Beiträge von ronny

Partner:
Feiertag?
    Zitat

Ja, störend ist es, wenn die Heckscheibe verschmutzt ist, dann wird sie durch den Wischer verschmiert,
    da ja kein Spritzwasser zugeführt wird.

Genau das Verschmieren ist es was stört und auch für den Wischgummi nicht wirklich materialschonend ist.

Und besch... sieht das Ergebnnis sowieso aus. Ich schalte jetzt beim Einparken vorher den Wischer aus.

Ich brauche kein Rückfenster, die Kombination aus Spiegeln und Sensoren langt mir völlig.

Wenn ich bei meinem 500 x die Frontwischer in irgendeiner Stufe in Betrieb habe, schaltet sich beim Einlegen des Rückkwärtsgangs automatisch der Heckwischer ein.

Für mich eher störend, ich brauche beim Rangieren keine freie Heckscheibe aber sei es drum.

Beim Baseballschläger machen sie eher Probleme als bei der Axt.

Du darfst sie aber nicht verändern, also bsp. einen Dorn auf der stumpfen Seite anbringen, oder ähnl. Auch die Doppelaxt ist kein Werkzeug.

So eindeutig ist die Rechtslage nicht, denn soweit ich es mitbekommen habe, sind Navis eben nicht vom Hersteller dazu bestimmt, vor Tempokontrollen zu warnen sondern einfach dazu, den Weg zu suchen.

Aber darauf kommt es eben an, auf die herstellerseitige Bestimmung.

Ist ähnlich wie das (von Polizisten) immer wieder mal behauptete Verbot, Baseballschläger im Auto mitführen zu dürfen.

Tut mir leid Gerd, dass es Dich trifft.

Dass Du nicht zum Teilkasko-Preistreiber carglass gehst, ehrt Dich.

Was ich allerdings nicht verstehe, ist die Selbstbeteiligung bei der TK?

Aus meiner Sicht lohnt sich das eher nicht, eine TK mit SB zu haben.

Schon allein die diversen Schäden an den heute aus Kunststoff gefertigten Beleuchtungskörpern bei unseren Fahrzeugen haben sich bei mir im Vergleich zur Ersparnis gerechnet.

Welcome back Nico.

@all:

Ich glaube ich wieder hole mich zum xten Mal. Ich habe seit 20 Jahren keine Probleme mit meinen mittlerweile 5 Fiat-Modellen.

Eine Marke ist und kann auch nur so gut sein, wie sie es schafft Kunden zufredenzustellen. Und da ist ein großer Teil an Nacharbeit zu leisten in DE.
    Denn die Verkäufer und Kundenbetreuer sind für die Markenbindung verantwortlich. Wenn ein händler nur verkaufen will und wenig Wert auf Service
    im after sales bereich legt, verkauft er irgendwann nicht mehr.

Der Renault ist doch auch ein Südeuropäer....
    was soll daran besser sein?

Sehe ich auch so, Gerd.

Wer einmal die typisch französische nonchalance bei der Verkabelung eines Autos erlebt hat "ábe wir keine grüne Kabel mehr? Macht nix, nehme wir rosa, passt eh besser zum grau der anderen Leitung"
    wird wissen was ich meine.

Meine Erfahrungen mit R 10, R4, R16, R18, R20 und R 30 bei meinen Geschwistern und Kumpeln sowie dem Versuch meines Vaters meiner besseren Hälfte einen simca 1300 zu verschenken, haben mir gezeigt:

Nie wieder ein französisches Auto.

Kann mein kleiner Bruder nicht verstehen, aber der ist (Zitat meines Papas nachdem der Junge alle Ecken seines ersten Autos "abgerundet" hatte) "Nur ein Autolenker, kein Autofahrer" :thumbsup: