

Partner:
Feiertag?

Tja Platzwunder ist der 500X wirklich keines, alles stylisch schräg und dadurch kein Platz, aber der Renegade ist ja leider optisch ein fahrender Wohnzimmerschrank

Na ja, was will man denn nun haben?

Einen Pampers-Bomber, einen Transporter oder ein Auto zum Spaß haben?

Vorweg: Wenn ich mir die Platzverhältnisse anschaue und mit meinem Stilo vergleiche, dann habe ich hier massenhaft Platz zusätzlich.

Ich wollte ein Auto mit mehr Komfort durch höhere Sitzposition, bessere Sitze und Platz für Zwei. Das habe ich.

Wäre ich 20+x oder noch voll gesund gewesen, hätte ich einen Alfa Giulietta oder eine Mito Quadrifoglio gekauft, aber den macht mein Rücken nicht mehr mit.

Hätte ich einen Kinder-Transporter (aka Pampers-Bomber)gewollt, wäre der Freemont meine Option gewesen.

Für Möbeltransporte miete ich einen Sprinter ;)

Der 500x hat für die Außenabmessungen, die nicht wesentlich über denen meines Stilo liegen
    mehr Platz, besseren Komfort und eine stärkere Maschine, ohne dass man ihm das ansieht.

Und das macht Spaß....

Bei unserem Panda 169 mit der gleichen Maschine half der Austausch des Serienluftfilters gegen eien Sportluftfilter. Der Motor wirkte von Anfang an "zugeknöpft". Heute geht er auf der Autobahn die von Karol erwähnten Geschwindigkeiten (laut Tacho mehr als 190), aber ich erspare mir diese Touren, weil das Fahrwerk doch etwas überfordert scheint.

Verbrauch ist nicht wesentlich angestiegen.

Ich müßte mal das Fahrtenbuch zusaammentippen.

Ich war gerade draussen. Bei mir ist weder ein zweiter USB-Port in der Armlehne noch ein SD-Karten-Slot vorhanden.

Lediglich der USB - Slot und ein AUX-Port. in der Armaturentafel unterhalb der Klimaanlage

Habe mal gelesen, der 500X hätte in der Armlehne auch einen USB Anschluss!?

Ich habe den jedenfalls noch nicht gefunden.

Die Nano-Sticks habe ich erstmals in dem nachgerüsteten Radio in unserem Panda ausprobiert.

Die geringe Bauhöhe hat unbestreitbar Vorteile.

Für das Telefon würde ich einen Universallader in der 12-Volt-Buchse vorziehen.

Hallo

ich verwende einen von den neuen Nano-Speicher-Sticks, die nur etwa 5 mm "auftragen". Die gibts für kleines Geld mit 4 bis 32 GB etwa bei pollin

Hallo,

bei den wenigen Bordwerkzeugteilen ist ein speziell geformter Trichter dabei, der für Kanisterbetankung Verwendung findet.

Der Einfüllstutzen ist mit einem Klappmechanismus gegen Diebstahl geschützt, dieser Mechanismus lässt sich nur mit einer Zapfpistole
    oder diesem Trichter entriegeln. Ein Spritdieb müßte also diesen Trichter mitführen.

Der Stil im Innenraum ist ein anderer. Das matte Graumetallic passt zu den übrigen Aluapplikationen.

Ich hatte auch zuerst den City (nacgh dem Probewochenende für welches ich einen weißen City hatte) ins Auge gefasst wegen der Farbe für den Innenraum, aber mich dann doch für die Cross-Variante entschieden weil sie "stimmiger" schien.

oder kommt es auf den Winkel der Vorderräder an.

Ich habe das bereits beobachtet. Hängt mE damit zusammen, dass man beim Rückwärtseinparken die Vorderräder nicht exakt wieder in Geradeaus-Stellung bringt. Ist bei mir aber nur dann aufgetreten, wenn ich den Wagen rückwärts in der Auto-Stellung geparkt habe. Liegt wohl mit daran, dass bei "Auto" die Lenkung sehr leichtgängig ist.

So heftig, dass man sich wehtut habe ich es allerdings nicht empfunden.

Hallo,

in meinem 500 x sind ab Werk Fußmatten vorhanden, habe deswegen extra noch die dritte Kopfstütze mit in Kauf nehmen müssen.

Die Matten sind schwarz mit schwarzem Rand, ohne jedes Logo.
    Das Logo ist allerdings auf den nachträglich gekauften Original-Gummimatten für den Winter.

Na ja, es kann der Vorsichtigste nicht in Ruhe parken, wenn sein Gegner ein unerfahrener Schnellfahrer ist.

Das ist ja nun mal keine Ggend wo man den Winter nicht kennen sollte.

Aber das urbane Autofahrervölkchen hatte schon immer seine Anfangsschwierigkeiten mit Winter.

Da sind wir Landeier wesentlich besser drauf eingestellt.